Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iP17pM Telekom 5G| Internet verschwindet trotz Empfang

iP17pM Telekom 5G| Internet verschwindet trotz Empfang

Philantrop
Philantrop15.10.2512:36
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen mein neues iPhone 17 pro max erhalten und alles von meinen iPhone 14 pro max übertragen (inkl. eSim Telekom Business XL) . Ich war im WLAN - deswegen hatte ich nichts bemerkt - aber als ich das Büro verließ hatte ich zwar vollen Empfang inkl. 5G Symbol, konnte aber mit keiner App Verbindung ins Internet herstellen.

Dies habe ich anschließend in diversen Kombinationen probiert:
  • Netzwerk zurücksetzen
  • eSim löschen und im BSP eine neue erstellen
  • Switch zwischen LTE und 5G
  • APN Einstellungen bearbeiten zwischen IPv4 und IPv6
  • APN Einstellungen zurücksetzen
  • Neustarts

Das war am gleichen Abend als das neue iP erhielt. Ich wollte nachts nicht mehr bei der Telekom anrufen - also am nächsten morgen gechekt - JUHU - Internet geht - perfekt!

Tagsüber im WLAN wieder nichts bemerkt - steige ich Abends ins Auto komme zu Hause an, fragt meine Frau ob ich einkaufen war - sie hätte mir geschrieben. Wieder voller Empfang - aber kein Internet.

Ich sitze jetzt echt auf heißen Kohlen weil ich nie weiß: bin ich erreichbar oder nicht.
Telefonisch bin ich es (probiert), aber nicht per Messengerdienste. Hatte jemand mal etwas ähnliches? Was kann helfen? Kennt jemand eine App die das überwacht und vielleicht protokolliert wann das Internet ausfällt. Ich hatte so ein Problem noch nie.

Nebeninfos: Gerade geht wieder alles (12:38 Uhr). Hauptkarte des Vertrags - 3 Multisims. Die Multisim im iP14pM (5G) funktioniert immer tadellos. die Multisim im iP10 (LTE) auch - ebenso im iPadPro M4 (5G)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.