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iP17pM Telekom 5G| Internet verschwindet trotz Empfang

Philantrop
Philantrop15.10.2512:36
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen mein neues iPhone 17 pro max erhalten und alles von meinen iPhone 14 pro max übertragen (inkl. eSim Telekom Business XL) . Ich war im WLAN - deswegen hatte ich nichts bemerkt - aber als ich das Büro verließ hatte ich zwar vollen Empfang inkl. 5G Symbol, konnte aber mit keiner App Verbindung ins Internet herstellen.

Dies habe ich anschließend in diversen Kombinationen probiert:
  • Netzwerk zurücksetzen
  • eSim löschen und im BSP eine neue erstellen
  • Switch zwischen LTE und 5G
  • APN Einstellungen bearbeiten zwischen IPv4 und IPv6
  • APN Einstellungen zurücksetzen
  • Neustarts

Das war am gleichen Abend als das neue iP erhielt. Ich wollte nachts nicht mehr bei der Telekom anrufen - also am nächsten morgen gechekt - JUHU - Internet geht - perfekt!

Tagsüber im WLAN wieder nichts bemerkt - steige ich Abends ins Auto komme zu Hause an, fragt meine Frau ob ich einkaufen war - sie hätte mir geschrieben. Wieder voller Empfang - aber kein Internet.

Ich sitze jetzt echt auf heißen Kohlen weil ich nie weiß: bin ich erreichbar oder nicht.
Telefonisch bin ich es (probiert), aber nicht per Messengerdienste. Hatte jemand mal etwas ähnliches? Was kann helfen? Kennt jemand eine App die das überwacht und vielleicht protokolliert wann das Internet ausfällt. Ich hatte so ein Problem noch nie.

Nebeninfos: Gerade geht wieder alles (12:38 Uhr). Hauptkarte des Vertrags - 3 Multisims. Die Multisim im iP14pM (5G) funktioniert immer tadellos. die Multisim im iP10 (LTE) auch - ebenso im iPadPro M4 (5G)
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Kommentare

relax
relax15.10.2519:09
Nur noch so eine Idee, falls noch nicht gemacht … Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren.
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Philantrop
Philantrop16.10.2508:51
relax
Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren.

Da gibt es keine Option etwas anzuklicken bei mir - insofern keine Aktualisierung.
Gestern abend war alles stabil - ich check nochmal, ob es vielleicht nur beim Mastwechsel passiert und sich das Gerät neu einbuchen muss. Habe den C1X im verdacht ...
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ww
ww16.10.2509:03
Ich hatte das gleiche Problem, aber nur in Frankreich mit einem iPhone 15 Pro, während alles in der Schweiz funktionierte (ich lebe in der CH). Trotz aller Versuche, wie das Zurücksetzen von Netzwerkverbindungen, blieb es bestehen. Schließlich löschte ich eine alte, abgelaufene E-SIM, die ich letztes Jahr für Frankreich gekauft hatte, und danach funktionierte alles wieder.
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Glückskeks16.10.2509:28
Ist die eSim im 17er die Hauptkarte zum Vertrag? Wenn nicht, wird bei Social Media Diensten immer die Hauptkarte bedient.
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marc.hb16.10.2513:40
Philantrop
Habe den C1X im verdacht ...

Nur das Air hat den C1X, das 17 Pro (Max) hat den Qualcomm X80 verbaut.

Hast du denn mal bei der Telekom angerufen? Am Ende müssten die dir ja helfen können. Sonst ein Ticket bei Apple aufmachen.
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marcel15117.10.2507:32
Welche iOS Version hast Du drauf? Es gab Probleme mit iOS 26, die mit 26.0.1 behoben worden sein sollen. Ein Kollege hatte die gleichen Probleme mit einem 15 Pro ab iOS 26.

Aus der Updatebeschreibung:
Eine kleine Anzahl von iPhone-Nutzern kann nach dem Update auf iOS 26 möglicherweise keine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herstellen
+1
Wauzeschnuff
Wauzeschnuff17.10.2508:17
Verwendest Du irgendwelche VPNs oder spezifische Nameserver für die Internetverbindung?
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TNT
TNT17.10.2513:32
Hatte exakt das gleiche Problem wie der TE.

Lösung war einfach:
Die eSim war nicht korrekt eingerichtet (irgendwo wurde das was falsch hinterlegt). Neue eSim eingerichtet und siehe da, seither keine Probleme mehr - iPhone 16P
„Mac mini, M4 Pro, 24GB Ram, 2024“
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