Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iP 4 neu - kein Kompass?

iP 4 neu - kein Kompass?

LeoLeo
LeoLeo06.10.1011:57
Hallo!
Ich habe heute mein iP4 32GB erhalten (eeeendlich!!).
Hab vorher ein 3G gehabt und sogleich mein letztes Backup auf das neue iPhone gespielt. Nun fehlt mir aber auf dem neuen iP der Kompass! Liegt es an dem BackUp vom 3G, weil dieser keinen Kompass hat?

Wie komm ich an den Kompass ran? Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht?

Leo
0

Kommentare

sai
sai06.10.1012:01
Wenn die Kompass-App nicht in dem Ordner namens Dienstprogramme steckt, dann ja, sollte es am Backup liegen.
0
chill
chill06.10.1012:01
ich hab mein neues iphone 4 seit 1 woche. als backup einer 4.0 eingerichtet. und: der kompass ist vorhanden (und ebenso schnell in den "überflüssiger kram" app ordner gewandert)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LeoLeo
LeoLeo06.10.1012:11
Eure Antworten haben mich auf die Idee gebracht, mal alle Ordner durchzuforsten. Und tatsache, er war in einem von mir noch auf dem 3G erstellten Ordner "Wetter" versteckt ...

Damit hats sich erledigt. Danke!
0
MarcJoern06.10.1015:42
Das 3 g hat doch garkeinen Kompass

Kann ich dann also garnicht ein Backup vom 3 g drauf spielen wenn ich mein 4 er bekomme?
0
LeoLeo
LeoLeo06.10.1018:13
Doch kannst Du problemlos. Bei mir hat sich der Kompass dann nur in nem Ordner versteckt.
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.10.1019:41
Schluck - wie peinlich, ich wußte überhaupt nicht, daß eine Kompaß-App existiert. Mache mich gleich mal auf die Suche...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
iKev
iKev07.10.1000:41
iPhone hat Spotlight, nie vergessen
Killer-Feature
0
LeoLeo
LeoLeo07.10.1000:49
Also Spotlight hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht...
Den Kompass an sich werd ich wahrscheinlich auch nie brauchen aber er wird für einige Augmented Reality Funktionen benötigt...
0
Quarkbrötchen07.10.1001:31
LeoLeo

iKev hat gemeint du hättest mal Spotlight benutzen sollen, um deinen Kompass zu finden!
0
iKev
iKev07.10.1001:52
sobald das Adressbuch mal relativ lang wird, ist Spotlight ein wahrer Segen
0
elBohu
elBohu07.10.1007:26
leider kann man immer noch nicht nach nummern suchen, das ist oft extrem hilfreich, aber das wäre hier OT...
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
LeoLeo
LeoLeo07.10.1009:20
@Quarkbrötchen
öhm... ach so Jetzt weiss ich wenigstens wofür Spotlight gut ist
0
Request
Request07.10.1009:37
chill
ich hab mein neues iphone 4 seit 1 woche. als backup einer 4.0 eingerichtet. und: der kompass ist vorhanden (und ebenso schnell in den "überflüssiger kram" app ordner gewandert)

Wann werdet ihr es endlich Leid Kommentare zu posten die dem Thread-Ersteller absolut nicht helfen sondern nur als Depp da stehen lassen?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
chill
chill07.10.1010:00
??

Keine Sorge, morgen hast du dann wieder bessere Laune
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Request
Request07.10.1010:13
chill
??

Keine Sorge, morgen hast du dann wieder bessere Laune

Aber ja doch...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
LeoLeo
LeoLeo07.10.1010:25
@Request
schau Dir seinen Avatar an. Dann verstehst Du alles
0
belmondo09.10.1014:24
elBohu
leider kann man immer noch nicht nach nummern suchen, das ist oft extrem hilfreich, aber das wäre hier OT...
Ivo

Also bei mir gehts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.