Forum>Fotografie>iOs Bearbeitung von Fotos wird nicht exportiert/angezeigt

iOs Bearbeitung von Fotos wird nicht exportiert/angezeigt

sambuca2321.04.2108:28
iPhone 12 mini mit iOs 14.5 (aktuellste Beta). In den Kameraeinstellungen ist das Format Heic ausgewählt.

Kann das jemand reproduzieren oder gar erklären und eine Lösung anbieten?

Ich schieße mit dem iPhone ein normales Foto (Live-Foto ist ausgeschaltet) mit Blick auf die Sonne, also Sonne ist frontal im Bild.

Natürlich sieht man die Sonne nicht richtig auf dem Foto, ist zu hell und überbelichtet. In Fotos bearbeite ich das Foto (Helligkeit, Belichtung, Schatten usw…) bis es für mich passt. Daraufhin ist die kreisrunde Sonne auf dem Bild zu sehen. Daraufhin wird das Foto auch so in der Übersicht der Fotos App so bearbeitet angezeigt.

Wenn ich die Fotos App komplett beende und danach wieder öffne, wird das Foto im ursprünglichen Zustand angezeigt und die Bearbeitungen werden „reinanimiert“, also zuerst alles überbelichtet dann erkennt man die Sonne wieder. Passiert nach jedem beenden der Fotos App.
Wenn ich das Foto auf Instagram laden möchte oder Videos vom Bildschirm mache, um das Problem darzustellen, sieht man nichts, also nur das ursprüngliche Foto. Ebenso wenn ich ein Screenshot von dem letzten Frame des Bildes machen will. Auch das nachträgliche editieren in anderen Apps auf dem iPhone (Lightroom, PS Express, Snapseed usw) zeigt immer nur das Foto wo man die Sonne nicht sieht.

Ich bin sehr verwirrt.
0

Kommentare

sambuca2321.04.2109:30
Sehe jetzt auch auf dem iPad, dass das bearbeitete Foto nicht übernommen wurde. Hier auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber auf dem iPhone ist die Sonne weitaus mehr ersichtlich.
0
sambuca2321.04.2118:34
Niemand eine Idee?
0
jk35021.04.2119:07
In der Foto App wird ein geändertes Bild separat abgespeichert. Das Original wird nicht geändert somit kannst Du immer wieder alles Rückgängig machen. Jedenfalls auf macOS in iOS müsste es doch gleich sein.
0
sambuca2321.04.2120:50
In der Fotos App ist nur dieses eine Bild.
0
becreart
becreart21.04.2121:51
Du nutzt eine Beta, Feedback geben.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.