Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS5 Kalender, iCloud

iOS5 Kalender, iCloud

Qu33nMum
Qu33nMum14.10.1112:19
Moin!

Ich habe folgendes Problem: Habe ein 3GS und ein MBP. Ich möchte den Kalender über iCloud synchron halten. Trage ich einen Termin auf dem iPhone ein, so erscheint er auf dem iPhone. Andersherum geht es jedoch nicht. Trage ich etwas auf meinem Mac in den Kalender ein, so erreicht das iPhone nichts. Auch nicht nach mehreren Stunden. Push ist auf beiden Geräten aktiviert.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank & Gruß,

Claas
0

Kommentare

rene204
rene20414.10.1112:29
kontrolliere bitte auf beiden geräten, welche Kalender aktiviert sind. ggf. ist der Standardkalender auf dem Mac der Lokale, (dieser wird nicht mit iCloud Synchronisiert) soweit ich das feststellen konnte.
war zumindest bei mir so..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Qu33nMum
Qu33nMum14.10.1112:32
ha!

Großartig, vielen dank. Da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Hatte nicht erwartet, dass es sowas wie lokale Kalender dann noch gibt. Ist ja aber logisch.

Danke jedenfalls!

iCloud bzw. iOS5 wirken, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit iMessage und anderem wirklich angenehm.
0
rene204
rene20414.10.1112:40
kann ich dir nur zustimmen, ja....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.