Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4 auf freiem iPhone 3G - "Eingehender Anruf weitergeleitet" wegkriegen

iOS4 auf freiem iPhone 3G - "Eingehender Anruf weitergeleitet" wegkriegen

cybermike
cybermike22.06.1009:20
Hallo Community, jetzt habe ich erfolgreich iOS4 auf mein vertragsfreies iPhone 3G installiert. Ich betreibe das iPhone in Österreich im Netz von A1, soweit funktioniert alles wunderbar - nur erscheint jetzt bei eingehenden Anrufen wieder die Meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet"

Wie kriege ich diese Meldung ohne Jailbrake und ForwardMsgFix weg?

lg Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

kingdomxxl22.06.1009:34
Ähm, das war doch bei allen 3.x Versionen auch schon der Fall. Bei mir zumindest auch mit einem vertragsfreien Gerät.
0
cybermike
cybermike22.06.1009:48
Nein, bei meinem offenen iPhone 3G mit A1 in Österreich erscheint diese Fehlermeldung. Hängt nach meinem Wissen mit dem ShowCallForwarded Key im Carrier Bundle zusammen. Aber 100% bin ich auch nicht sicher....
„Responsibility implemented“
0
burdensart
burdensart22.06.1010:37
tsss..., diese Meldung habe ich auch wieder auf meinem vertragsfreien 3GS mit meinem BASE / E-Plus Vetrag.

Bei der vorherigen Version habe ich ins Terminal "defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE" eingegeben und weg war die Meldung - nur weiß ich leider nicht, ob das nun mit iOS4 auch klappt.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart22.06.1011:39
...vielleicht weiß schon jemand ob dieser Befehl auch unter iOS 4 klappt?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
cybermike
cybermike22.06.1013:47
Dazu muss es aber einen Jailbrake haben, oder? Sonst gibts ja kein Terminal.
„Responsibility implemented“
0
AndiSkater22.06.1014:34
Ich hab das Problem auch (wieder). Man konnte das mit so ner installierbaren CarrierConfig abstellen, aber ich glaube diese Möglichkeit hat Apple gesperrt. Nur signierte Configs sind installierbar (glaube ich zumindest). Ich hatte eine, die das ausgeschaltet hat und mir ein kleines o2 logo statt "o2-de" in die Statusbar gesetzt hat.

Also, ich wär auch froh um eine Lösung, Jailbreak kommt aber nicht in Frage.
0
burdensart
burdensart22.06.1014:56
>> cybermike

Ne, eben nicht, ich hatte nie einen JB - man musst damals nur iTunes schließen, dann diesen Befehl ins Terminal eingeben und anschließend iTunes neu starten und das iPhone synchen - das war's.

Ich weiß nur noch nicht ob dieser Befehl auch unter iOS 4 taugt - ich habe es noch nicht ausporbiert und kenne mich auch viel zuwenig mit Terminalbefehlen aus.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
cybermike
cybermike23.06.1010:00
Hat schon jemand ForwardMsgFix unter iOS4 installiert?
„Responsibility implemented“
0
burdensart
burdensart23.06.1010:47
ich habe bis heute nur das hier gefunden:
>>
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
chill
chill23.06.1015:04
cybermike

es gibt noch kein (funktionierendes) forwardmsgfix für iOS4. ich weiss aber auch nicht wo bei dir das problem liegt einfach mal selber zu versuchen selber eines über cydia zu installieren

(aber ich verrate dir das eine fehlermeldung, direkt im infofenster, kommt beim versuch)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cybermike
cybermike23.06.1022:45
Das heißt also warten - auch der Trick den burdensart erwähnt funktioniert nicht.
„Responsibility implemented“
0
DarkLord541
DarkLord54123.06.1022:59
Die CarrierConfig lässt sich immer noch einspielen:

  • iTunes Beenden
  • CarrierConfig irgendwo runterladen
  • Terminal öffnen
  • defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
    eingeben
  • iTunes öffnen
  • iPhone anschließen
  • Alt+Update
  • CarrierConfig auswählen
  • installieren
  • fertig
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54123.06.1023:00
Oh,
wurde schon geschrieben. Geht auch bei OS4 soweit ich das probieren konnte. Warte leider noch auf den SW Unlock für MC Modelle Immer diese Versprechen die dann nicht gehalten werden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cybermike
cybermike24.06.1014:03
Ja, die Config lässt sich noch einstpielen, aber eine auf heruntergeladene Config hat leider das Verhalten des iPhone nicht geändert.

Gibts ein Tool, mit dem man eine Carrier Config erstellen kann bzw. wo man konfigurieren kann, dass das iPhone diese Meldung nicht bringt? Die Config ist ja keine ASCII Datei, dadurch weiß ich auch nicht was ich wo eintragen müsste in so einem File.

„Responsibility implemented“
0
pcp
pcp24.06.1014:29
cybermike
Gibts ein Tool, mit dem man eine Carrier Config erstellen kann bzw. wo man konfigurieren kann, dass das iPhone diese Meldung nicht bringt?
ist dafür möglicherweise das iPhone-Konfigurationstool zuständig?


„o.0“
0
DarkLord541
DarkLord54124.06.1014:43
Bearbeiten kann man das einfach:

  • aus *.ipcc *.zip machen
  • entpacken
  • *.bundle rechtsklick Inhalt anzeigen
  • und da dann die Sachen mit Textedit oder sonst was bearbeiten
  • danach das bundle wieder zippen
  • aus *.zip *.ipcc machen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cybermike
cybermike24.06.1015:15
Ah, okay. Werd mir das am Wochenende mal genauer ansehen. Danke!
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike24.06.1015:55
Oder weiß vielleicht jemand welchen Parameter man im IPPC Bundle ändern muß damit diese "Eingehender Anruf weitergeleitet" Meldung nicht mehr erscheint?
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.