Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4 Update rückgängig machen?

iOS4 Update rückgängig machen?

Holger9118025.06.1014:32
Hallo zusammen
Für mich ist iOS4 eher eine Enttäuschung als eine Bereicherung.

Das größte Problem dabei ist in meinen Augen das mein 3GS Akku wesendlich schneller leer geht als sonst, mittlerweile (seit iOS4) muss ich täglich laden, vor dem Update habe ich lediglich alle drei Tage laden müssen!
Ich nutze auch weder das Multitasking, noch die Ortner oder Hintergrundfunktion des Homescreen und
auf die ein zwei kleineren Features die mir gefallen kann ich auch verzichten.

Nun zu meiner eigendlichen Frage, wie mache ich das Update rückgängig, ist das überhaupt möglich?

Das iPhone auf Werk zurück setzen bringt nicht viel, da ich ja bis auf die letzte Version VOR iOS4 updaten möchte.

0

Kommentare

Holger9118026.06.1021:30
Lass es von vornerein *lach*
Nee nur Spass, muss jeder selber wissen ob er es will

Ich denke nur das wenn bei einem 3GS der Akku schon so schnell leer geht, ohne das man das iPhone übermässig viel nutzt und auch alle überflüssigen Komponennten wi eW-lan, 3G usw ausgeschaltet hat, dann wird ein Touch 2G auch an Akkuleistung einbüssen müssen.

Und ob es das wert ist weiß ich nun auch wieder nicht
0
crossinger26.06.1021:34
Holger91180
Und ob es das wert ist weiß ich nun auch wieder nicht

Tja, das wollte ich gerade herausfinden...

Dann gedulde ich mich wohl noch, bis ich kommende Woche aus dem Urlaub wieder im Büro bin. Da werden sicher ein paar verrückte Kollegen

a) bereits das iPhone4 haben oder

b) ihre iPods auf iOS4 aktualisiert.

Dann schau ich mal, bevor ich mich darauf einlasse...
0
Waldi
Waldi26.06.1022:37
crossinger
Mal dumm gefragt (bevor ich ins kalte Wasser eines iOS4 Updates springe): Ist das beim iPod Touch (2G) genauso kompliziert? Oder ist es dank fehlender Mobilfunk-Komponenten einfacher, eine alte Version wieder draufzubügeln?

Wozu das ganze?
Wenn du updaten willst, dann mach es!
Wenn du bis jetzt zufrieden bist, dann lass es bleiben!

Ich habe meinen iPod touch 2G mit 8 GB mit dem neuen Betriebssystem versehen und habe keine Probleme damit. Der touch scheint jetzt sogar etwas flinker zu arbeiten.
(Das Ganze allerdings ohne Jailbreak )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
crossinger26.06.1023:39
Waldi
Wozu das ganze?
Wenn du updaten willst, dann mach es!
Wenn du bis jetzt zufrieden bist, dann lass es bleiben!

Ja, ich wäre zufrieden. Aber ich habe das Spielchen schon mal von 2.x 3.x mitgemacht. Da hieß es dann ruck-zuck, dass die Updates meiner Lieblingsprogramme nur noch mit der neuen OS-Version laufen. Also war ich von vielen Updates bereits nach Wochen abgehängt. Das will ich diesmal vermeiden... falls möglich.
0
player230728.06.1011:06
Hab gestern auch mein 3G von iOS wieder "downgegradet" - von der Leistungsfähigkeit ist iOS auf dem 3G einfach unerträglich!!!
Wurde wahrscheinlich nur fürs 3G freigegeben um den Wunsch nach einem schnelleren iPhone 4 zu bestärken

iOS ist zwar schon nett, aber eine vernünftige Reaktionszeit meines iPhones ist mir wichtiger.
0
PaulMuadDib28.06.1011:27
Lese ich das richtig hier: das 3G kann man "downgraden" und das 3GS nicht, oder wie?
0
Carstello28.06.1011:36
Also mein Akku hat jetzt 2 Tage und 14 Stunden gehalten.

4 Stunden und 40 Minuten Nutzung.
Überwiegend WLAN (nie aus)
Nie Flugmodus (ist ja im Standby auch Blödsinn)
Immer Push Mail und iFun News.
4 Stunden 3G eingeschaltet gehabt.

Genutzt wird mein iPhone zum surfen im WLAN (nicht wenig) – ca. 4 Stunden Dauernutzung insgesamt.

Also bei mir hat sich nichts verschlechtert.
0
Holger9118028.06.1015:07
Ich habe mal Apple via E-Mail kontaktiert und die Sachlage bzw. Probleme geschildert, die ich seit dem Update auf 4.0 habe und ich es vorziehen würde auf 3.1.3 zurück zu gehen, da ich mich mit den Änderrungen und den damit verbundenen Problemen des 4.0 Updates auf dem 3GS nicht zufrieden gebe!

Ich habe ebenfalls ausdrücklich erwähnt das ich mein iPhone in Australien gekauft und somit NICHT über die Telekom bezogen habe, damit Apple mich nicht an den Service der Telekom weiter leiten kann, wie sie es bei einem Bekannten getan haben.

Ich habe schon garnichtmehr damit gerrechnet, aber heute habe ich ein Antwortschreiben erhalten in dem steht das Apple einen iPhone Spezialisten / Techniker damit beauftargen wird mit mir Telefonisch in Kontakt zu tretten um das Problem zu lösen.

Ich bin mal gespannt was da jetz kommt...
0
vismed.
vismed.28.06.1015:22
Anleitung für Downgrade:

ich habe auch den Fehler gemacht, mit meinem 3G auf 4.0 zu gehen. Folgender Tipp! Geth wieder zurück zu 3.1.3.
Mal abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit eine Zumutung ist, funktionierten einige Programme nicht wie sie sollen.

Anleitung für Downgrade:
http://www.mobil-talk.de/iphone-faqs/6554-howto-downgrade-iphone-3g-3gs-ios-4-gm-auf-os-3-1-3-a.html

3.1.3 Software
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Programm Recboot:
http://www.sebby.net/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=1

Viel Spaß!
0
derchris29.06.1011:39
Ich musste mein 3.1.3 einmal am Tag laden und mein iOS4 muss ich auch täglich laden ... so what's the matter
0
Holger9118029.06.1013:00
Unter 3.1.3 hatte ich eine Akkuleistung von drei Tagen, unter iOS4 muss ich täglich laden
0
P.Si
P.Si29.06.1013:34
Ich habe bei meinem 3G auch die iOS4 Aktualisierung vollzogen und war ziemlich enttäuscht von der Leistung.

Nachdem ich aber das 3G mit iOS4 wiederhergestellt und als neues iPhone (ohne das Backup aufzuspielen) ausgewählt habe, bin ich sehr positiv überrascht, denn es läuft sehr flüssig und auch die Akkuleistung ist gleich wie bei 3.1.3 geblieben.

Man muss halt alles wieder frisch einstellen und installieren, aber das war in meinem fall nicht so tragisch.

Enttäuscht bin ich nur noch von einigen Funktionen, die mir schon lange fehlen, was aber hier nicht das Thema ist.

Fazit: Ich bleibe mit meinem 3G beim iOS4
0
sum_claus29.06.1013:38
Wie sieht das bei euch mit der Geschwindigkeit aus? Bei mir ist das ganze doch um einiges langsamer geworden. Hab ein iPhone 3G. Gibt es irgendwenn bei dem das iPhone nun auch schneller ist?
0
Holger9118029.06.1014:04
Also mein 3GS ist "stellweise" etwas langsamer geworden, darüber hinaus hängt es sich auch gelegendlich für ein paar Sekunden auf seit dem Update auf 4.0
0
PaulMuadDib29.06.1014:15
Ich bin aktuell von folgendem Problem betroffen. Nur, daß es beim bloßen Benutzen schon passiert, und nicht nur beim Telefonieren:
0
tbaer
tbaer05.07.1009:28
Letzte Nacht hat es geklappt. Mein 3 GS hatte ich schon Mitte Juni auf 4.0 geupdatet, da ich einen Telekom-Vertrag habe und einen Jailbreak auch nicht unbedingt benötige. Außerdem ging ich davon aus, dass kurzfristig Jailbreak-Lösungen für 4.0 folgen werden. Nachdem ich ungeplant doch ein neues iPhone 4 erhielt, überlege ich, das 3 GS meinem Sohn zu geben oder es zu verkaufen. Für meinen Sohn brauche ich Jailbreak und Unlock, bei einem Verkauf wäre das wohl auch besser.

Glücklicherweise hatte ich alle SHSH gesichert, als es noch gejailbreaked war. Also 3.1.3. Firmware heruntergeladen und die Apple-Rückfrage auf den Cydia-Server umgeleitet. Dann Wiederherstellung mit 3.1.3, Jailbreak mit Spirit (hatte ich vorher auch, darum ging kein anderes Tool) und Unlock mit blacksnOw. Mit meiner Alice-Sim kann ich zwar telefonieren, bekomme aber keine Internetverbindung. WLAN funktioniert aber. Ggf muß noch das Alice Profil heruntergeladen werden. Aber mein Sohn nutzt Internet auf seinem (meinem alten) G 2 auch nur über WLAN. Könnte also auch so bleiben.
0
Holger9118005.07.1012:12
Hmm Interessant!
Ich habe zwischenzeitlich auch einen Rückruf aus dem Support-Center von Apple erhalten, da ich noch in der Garantiezeit bin, wurde mir ein Austauschgerät angeboten, welches noch mit 3.1.3 läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.