Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS vs Android Apps, wann setzt sich eine App durch?

iOS vs Android Apps, wann setzt sich eine App durch?

Neo9109.09.1811:42
Hallo,

gibt es einen guten Artikel oder eine/mehrere Studien, die den Unterscheid der App Nutzung zwischen iOS und Android zeigen? Wann setzt sich eine App durch, wann benutzt man sie weiterhin?
Ich habe die Diskussion mit einem Freund und ich behaupte das eine iOS App sehr intuitiv sein muss und schnell gefallen muss, so dass man sie nicht gleich wieder löscht. Und das wiederum bei Android Nutzern diese Zeitspanne viel länger ist, da sie es gewohnt sind, sich ein bisschen mehr mit der Hard- und Software ihres Gerätes auseinander zu setzen.

Stimmt das so?

Vielen Dank
0

Kommentare

marco m.
marco m.09.09.1812:50
Sie muss beim ersten Anblick gefallen und durchdacht sein, das ist bei mir bei iOS so, und bei Android auch.
Die Wenigsten setzen sich mit Hard- und Software auseinander. Bei den Meisten muß es funktionieren, und für die Dinge herhalten, für die es vorgesehen ist. Man darf jetzt nicht von solchen Foren wie diesem ausgehen. Die Nutzer, die sich auf solchen Seiten tummeln, machen vom Gesamten vielleicht 5% aus. Wenn überhaupt?!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.