Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS SDK 4 Free?

iOS SDK 4 Free?

Iskander
Iskander06.08.1011:39
Gibt es das iOS SDK 4 gratis oder muss man für das 99$ bezahlen?
Komme nicht ganz nach auf der Seite...



Will nur versuchen ob ich was einfaches programmieren kann.
99$ sind eibisschen viel für nur einen Test
0

Kommentare

svepo06.08.1011:40
Das Prog (die Prog´s) sind kostenlos. Willst du deine App in den App Store laden musst die 99$ bezahlen.
0
crashOverride06.08.1011:52
hi Iskander,

aber auch für die programme musst du dir eine Apple ID zulegen,
was nichts anderes heißt als dich bei Apple zu registrieren und schon
kannst du die sachen download'n ... willst aber pre-releases und solches
zeug, dafür musst dich, wie svepo open schon erwähnt hat, ins Apple
Developer Program einschreiben.
0
Iskander
Iskander06.08.1013:02
OK werde es mal heute Abend versuchen...

Wie ist es mit dem programmieren selber? schwer, mittel, leicht?
0
vasquesbc
vasquesbc06.08.1013:23
Iskander
OK werde es mal heute Abend versuchen...

Wie ist es mit dem programmieren selber? schwer, mittel, leicht?

Kannst Du ObjC/Cocoa? Dann ist es kein Ding.
Ansonsten beschäftige Dich erst mal mit der Sprache und der API.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Iskander
Iskander06.08.1015:58
hmmmm ja das werde ich sicherlich müssen... gibt es dafür Bücher im Fachhandel oder empfohlene Seiten im Netz?
0
crashOverride06.08.1018:28
hi,

also ich code einfach vor mich hin und immer wenn ich Klassen-Informationen brauche schaue ich auf:

0
Tic06.08.1019:04
das einzige was mich an dem System stört, ist dass man selbst für selbstprogrammierung $99 zahlt. Mal angenommen ich Programmieren hin und wieder Hobbymässig einer einer App die nie in den Appstore gehen soll, muss ich trotzdem zahlen nervig!
0
scala13.09.1010:02
Hat sich da zu früher etwas, denn geändert? Vor einiger Zeit waren Anmeldung und Download kostenfrei. Erst mit der Appstore-Veröffentlichung wurden die 99$ fällig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.