Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS: Bild von TIFF in JPEG umwandeln?

iOS: Bild von TIFF in JPEG umwandeln?

tranquillity
tranquillity11.04.1913:22
Hallo, ich habe hier in meiner iCloud-Fotomediatek ein TIFF-Bild (Scan) welches ca. 85 MB groß ist. Ist es möglich, mit „Bordmitteln“ von iOS daraus ein JPEG zu machen, weil es dann zum Verschicken usw. handlicher wäre?
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n11.04.1914:09
Hi,
hast du nen Mac zur Hand?
Dann kannst du die Export Einstellung der Fotos App dementsprechend einstellen!
Mit iOS Bordmitteln ist mir keine Möglichkeit bekannt.
0
Papierlos11.04.1914:14
Suche in der App "Kurzbefehle" nach der Aktion "Bild konvertieren" und lege es als Kurzbefehl im Share-Sheet für Fotos an.
+5
tranquillity
tranquillity11.04.1914:41
Danke für die Antworten.

Steph@n Mit Mac ein Kinderspiel klar, der stand aber momentan nicht zur Verfügung.

Papierlos Super! An "Kurzbefehle" hatte ich nicht gedacht. Solle man im Blick halten, da ist ja einiges möglich. Vielen Dank, hat funktioniert! 👍
0
Papierlos11.04.1915:06
Ja, "Kurzbefehle" ist eine Fundgrube...
Wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand eine Dokumentation der Kurzbefehle-App, wie das z.B. mit Skripten funktioniert?
Von den Skripten wird in den Kurzbefehlen in der Galerie viel Gebrauch gemacht. Mittlerweile habe ich ein paar nützliche Kurzbefehle für mich, z.B. Telefonnummer aus kopierten Text rausfiltern und an meine Voip-App übergeben oder für Omnifocus und Evernote. Aber ein paar Kurzbefehle haken noch in meiner Entwicklung ohne Nachschlagemöglichkeit.
0
Steph@n
Steph@n11.04.1915:19
Super, hatte ich garnicht im Sinn, ich muss mich eh mal mehr mit den Kurzbefehlen beschäftigen!
Papierlos
Suche in der App "Kurzbefehle" nach der Aktion "Bild konvertieren" und lege es als Kurzbefehl im Share-Sheet für Fotos an.
0
Papierlos11.04.1917:06
Nun, inzwischen kann ich meine Ergänzungsfrage selbst beantworten. Hier ist die Dokumentation der Kurzbefehle-App auf einer Hilfe-Seite von Apple:
+2
Roby Toby
Roby Toby11.04.1920:04
Bei mir auf dem iPad findet „Kurzbefehle“ keine solche Aktion. Oder bin ich zu doof dafür?
Papierlos
Suche in der App "Kurzbefehle" nach der Aktion "Bild konvertieren" und lege es als Kurzbefehl im Share-Sheet für Fotos an.
0
Papierlos11.04.1920:15
Zweiteres

0
Roby Toby
Roby Toby11.04.1920:22
Danke, ich hatte in der Galerie gesucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.