Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS App zum Erstellen von Zeitraffern?

iOS App zum Erstellen von Zeitraffern?

Ritchey
Ritchey20.01.1320:08
Hallo allerseits,

ich würde gerne mit einem iPod touch eine Baustellendokumentation in Form eines Zeitraffers erstellen.
Wenn ich nach Timelapse bzw. Stop Motion suche, findet sich auch einiges, aber ich kann dabei nicht erkennen, ob sich die jeweilige Software für meine Zwecke eignet.

- Der iPod touch wird fest installiert sein und einzig über einen Stromanschluss verfügen (keinerlei Netzwerkverbindung).
- In regelmäßigen Abständen (z.B. 1x pro Tag) möchte ich mit einem anderen iOS Gerät oder einem Mac die aufgenommen Bilder abholen (am liebsten drahtlos, notfalls übers Kabel).
- Die Fotosoftware auf dem touch sollte möglichst flexibel sein, was den Zeitabstand zwischen den Einzelbildern betrifft (von wenigen Sekunden bis zu mehreren Stunden).
- Toll wäre, wenn ich einen Tagesplan vorgeben könnte, der beispielsweise berücksichtigt, dass Nachts und an Sonn- und Feiertagen keine Bilder aufgenommen werden müssen.
- Die Kür wäre, wenn ich das Programm remote (wenn ich mit einem iPhone/Mac daneben stehe) dahingehend beeinflussen könnte.

Kennt jemand eine passende Software, bzw. hat jemand mal ein ähnliches Projekt durchgeführt?

Danke und viele Grüße,
Ritchey
0

Kommentare

eMac Extreme20.01.1320:23
Vielleicht kann Triggertrap das ja....konnte ich leider nicht testen, da mein iOS veraltet ist.
0
chill
chill20.01.1320:36
"zeitraffer" hat eine planung. aber bloss einmal einmal. also zb von 18.30-23:40 ... aber mehr nicht. nicht einzelne tage oder ähnliches.

zeitintervall 1/4 sek bis 24h

sendern per mail, senden an youtube, facebook, youtube. kein sharing

-----------------

"izeitraffer" keine planung, zeit von 1 sek, bis 23:58:58

video per wlan sharing möglich. upload per youtube vimeo, facebook möglich

---------------------------

fernzugriff auf keines der apps möglich soweit ich das sehe.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill20.01.1320:53
bei izeitraffer kannst du die filme mit dem browser herunterladen, wenn du mit dem idevice im selben wlan netz bist. was bei dir dann kaum so sein wird.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zwobot20.01.1321:51
Triggertrap. Gibt auch einen Test in einer Rewind seitens sonorman.
0
chill
chill20.01.1322:26
triggertap?

warum? für die allerinterrssantesten dinge benögt man den kamereadongle. (zb fotos machen nur dann wenn die sonne scheint) der threadersteller will die fotos aber mit einem ipod touch machen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e20.01.1323:17
Schau dir mal iMotion an. Vielleicht ist das was. Ansonsten gibt es viele Zeitraffer-Apps im App-Store
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ritchey
Ritchey23.01.1310:53
Hallo,


danke für eure Antworten.
Leider erfüllt keine der vorgeschlagenen Apps meine Bedürfnisse.
Auch habe ich durch nun etwas längerer Suche nichts passendes finden können.

Ich habe den ein oder anderen Entwickler angeschriben, ob eine kalendarische Planung der Aufnahmezeit eingebaut werden könne. Vielleicht tut sich ja was...

Gruß,
Ritchey
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.