Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 7 - Wetter in der Mitteilungszentrale

iOS 7 - Wetter in der Mitteilungszentrale

michi_bonki28.12.1307:51
Hallo zusammen,
Ich habe ein iPad 3 mit der neusten iOS 7 Version.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Wetter in der Mitteilungszentrale angezeigt wird. Ich sehe lediglich den Hinweis ganz unten, dass die Informationen zum Wetter von Yahoo bereitgestellt werden.
Die Ortungsdienste für das Wetter sind aktiviert, ich habe bereits mehrfach neu gestartet und sogar alle Einstellungen zurückgesetzt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke, Michael
0

Kommentare

iSteve
iSteve28.12.1309:02
Ist es denn in Einstellungen > Mitteilungen eingeschaltet?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Kissi
Kissi28.12.1309:56
Versuche mal Siri zu fragen wie das Wetter gerade ist. Danach sollte es dann auch angezeigt werden. So hat es jedenfalls bei mir geklappt
Vorraussetzung ist halt das Ortungsdienste aktiviert sind.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
michi_bonki28.12.1309:56
Bei mir steht bei bei Einstellungen>Mitteilungen leider gar nichts von Wetter.
Aber ich dachte, das bezieht sich auch nur auf die installierten Apps und auf dem iPad gibt es ja gar keine Wetter-App von Apple.

Edit: Danke Kissi, wenn ich Siri frage, zeigt sie mir das Wetter auch an, aber es taucht dann trotzdem nicht in der Mitteilungszentrale auf.
0
eiq
eiq28.12.1310:25
Der benötigte Punkt unter Mitteilungen heißt "Übersicht (heute)". Dieser beinhaltet auch das Wetter.
0
michi_bonki28.12.1314:15
Danke, aber wenn ich "Übersicht (heute)" ein- bzw. ausschalte erscheint nur der Text "Informationen zum Wetter bereitgestellt von Y(ahoo)". Aber das Wetter selbst kommt dennoch nicht.

Naja, ansonsten werd ich das iPad nochmal neu aufsetzen, oder einfach damit leben und steinzeitmäßig aus dem Fenster gucken.
0
DonQ
DonQ28.12.1314:22
Ich denke und "Belege": hat sich durch 7.0.4 "zerschossen"…auf 2 Geräten…hier...
mistiges iOs7

aber ok, dafür funzen andere, durchaus nutzbare und wichtigere Sachen…voll das Theater mit lachenden und weinenden Auge
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.