Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7.1 ist da

iOS 7.1 ist da

Quickmix
Quickmix10.03.1418:11
Apple hat eben 7.1 freigegeben.
0

Kommentare

McBone
McBone10.03.1419:54
Und, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Kann man es jetzt auch für iPhone 4 empfehlen?
0
Yanis10.03.1421:29
Auf dem 5s herrlich schnell und stabil.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG10.03.1422:20
Wieso bitte muss ich nach jedem iOS Update Bluetooth ausschalten??? GRML ...
0
McBone
McBone10.03.1422:27
Yanis
Auf dem 5s herrlich schnell und stabil.

Nun hat das 5S ja auch Power ohne Ende. Der Knackpunkt war eher das IP4, teilweise auch das 4S. Viele sind deshalb bei iOS 6 geblieben.
0
Ndugu
Ndugu10.03.1423:17
@McBone

In den Kommentaren zur Meldung bei Apfeltalk.de () berichten einige iP4 User, dass es jetzt spürbar besser ist.
„These things are uuugly!“
0
zephirus
zephirus11.03.1400:21
Kann ich (für das IP 4 ) bestätigen - 7.1 wirkt sogar etwas schneller als das iOS 6…Es gab bei mir auch keinerlei Probleme mit dem Update - Sehr schön...
0
Dieter11.03.1406:38
ist die Kapitelliste bei Hörbüchern zurück

Ich glaube ja eher nicht mehr dran...
0
kawi
kawi11.03.1408:00
Dieter
ist die Kapitelliste bei Hörbüchern zurück

Ich glaube ja eher nicht mehr dran...


nein, es müssen erst genug Leute vergessen haben dass es diese Funktion schonmal gab, damit sie irgendwann als "neuerung" angepriesen werden kann. Solange du also bei jeder beta und jedem update danach fragst sind wir noch weit davon entfernt
0
macbacchi11.03.1408:08
bei mir stürzt navigon ab, wenn ich z.b. in den map-manager gehe. auf fünf geräten, die sonst alle einwandfrei laufen nach dem update.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike11.03.1408:37
macbacchi
bei mir stürzt navigon ab, wenn ich z.b. in den map-manager gehe. auf fünf geräten, die sonst alle einwandfrei laufen nach dem update.

Bei mir nicht wenn ich in den Map Manger möchte sondern auf "Mehr" klicke.
Ist aber schon seit der Beta 3 so.
Ich denke, Navigon wird demnächst ein Update bringen...
„Do what you want, but harm no one!“
0
bono01
bono0111.03.1408:44
Schade das wenn man die "Bewegungen reduzieren" Funktion eingeschaltet hat, nun auch die Wetter App vollkommen ohne Animationen ist. Hätte mir gewünscht das man dies zumindest optional beibehalten kann.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
macbacchi11.03.1408:53
bei mir ist der map-manager unter "mehr". das navigon update ist übrigens grad gekommen, sollte dann wohl behoben sein.
0
Peter_11.03.1408:54
Danke für den Hinweis
0
Jaronimo11.03.1409:25
Moin.

Wie ist das nun bei euch mit der Akkulaufzeit?
Mein iPhone 5 verbraucht definitiv mehr Energie.
Nach etwa 1 Stunde ist die Kapazität von 100% auf 87% gefallen.
Allgemein fühlt sich das Gerät wärmer an.

Bei diesem Kommentar ist es weiter auf 83% gefallen
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
asd11.03.1409:50
Jaronimo
Moin.

Wie ist das nun bei euch mit der Akkulaufzeit?
Mein iPhone 5 verbraucht definitiv mehr Energie.
Nach etwa 1 Stunde ist die Kapazität von 100% auf 87% gefallen.
Allgemein fühlt sich das Gerät wärmer an.

Bei diesem Kommentar ist es weiter auf 83% gefallen

JA, es ist schneller (iPad 2, iPhone5, iPhone 5C)

JA, der Energieverbrauch ist merklich höher
0
hakken
hakken11.03.1409:58
Kann das mit dem Energieverbrauch noch jemand bestätigen?
0
arekhon
arekhon11.03.1410:00
Schaut am besten erst einmal ob ihr BT wieder abgeschaltet habt, das schaltet Apple nämlich gerne bei jedem Update wieder ein.

Edit: Bei meinem 5C bisher kein merklich höherer Verbauch - nachdem ich BT wieder abgeschaltet habe.
0
asd11.03.1410:07
arekhon
Schaut am besten erst einmal ob ihr BT wieder abgeschaltet habt, das schaltet Apple nämlich gerne bei jedem Update wieder ein.

Das will ich hoffen, das BT an ist - war es vorher auch und ist immer an, wegen Auto-Freisprecheinrichtung - d.h. vergleichbare Verhältnisse.

Es braucht mehr Strom. Nur wärmer - wie oben beschrieben - wird es bei mir nicht.
0
cyberbutter
cyberbutter11.03.1410:21
Schneller: Ja.
Höherer Energieverbrauch: Nein, glaube nicht.

iPhone 5S
„BÄM!“
0
Jaronimo11.03.1410:25
Gleiche Verhältnisse.

Mein Akku hat jetzt nur noch 70%
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
Jaronimo11.03.1410:32
Wie kann man das Update nochmals drüberziehen?

65%
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
hakken
hakken11.03.1410:35
 Jaronimo

Gerade das solltest du ja jetzt lassen, wenn du Probleme hast.

Einmal neu aufsetzen, evtl. ohne Backup wenn es wieder nicht rund läuft.
0
syncx11.03.1411:40
der musikplayer macht probleme!
alle stücke aus compilations werden unter "genre" oder in der interpreten-liste als "unbekannter interpret" angezeigt.
0
F303
F30311.03.1411:43
Statler_RGBG
Wieso bitte muss ich nach jedem iOS Update Bluetooth ausschalten??? GRML ...


… und iMessage ein. Wohl ein Deal mit den Providern?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.03.1411:50
Höherer Stromverbrauch direkt nach dem Update kann vorkommen wenn der Spotlight-Index neu aufgebaut wird. Mal einen Tag warten, alle Apps schließen usw.
0
Dieter11.03.1411:55
kawi
Dieter
ist die Kapitelliste bei Hörbüchern zurück

Ich glaube ja eher nicht mehr dran...


nein, es müssen erst genug Leute vergessen haben dass es diese Funktion schonmal gab, damit sie irgendwann als "neuerung" angepriesen werden kann. Solange du also bei jeder beta und jedem update danach fragst sind wir noch weit davon entfernt
Vor 8 glaube ich eh nicht mehr daran. Die Bugs die Apple dort in iOS5 eingebaut hat, wurden auch erst in iOS 6 teilweise korrigiert.

Immerhin bist Du einer, der es whrnimmt... Blogger oder Newsseiten haben die Funktion längst vergessen.

Das kapitelweise Scrubbing von iOS3 bis iOS6 wäre DAS Highlight für iOS8
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike11.03.1412:47
Bluetooth ist nach jedem Update wieder aktiviert, ja.
Aber iMessage oder "Mein iPhone suchen" deaktiviert, nein, definitiv nicht!

Sonst hab ich mit meinen iDevices auch keine Probleme!
(bis jetzt)

Navigon funzt wieder nach dem Update, danke für den Hinweis macbacchi!
„Do what you want, but harm no one!“
0
valcoholic
valcoholic11.03.1412:53
Nachdem die iPhone 4 Optimierung schon in der Featureliste hervorgehoben wurde, hab ich gleich aufgehorcht. Bisschen probiert und klar, direkt nach dem Update läuft es natürlich gut, mal schauen, wie es in einer Woche aussieht.
Aber macht schonmal einen guten Eindruck.
0
pogo3
pogo311.03.1413:01
EIN LISTENSYMBOL. Ein Listensymbol im Kalender. Ich werd verrückt. Dass ich das noch erleben darf. WOW. Es wäre ja auch gut möglich gewesen per Text und Textmenü zu fragen:

Wollen sie den Kalender doch lieber in Tages-, Wochen-, Stunden-, Minuten oder Jahresdarstellung sehen?

JA
NEIN
VIELLEICHT
WEISS NICHT SO RECHT
SINGLE
MEHRFACH
RETOURNIEREND
EINMALIG
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
F303
F30311.03.1413:55
BlueVaraMike
Bluetooth ist nach jedem Update wieder aktiviert, ja.
Aber iMessage oder "Mein iPhone suchen" deaktiviert, nein, definitiv nicht!

Bei mir ist iMessage nach jedem Update deaktiviert.
Kann aber daran liegen, dass ich mehrere Geräte mit er gleichen AID betreibe.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Tirex11.03.1414:25
asd
Jaronimo
… Mein iPhone 5 verbraucht definitiv mehr Energie...
… JA, der Energieverbrauch ist merklich höher

Oh man, wann bekommen die das endlich mal beim iPhone 5 in den Griff! Bei meinem 5er rauscht die Akku-Kapazität auch immer in den Keller. Hab schon das letzte Update nicht mitgemacht. Jetzt ist das beim 7.1. auch wieder so? Oh man. Dann lade ich es lieber auch nicht.
0
Cupertimo11.03.1414:37
Habe noch nie irgendwelche Akkuprobleme bei sämtlichen iOS-Devices gehabt. Weder iPad 2, noch iPhone 3GS, 4GS oder 5S. Egal welche iOS-Version darauf auch lief. Ich habe deshalb noch nie nachvollziehen können, was die Leute mit ihren Geräten den ganzen Tag anstellen, dass die Akkulaufzeit derart bemängelt wird.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike11.03.1415:08
F303
BlueVaraMike
Bluetooth ist nach jedem Update wieder aktiviert, ja.
Aber iMessage oder "Mein iPhone suchen" deaktiviert, nein, definitiv nicht!

Bei mir ist iMessage nach jedem Update deaktiviert.
Kann aber daran liegen, dass ich mehrere Geräte mit er gleichen AID betreibe.
Ich meinte bei mir definitiv nicht!
Ich verwende iMessage auch am iPhone und iPad, und nach jedem Systemupdate war iMessage auf beiden Geräten noch aktiviert. (bei meiner Frau ebenfalls)
Mich würde echt mal interessieren, nach welchen Kriterien das aktiviert bleibt oder eben nicht.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Tirex11.03.1415:41
Cupertimo
... noch nie nachvollziehen können, was die Leute mit ihren Geräten den ganzen Tag anstellen, dass die Akkulaufzeit derart bemängelt wird.

Das ist ja gerade der Witz: Nix stelle ich damit an. Ich glaube, dass ich einer der Menschen bin, der das Web schon nach allen möglichen Artikeln durchstöbert hat um das Meiste aus dem Akku raus zuholen.
0
wp2312
wp231211.03.1416:27
Tirex
Das ist ja gerade der Witz: Nix stelle ich damit an. Ich glaube, dass ich einer der Menschen bin, der das Web schon nach allen möglichen Artikeln durchstöbert hat um das Meiste aus dem Akku raus zuholen.
evlt den Akku auch schon "kaputtoptimiert"? Wollte meinen auch immer möglichst regelmässig tief entladen, was ein Irrglaube war. Der Li-Ion Akku soll gar nicht ständig tief entladen werden. Nach Tausch alles wieder normal. Das heisst allerdings trotzdem: Täglich an die Steckdose. Selten, dass ich den nächsten halben Tag noch schaffe ohne zu laden. Ich mach zwar auch viel damit, aber würd mir dennoch längere Laufzeit wünschen. Von mir aus auch miit einem Gerät, das 2mm dicker ist.

Ich war jetzt 2 Monate auf 7.1beta und bin gespannt, obs mit der offiziellen besser wird. Beta saugt ja immer wie Sau.
„... fahren und fahren lassen!“
0
asd11.03.1416:48
Hannes Gnad
Höherer Stromverbrauch direkt nach dem Update kann vorkommen wenn der Spotlight-Index neu aufgebaut wird. Mal einen Tag warten, alle Apps schließen usw.

Interessante Info Klingt nachvollziehbar, denn bei mir hat sich der Batterieverbrauch nach einigen Stunden wieder eingependelt. Habe jetzt immer noch 65% ...
0
roadrunnerhagen11.03.1417:15
Es ist eine merkliche Geschwindigkeitserhöhung zu erkennen. Gerade beim Akkuverbrauch. Klasse.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
CalumJoshua
CalumJoshua11.03.1417:38
Schneller ist es auf jeden Fall.
Ich kann auch eine Verbesserung des Energieverbrauchs feststellen (gefühlt). Vor dem Update war es auf meinem 5er bei 7.06 miserabel. Nun scheint es sich eingepegelt zu haben.
0
Tirex11.03.1417:40
wp2312
evlt den Akku auch schon "kaputtoptimiert"? Wollte meinen auch immer möglichst regelmässig tief entladen, was ein Irrglaube war.

Hm… ne, sowas mache ich eigentlich nicht… also nicht regelmäßig bis sehr selten. Am besten hat der Akku meines 4ers gehalten als ich 3G abgeschaltet habe und nur noch mit EDGE surfen konnte. 2-4 Tage mit einer Akkuladung. Das war perfekt. Hier in meinem Landkreis ist 3G auch nicht sonderlich gut ausgebaut, von LTE ganz zu schweigen.
0
LoMacs
LoMacs11.03.1420:11
Unfassbar, endlich werden die Songtexte in der Musik-App auf dem iPad angezeigt. Seit fast vier Jahren warte ich drauf
0
teorema67
teorema6711.03.1421:35
- Mobile Daten ist noch immer nicht im Control Center
- Entsperren mit TouchID geht weiter nur sofort und nicht nach 5 oder 10 Min.
- ACR weiß ich nicht - wer kann mir sagen, ob ACR wieder geht (ging in der 7.0 beta)? Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
wp2312
wp231211.03.1423:23
Tirex
[ Am besten hat der Akku meines 4ers gehalten als ich 3G abgeschaltet habe und nur noch mit EDGE surfen konnte. 2-4 Tage mit einer Akkuladung. Das war perfekt. Hier in meinem Landkreis ist 3G auch nicht sonderlich gut ausgebaut, von LTE ganz zu schweigen.

Das stimmt exakt!! Damit konnte man die Akkulaufzeit bei uns hier auch verdoppeln, weil 3G eigentlich fast nie gut verfügbar ist und das iPhone ohne WLAN ständig am Wechseln ist. Geht ja leider nimmer...
„... fahren und fahren lassen!“
0
CH
CH12.03.1406:33
Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit 7.1 auf einem ipad2? Ist es schneller oder langsamer?

CH
0
F303
F30312.03.1409:56
F303
BlueVaraMike
Bluetooth ist nach jedem Update wieder aktiviert, ja.
Aber iMessage oder "Mein iPhone suchen" deaktiviert, nein, definitiv nicht!

Bei mir ist iMessage nach jedem Update deaktiviert.
Kann aber daran liegen, dass ich mehrere Geräte mit er gleichen AID betreibe.

Premiere! 7.1 Ist das erste Update, das iMessage bei mir nicht deaktiviert hat.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
chh12.03.1410:51
An alle mit Akkulaufzeitprobleme: seit iOS 7 kann man die Hintergrundaktualisierung deaktivieren, das brachte mir eine verdoppelung der Laufzeit, wird wahrscheinlich immer noch gelten, hab 7.1 aber erst gerade installiert, daher keine Erfahrung
0
asd12.03.1411:08
CH
Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit 7.1 auf einem ipad2? Ist es schneller oder langsamer?

CH


Ich habe es am iPad 2 installiert. Viel besser!
0
hakken
hakken12.03.1411:11
chh

Welche Hintergrundaktualisierung meinst du?
0
Tirex12.03.1411:37
hakken
Welche Hintergrundaktualisierung meinst du?

Vermutlich, dass die Programme sich im Hintergrund Updates und programmspezifische Inhalte laden können. Ist bei mir alles aus! Wie gesagt, ich habe viele, viele, viele, viele Artikel im Internet zum Thema Akkulaufzeit gelesen und sämtliche Energiesparmaßnahmen umgesetzt. Am aller liebsten wäre es mir, einen 3G Ein-/Ausschalter einzuführen. Weiß auch nicht wo das Problem ist. Würden sich viele Nutzer drüber freuen.
0
hakken
hakken12.03.1411:54
Vermutlich, dass die Programme sich im Hintergrund Updates und programmspezifische Inhalte laden können

Wo kann man das denn einstellen?

Insofern man 4G nicht braucht, lässt sich der 3G-Schalter mit dem einspielen einer anderen Netzbetreibereinstellung zurückholen.
0
Tirex12.03.1412:07
hakken

Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktuallisierung
Insofern man 4G nicht braucht, lässt sich der 3G-Schalter mit dem einspielen einer anderen Netzbetreibereinstellung zurückholen.

Hast Du da mal einen Link parat, wie das mit dem aktuellen iOS funktioniert? Oder geht das nur, weil Du einen Jailbreak drauf hast?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.