Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 6 über Software Aktualisierung oder iTunes

iOS 6 über Software Aktualisierung oder iTunes

kbundies
kbundies19.09.1209:10
hallo, gibt es irgendwelche Vorteile, das heute erscheinende iOS 6 zunächst über iTunes auf den Mac zu laden, bevor man das
Update macht, oder sollte man es einfach auf dem iPhone direkt
machen (EinstellungenAllgemeinSoftware Aktualisierung)?
Gerade jetzt am Anfang sind die Server wahrscheinlich recht belastet.
Beim Aktualisieren über das Phone direkt bleibt man dann hoffentlich nicht auf halber Strecke hängen...
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6919.09.1209:20
Du kannst doch einfach bei iTunes "nur Laden" anklicken, dann wird nur das Update gezogen. Aktualisieren mache ich eh später.
0
rene204
rene20419.09.1209:26
Auch bei direkter Aktualisierung sollte nichts passieren, denn auch dort wird das Update erst komplett geladen, geprüft und entpackt, bevor der eigentliche Installationsvorgang startet.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
elBohu
elBohu19.09.1209:46
Wann kommt das denn? Wenn in Amiland der 19. ist?
Ich habe auf dem 4er die GM beim letzten mal hat sich nicht viel getan (eher nichts) aber bei meinem 4s warte ich die offizielle Version ab.
„wyrd bið ful aræd“
0
zod198819.09.1209:48
Nein gibt keinen Nachteil, nur einen entscheidenden Vorteil angesichts der überlasteten Server:

Das Update über die Software-Aktualisierung ist kleiner.
0
breaker
breaker19.09.1210:22
zod1988
Das Update über die Software-Aktualisierung ist kleiner.

Würde ich bei einem Major-Release aber nicht drauf hoffen.
0
zod198819.09.1210:38
Ja aber im Vergleich wahrscheinlich schon immerhin etwas
0
subjore19.09.1212:16
Wann kommt das Update? Um 19 Uhr wie die Keynote? Oder früher? Im Cupertino ist es schon seit 9 Uhr morgens der 19.9. also könnte es doch mal langsam los gehen
0
elBohu
elBohu19.09.1212:31
ich warte auch... und warte und warte....
„wyrd bið ful aræd“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.1212:52
subjore
Wann kommt das Update?

Für mein 4er nicht, bevor nicht Google Maps oder Vergleichbares (und dazu zählt die Web-App keinesfalls) als App da ist.

Ansonsten: «iOS 6: Freigabe voraussichtlich um 19:00 Uhr» @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
qbert
qbert19.09.1213:21
kbundies
Update macht, oder sollte man es einfach auf dem iPhone direkt
machen (EinstellungenAllgemeinSoftware Aktualisierung)?

Ich bin nicht sicher, ob es die OTA-Updates auch für Major Releases gibt. Der Brocken ist schon sehr groß. Aber mal abwarten...
0
mdrave19.09.1213:45
Ich werd versuchen es einmal über zu itunes laden und dann meine Geräte nacheinander umstellen. Jedes einzeln über die Aktualisierung zu laden ist für mich bei dem zu erwartenden Ansturm heute Abend keine Option.
0
subjore19.09.1214:16
Also ich glaube die betas gab es auch alle OTA also warum jetzt auch nicht das. Man kann die IOS Gerät ab Version 5 komplett ohne Rechner benutzen. Wieso sollten die Leute die es so machen jetzt Probleme bekommen zu Updaten, weil das Update nur über ITunes angeboten wird.
0
vismed.
vismed.19.09.1215:05
Wer hat ein iPhone 4 und macht das Update trotzdem.
Das bringt doch gar nichts. Die wichtigsten Neuerungen gehen doch eh erst mit dem 4s. Flyover
und Turn by turn
0
elBohu
elBohu19.09.1215:05
naja, es ist schon etwas mehr als nur das Navi...
„wyrd bið ful aræd“
0
mdrave19.09.1215:15
Ich hoffe immer noch, dass endlich das Akkuproblem bei meinem ipod touch behoben wird, welches sich irgendwann vor 4.3.1 eingeschlichen hat und nie behoben wurde Allein schon deshalb kommt 6 drauf.
0
zod198819.09.1215:15
qbert
kbundies
Update macht, oder sollte man es einfach auf dem iPhone direkt
machen (EinstellungenAllgemeinSoftware Aktualisierung)?

Ich bin nicht sicher, ob es die OTA-Updates auch für Major Releases gibt. Der Brocken ist schon sehr groß. Aber mal abwarten...

Wie sollte man sonst in der Post-PC-Welt das Gerät updaten?

Natürlich ist das ein OTA-Update.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.09.1215:36
Hat jemand iOS 6 auf einem 3GS getestet? Läuft es schnell genug? Oder bleibt man da lieber bei 5.1.1?

Danke für Erfahrungsberichte!
0
qbert
qbert19.09.1216:20
subjore
Also ich glaube die betas gab es auch alle OTA also warum jetzt auch nicht das.

Die Betas gab es nur als Deltas zwischen den Betas. Es gab keines von iOS 5 auf iOS 6 Beta 1. Für ein iPhone 4 ist die Firmware 933 GB groß. Da muss also midestens sowiel Platz auf denm iPhone frei sein. Ich würde das Update mit iTunes machen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.09.1216:59
qbert: Habe leider keine 933 GB Platz, was nun?
0
Platinum19.09.1217:23
Hab mal ne generelle Frage zu IOS6.
Ich hab die Beta auf meinem 4er iPhone (GoldenMaster 10A403) und habe in Karten keine 3D Möglichkeit. Bei der ersten Beta hatte ich den 3D-Button noch - seit den letzten 2 Versionen ist die 3D Funktion nicht mehr vorhanden. Weiss jemand wieso? Wird die Funktion u.U. von T-Mobile deaktiviert?
0
zahni_mac
zahni_mac19.09.1217:26
Platinum

IPhone 4 oder 4s?

Laut Apple Website: Flyover und Turn-by-Turn Navigation sind nur auf dem iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2 oder neuer und iPod touch (5. Generation) verfügbar
0
Platinum19.09.1217:41
iPhone 4.
Ach so okay - schade. In der ersten Beta hatte ich den 3D-Button noch.
0
rene204
rene20419.09.1217:42
@Marcel.. geht auf dem 3GS ganz gut.. nicht aufregend, aber läuft.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.09.1217:46
rene204: Danke schon mal für die Info. Noch eine kurze Frage zum Thema: Ist es richtig, dass man nicht mehr auf Version 5.1.1 zurück kommt, wenn man erst einmal Version 6 installiert hat? Oder geht das dann doch noch (z.B. per Jailbreak)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.