Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iOS 6 auf iOS 5 Downgrade möglich?

iOS 6 auf iOS 5 Downgrade möglich?

hobbittt12.06.1210:06
Hallo,

ich bin registrierter Entwickler, habe allerdings noch nie eine Beta vorinstalliert.

Ist es möglich wieder auf iOS 5 zurückzukehren, nachdem ich die iOS 6 Beta installiert habe?

Viele Grüße
0

Kommentare

joelamann12.06.1210:10
Hier meine kurze und knappe Antwort: NEIN
0
hobbittt12.06.1210:25
joelamann
Hier meine kurze und knappe Antwort: NEIN

Habe ich mir ja schon fast gedacht ...
0
itsnogood7112.06.1210:46
Wenn du lesen würdest was groß und extra in einer anderen Farbe über dem Download der Beta steht würdest du hier nicht fragen.
0
Urkman12.06.1210:56
Vielleicht hilft das:
0
hobbittt12.06.1211:25
itsnogood71
Wenn du lesen würdest was groß und extra in einer anderen Farbe über dem Download der Beta steht würdest du hier nicht fragen.

... ich habe jetzt die Downloadlinks noch nicht gesucht ...
Urkman
Vielleicht hilft das:

Danke Dir!
0
itsnogood7112.06.1211:29
... ich habe jetzt die Downloadlinks noch nicht gesucht ...


Dann ist es auf jeden Fall besser mal in einem Forum zu fragen in dem JEDER einen Entwicklerzugang hat und dir das sofort sagen kann.

1 x in den DEV-Account zu schauen ist viel schneller als hier zu posten und auf eine Antwort warten.
0
Obelixx
Obelixx12.06.1211:46
Meine Güte, Leute!
Er hat eine kurze Frage gestellt und darauf schnell eine eindeutige Antwort erhalten. Fertig ist. Dafür kann ein Forum doch auch da sein.
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
tjost
tjost12.06.1211:47
Veilleicht kennt aber ja jemand auch einen Weg.
Fragen kostet doch nichts, davon lebt ein Forum.
0
itsnogood7112.06.1212:03
Obelixx
tjost

Ich möchte hobitt absolut nichts unterstellen.

Es gibt nur immer wieder soooo viele Pseudo-Entwickler die mit Betaversionen rumbasteln und bei Problemen damit meckern bzw. selbst grundlegende Dinge einfach nicht wissen.

Und das ärgert mich einfach!

Zumal die Frage bei jeder Beta gestellt wird und immer wieder gleich zu beantworten war/ist.
0
tjost
tjost12.06.1212:59
itsnogood71
Da hast Du recht. Auch ich wusste das es eine Gefahr sein kann und habe es gleich gemacht.
Und nun? Alles geht nur vergangene Einkäufe werden noch nicht unterstützt. Klassiker.

Sag bist Du Entwickler? Ich bekomme die Beta für das ATV3 nicht auf die Box. Ich habe auch noch eine ATV2 die ich mit Seas=npass geöffnet habe.
ABer ich habe es jetzt an 2 Rechner mit 3 Systemen Probiert.
10.8
10.7.4 Mit Seasonpass einmal genutzt
10.7.4 Ohne Seasonpass.

Sowas doofes.
0
itsnogood7112.06.1213:05
tjost

Tut mir Leid. Mit ATV kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keines habe. Ich warte immer noch auf einen echten Apple TV. Wenn er in diesem Jahr noch kommt werde ich zuschlagen. Ansonsten wird es halt ein Samsung mit ATV werden.

Versuch es mal in den Dev-Foren von Apple.
0
hobbittt12.06.1213:18
itsnogood71
@@tjost

Tut mir Leid. Mit ATV kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keines habe. Ich warte immer noch auf einen echten Apple TV. Wenn er in diesem Jahr noch kommt werde ich zuschlagen. Ansonsten wird es halt ein Samsung mit ATV werden.

Versuch es mal in den Dev-Foren von Apple.

Sache ist die, dass ich aktiv entwickele und meine Testgeräte auf der iOS 5 Version brauche. Jedoch würde ich gerne iOS 6 ausprobieren. Daher die Frage, ob ich auch downgraden kann. Und: Wir alle kennen doch Apples Hilfedokumente in echtem Beamtenenglisch ...
0
itsnogood7112.06.1213:21
Sache ist die, dass ich aktiv entwickele und meine Testgeräte auf der iOS 5 Version brauche. Jedoch würde ich gerne iOS 6 ausprobieren.

Zwei Lösungen:

- zusätzliches Testgerät kaufen
- iOS Simulator verwenden
0
tjost
tjost12.06.1213:25
Jupp da gebe ich den itsnogood71 recht
0
hobbittt12.06.1213:27
itsnogood71
Zwei Lösungen:

- zusätzliches Testgerät kaufen
- iOS Simulator verwenden

Ich brauche eben das echte Gerät für iframes in Webviews, Push-Nachrichten und Facebook-Einbindung. Dann bleibe ich wohl auf iOS 5.

Danke an alle.

0
itsnogood7112.06.1213:29
Alles geht nur vergangene Einkäufe werden noch nicht unterstützt. Klassiker.

Funktioniert bei mir tadellos....
0
tjost
tjost12.06.1214:12
Hmm,

wenn ich beim iTunes Store auf Mehr und dann Einkäufe gehe steht da nur "This feature is not currently available on iOS 6"
Im App Store geht es. Den finde ich gut weil man nicht mehr auf den Homescreen geschickt wird wenn man was runterlädt
0
itsnogood7112.06.1215:27
tjost

ok. Beim iTunes Store geht es nicht. Dachte du meinst den App Store.
0
retroactive
retroactive12.06.1217:41
joelamann
Hier meine kurze und knappe Antwort: NEIN

Naja... bei mir hat es geklappt - wie auch schon bei iOS5. Einfach mit iTunes die "alt" Taste gedrückt halten und Wiederherstellen auswählen. Vorher natürlich die 5.1.1 als .ipsw bereitlegen. Das funktioniert auch ohne DFÜ Mode oder sonstige Tricks. Warum dieser Hinweis auf der Apple Developer Seite steht ist mir auch nicht ganz klar.
Das das Gerät natürlich entsprechend unter dem "Provisionen Portal" eingetragen sein muss ist obligatorisch.

0
applegenius12.06.1218:09
Klare Antwort: jein. Offiziell geht es nicht, es gibt aber Wege. Einfach mal googlen.
0
Chrishman12.06.1219:36
Natürlich kannst du downgraden, ohne Tricks.. Einfach die Anweisungen von retroactive befolgen. Man brauch auch kein Profil, da Apple diese iOS Version immer noch signiert (also zulässt, dass man diese Version installiert).
0
Tic12.06.1220:59
Ich frage mich auch immer wieder, warum gewarnt wird, dass man kein Downgrade machen kann...
Ich habe erste heute von iOS6 auf iOS5 downgraded, weil ich nicht mehr telefonieren konnte! Da ich im Moment nur ein Gerät habe, das ich zum benutzen und entwickeln verwende, muss ich im Moment eben mit dem Simulator arbeiten oder mit dem iPad
0
elBohu
elBohu14.06.1216:10
Ach googlen, als entwickler kommt man auch ins DevForum, da steht doch alles, ohne Tricks. die anderen haben eben Pech gehabt.
Wozu bezahle ich denn meine 99bugs? Damit andere sich aus dubiosen Quellen Betas holen und ich dann helfen soll die Bricks wieder zu retten?
„wyrd bið ful aræd“
0
george_w_bush
george_w_bush14.06.1217:23
Natürlich geht es auch offiziell.
Einfach eine iOS5 runterladen und in iTunes mit gedrückter alt (mac, für win kenn ich die Taste nicht) wiederherstellen.

Apple signt ja noch die iOS5 in der neusten Version. Solange kannst du auch noch darauf zurück.

Sobald iOS6 offiziell erscheint geht es mit der 5er Version nicht mehr.
0
Pineapps
Pineapps14.06.1217:41
Also bei mir hat es geklappt, aber man muss dazu sagen, dass iOs 5 gerade noch aktuell ist. Wenn iOS 6 dann erschienen ist wird es vermutlich nicht mehr gehen. Ich habe es zumindest nie geschafft einen iPod von iOS 4 auf iOS 3.1.3 zu downgraden.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
hobbittt16.06.1210:50
Also, ich habe es ausprobiert. Es hat geklappt ... schade, dass sich hier manche Leute Dingen so sicher sind, eigentlich aber absolut keine Ahnung haben.

Danke an george_w_bush & Pineapps!
0
progside14.08.1217:22
ich hab mich hier nur registriert um dem joelamann zu sagen das er total falsch liegt der hat keine ahnung was er von sich gibt.NICHT GLAUB WÜRDIG dieser herr.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.09.1223:54
Vor der Frage stand ich heute auch ...

In Cydia gibt es "iSHSHit", damit sicherst Du die SHSH Blobs Deines Gerätes und sendest sie Dir am besten gleich noch per E-Mail, so dass Du sie extern gesichert hast (funktioniert alles direkt mit diesem Tool).

Voraussetzung ist allerdings ein Jailbreak …

PS: Alternativen sind TinyUmbrella und RedSn0w, aber der Weg per Cydia & iSHSHit ist IMHO der bequemste.
0
TFMail1000
TFMail100025.09.1212:53
Wie wäre es den wenn man das iPhone zurück setzt und aus einen BackUp wiederherstellt?
Wer kein BackUp mehr hat (soll ja vorkommen)

http://apfeleimer.de/2012/09/downgrade-ios-6-zurueck-auf-ios-5-1-1
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.