Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 6: Termin-Markierungen in sämtichen Kalendern verschwunden

iOS 6: Termin-Markierungen in sämtichen Kalendern verschwunden

Hot Mac
Hot Mac20.09.1215:37
Hallo Leute,

so schnell bin ich ja für gewöhnlich nicht genervt, aber wenn mir mal was aufn Sack geht, dann gleich richtig.

Folgendes Szenario: Ich hab mehrere Kalender auf meinem iPhone 4S / iPad 3, die ich manuell synchronisiere – alle lokal, nichts via iCloud.

Seit iOS 6 sind sämtliche Markierungen – Ihr wißt schon, die kleinen Punkte ... – meiner Termine verschwunden.
Die Termine, Feier- und Geburtstage sind jedoch weiterhin vorhanden – immerhin etwas ...

Jetzt kommt's: Ein einziger Termin bleibt markiert. An dem Tag muß ich zum Kardiologen.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß ich am 23. Oktober sterben werde, oder was?

Wiederherstellen hat nichts gebracht.

Hat von Euch jemand einen Schimmer, was ich noch machen könnte?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac20.09.1216:21
Hat niemand eine Idee, oder habe ich mich irgendwie mißverständlich ausgedrückt?
0
o.wunder
o.wunder20.09.1216:37
Alles verständlich, wird wohl ein Bug sein. Warum gibst Du Dich noch mit dem schlechten Apple Kalender zufrieden? Meine Empfehlung: Werk Calendar
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.09.1216:41
iPhone4 iOS 6. Bei meinem Kalender läuft alles reibungslos, also auch die Anzeige mit den Punkten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hot Mac
Hot Mac20.09.1217:58
Was kann das bloß sein?
Jetzt hab ich nochmals synchronisiert undnun sind alle Termine weg.
Ich beiß gleich in die Tischplatte.

o.wunder
Alles verständlich, wird wohl ein Bug sein. Warum gibst Du Dich noch mit dem schlechten Apple Kalender zufrieden? Meine Empfehlung: Werk Calendar

Ich bin auf den hauseigenen Kalender angewiesen und damit bislang auch immer ganz gut gefahren.

Mr BeOS
iPhone4 iOS 6. Bei meinem Kalender läuft alles reibungslos, also auch die Anzeige mit den Punkten.

Hast Du einen lokalen Kalender oder synchronisierst Du via iCloud?
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.09.1218:25
Ich synchronisiere vorzugsweise via iCloud und aber auch ab und an lokal.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hot Mac
Hot Mac21.09.1216:03
So, falls das noch für irgendjemanden von Interesse ist: Wiederherstellen bis der USB Port glüht hat in meinem Fall nichts gebracht.

Letztendlich habe ich alle Kalender auf den iDevices gelöscht und nochmals synchronisiert.
Nun klappt's wieder einwandfrei.

Wahrscheinlich hatte ich mir irgendwas zerschossen.
So ist das halt, wenn man mitten in der Nacht Updates runterlädt.

Schönes Wochenende!
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.1216:11
Hauptsache, alle Termine sind wieder da. Es geht doch nichts über eine Datensicherung… denn ‘Termine und Adressen weg‘ ist wohl neben 'Arbeit weg' der größte Alptraum.

Dir auch ein schönes Wochenende.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bufo29.09.1214:14
Hallo Hot Mac. Erstmal: Schön, dass es wieder funktioniert. Vom Schreckpotenzial geht aber noch schlimmer. Da der Fehler vermutlich auch beim iPhone auftauchen könnte, poste ich es mal:

Habe mein iPad auf iOS6 aktualisiert und danach waren alle alten Termine (vom aktuellen Datum an drei Monate zurückliegend) weg! Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber zum Glück kann man diesen Fehler selbst beheben.

Lösung: Unter Einstellungen auf "Mail, Kontakte, Kalender" gehen und dann bei "Sync" "Alle Ereignisse" anwählen. Durch das iOS-Update ist dieser Zeitraum standardmässig auf "Ereignisse 3 Monate zurück" definiert. Nachdem man diese Änderung vorgenommen hat sind auch alle älteren Einträge wieder sichtbar.

Euch ein schönes Wochenende!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.