Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4 auf iPhone 3 GS - manche Termine werden im Kalender doppelt angezeigt!!

iOS 4 auf iPhone 3 GS - manche Termine werden im Kalender doppelt angezeigt!!

saitist
saitist24.06.1019:49
Hallo,
ich arbeite mit Entourage und MobileMe. Auf beiden Kalendern sind alle Termine gleich.
Seit dem Update sind auf dem iPhone einige Termine, nicht alle, doppelt. Ich habe den Geburtstagskalender nicht aktiviert, alle Zeitzonen sind deaktiviert und beim iPhone nur den Kalender "Entourage" ausgewählt. Und trotzdem diese Verdopplung.
Es handelt sich bei allen Terminen um Ganztagestermine und bei dem Termin der nur im iPhone Kalender auftaucht, fehlt die Ortsangabe, ansonsten identisch.

Wie gesagt der Kalender auf MobilMe hat diese Termine nicht!

Irgendjemand eine Idee oder Bestätigung für die Terminproblematik, dann könnte man auf ein Bugfix warten?
0

Kommentare

tubtub
tubtub24.06.1022:57
Hi

habe das Problem mit allen Geburtstagen auf meinem iPhone. Die sind ja bekanntlich auch "Ganztagestermine".
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel25.06.1002:02
same here
0
saitist
saitist25.06.1006:26
OK. Habt ihr ein Lösung vielleicht gefunden. Im Übrigen auch bei mir sind es nur Geburtstage die doppelt erscheinen, aber auch nicht alle!!
0
saitist
saitist25.06.1009:30
eine Nachfrage: Ist ihr euer iPhone original oder mit jailbreak
0
Eycon25.06.1009:37
Das gleiche bei mir habe Orig. T-Mob 3GS, Geburtstage sind alle doppelt u mit blauen Punkt versehen...
0
chill
chill25.06.1009:37
am jailbreak liegts ganz sicher das termine doppelt sind, ja klar

aber es ist ja sooo einfach alle probleme auf den jailbreak zu schieben ...

achja: mein 3gs mit iOS4 hat einen jailbreak, unlock, und KEINE termine doppelt. auch keine ganztagstermine.

aber vielleicht ist ja redsnow oder spirit schuld, denn ich habe mit pwnage den jailbreak gemacht ... so bleibt die schuldfrage dann immerhin in der jailbreakfamilie
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Eycon25.06.1009:47
Chill ? Hast du schlecht geschlafen?
Das hat doch keiner behauptet...
Wer weiß , vielleicht weiß ja jemand warum die Kalendereinträge doppelt sind..?
0
chill
chill25.06.1010:02
eycon

nein, keine sorge. aber saitist warf das ja in den raum. und es gibt hier in der tat einige die bei jedem problem gleich lauthals "JAILBREAK IST SCHULD" herumtönen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Saladin Chamcha25.06.1010:07
Bei mir dasselbe. Daten teilweise 10fach (nicht nur Ganztagestermine) auf dem iphone (3gs, t-mob) und auf den beiden macs mit denen ich synchronisiere, andere Termine werden gar nicht synchronisiert. In den mobile-me support Diskussionen gibt es ne Menge solcher Einträge. Ich habe alles mögliche probiert, sync auf allen Geräten zurückgesetzt, iphone ohne backup wiederhergestellt etc. (teilweise mehrfach), kein Ergebnis. Die Mehrfach-Daten die auf keinem mac mehr waren und auch nicht in der cloud, wurden nach der Wiederherstellung ohne backup wieder aufs iphone gesynct! Ich vermute, beim update auf ios4 werden einige Kalenderdateien beschädigt. Bin jetzt bei der "Steinzeit-Lösung" angekommen. Hab meine Kalender für 12 Monate ausgedruckt, die alten Kalender gelöscht und neue angelegt und übertrage seit gestern zu Fuß, bzw. per Hand. Bis jetzt keine neuen Probleme.
0
Eycon25.06.1010:18
Chill ich schieb nix auf jailbreak
Saladin. Aahuuu dann muss ich wohl auch alles zu Fuß machen??? Da hab ich ja Bock drauf...
0
Dirk B.
Dirk B.25.06.1010:30
tubtub
Hi

habe das Problem mit allen Geburtstagen auf meinem iPhone. Die sind ja bekanntlich auch "Ganztagestermine".

die doppelten Geburtstage hatte ich seit iOS4 auch, es lag aber daran, dass ich unter iOS3 den Geburtstagskalender manuell abonniert hatte, unter iOS4 wird dieser endlich mitsynchronisiert. Alle anderen Kalender waren bei mir nicht doppelt.

Wie werden die doppelten kalender auf dem iPhone bei euch angezeigt, d.h. in welcher Gruppe stehen sie: "MobileMe" oder "auf meinem iPhone" oder "von meinem Mac"?
0
Saladin Chamcha25.06.1011:22
Dirk B.
tubtub
Hi

Wie werden die doppelten kalender auf dem iPhone bei euch angezeigt, d.h. in welcher Gruppe stehen sie: "MobileMe" oder "auf meinem iPhone" oder "von meinem Mac"?

Es sind bei mir keine doppelten Kalender sondern mehrfache Termine innerhalb von 4 Kalendern.
0
Saladin Chamcha25.06.1011:23
Irgendwann kapiere ich das auch noch mit dem zitieren
0
saitist
saitist25.06.1011:29
@Chill
meine Frage nach Jailbreak sollte nur eine weitere Fehlerquelle ausschließen. iPhone ohne kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn im Moment die meisten Anwendungen in iOS 4 nicht funktionieren.

Ich habe nur einen Kalender aus MobileMe angeklickt und trotzdem die Verdopplung.

0
chill
chill25.06.1011:36
saitist

also bis auf das für mich wichtige forwardmsgfix und dem backgrounder klappen bei mir alle jailbreak tools aus cydia. und die beiden werden auch noch aktualisiert werden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
applejuice
applejuice25.06.1011:40
Bei einem früheren OS-Wechsel hatte ich das mit den doppelten Terminen auch. Der Fehler bei mir war, dass in ITunes das Synchronisieren mit meinem MAC angehakt war. So kamen die Daten von mobile.me und vom Mac. Vielleicht hilft diese Info weiter.
0
Saladin Chamcha25.06.1012:10
@ applejuice
Wieso sind dann nicht alle Termine mehrfach, sondern nur manche?
0
saitist
saitist25.06.1012:12
@chill
bei mir funktioniert erst seit dem Update Winterboard
Action Menu, Battery Control, Clock Hide, Cydget - Lock Calender, Dim Delay, Maps Enhancer nicht geht mehr.

Im iTunes 9 ist beides nicht möglich. Wenn ich über Mobile Me synce, dann ist die Option in iTunes automatisch deaktiviert.
0
chill
chill25.06.1012:21
saitist

hier gibts ne kompatibilitätsliste, das hilft auch nicht, ok, aber man kann den aktuellen status der cydia apps ansehen.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
saitist
saitist26.06.1007:20
Alle falschen Einträge auf dem iPhone per Hand gelöscht. Beim ersten Sync wieder alle da und iCal jetzt auch mit Verdopplungen.

Keine Lösung in Sicht
0
wurzelmac07.07.1019:22
Auch das selbe Problem. Bei mir sind es sogar drei Geburtstagskalender:
1. Auf meinem iPhone > Geburtstage
2. Die (gewollten) Kalender von mobile me
3. Anderes > Geburtstage
Der einzig "gewollte" Kalender ist der über mobile me, wie die anderen zwei aufs iPhone kommen, keine Ahnung. Sieht nach einer Verschlimmbesserung unter iOS4 aus - vor allem die fehlende Abschaltfunktion für die eigenständiger Erstellung eines solchen Kalenders nervt.
Ach ja: iPhone3GS ohne SimLock von Haus aus, kein Jailbreak, keine sonstigen Modifikationen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.