Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4.3 - POP mail probleme beim empfang

iOS 4.3 - POP mail probleme beim empfang

huhn
huhn14.03.1115:08
seit dem update auf 4.3 kann eines meiner postfächer (POP) keine mails mehr empfangen, nur noch senden.
wer hat eine lösung dafür?
diskussionen über pop oder imap und sonstiger unsinn sollen nicht gegenstand dieses beitrags sein.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan14.03.1115:42
Du kannst probieren, die Servereinstellungen in Mail (Desktop) zu löschen, neu einzugeben und danach das iPhone mit den Mail-Einstellungen zu synchronisieren.
0
huhn
huhn14.03.1118:07
hilft auch nichts...
0
svc
svc14.03.1118:16
Es soll helfen das POP-Account "aufzuräumen", da es beim Abruf zu Problemen kommen kann!
Google bietet eine Fülle von Lösungsvorschlägen an, welche mehr oder minder das Problem beheben.
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.03.1120:57
Bei mir taucht seit dem Update auch ständig die Meldung auf „Emails können nicht geladen weden - Benutzername oder Kennwort sind nicht korrekt". Ich klicke das immer weg und die Mails werden dann trotzdem gelade. Ein einziges Mal hatte ich dazwischen die Meldung „Der Account wird z.Zt. von einem anderen Programm benutzt" - was immer das bedeutet. Sehr nervig das Ganze...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
huhn
huhn14.03.1123:14
svc
Es soll helfen das POP-Account "aufzuräumen", da es beim Abruf zu Problemen kommen kann!
Google bietet eine Fülle von Lösungsvorschlägen an, welche mehr oder minder das Problem beheben.

wie soll das vor sich gehen? habe natürlich auch gegoogelt.
0
svc
svc14.03.1123:51
huhn: Es scheint wohl manchmal an zu vielen Ordnern und/oder Mails zu liegen, daß diese nicht abgerufen werden. Daher wird entweder aufräumen/ausmisten/löschen empfohlen oder ein, bitte entschuldige, daß ich es erwähne, einen IMAP Account einzurichten.
0
huhn
huhn15.03.1100:05
ja, aber es kommt dann die meldung dass der server nicht antwortet. und viele mails liegen nicht auf dem server weil ich ihn vom mac aus verwalte und sauber halte. mails werden vom mac aus direkt nach erhalt gelöscht.
0
svc
svc15.03.1101:47
huhn: Hast du dich schon mal mit dem Kundenservice deines Emailproviders diesbezüglich kurzgeschlossen? Der sollte dir da am ehesten helfen können.
0
LeoLeo
LeoLeo15.03.1106:56
Pop Mail Account löschen und neu anlegen hat bei mir in solchen Fällen geholfen. Dann hatte ich zwar wieder 25 "neue" Mails, aber wenigstens ging's wieder.

Bin bei GMX.
0
re-pahi
re-pahi15.03.1119:31
LeoLeo
Pop Mail Account löschen und neu anlegen hat bei mir in solchen Fällen geholfen. Dann hatte ich zwar wieder 25 "neue" Mails, aber wenigstens ging's wieder.

Bin bei GMX.

Ja, so ähnlich hätte ich das auch gesagt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
huhn
huhn16.03.1111:57
neu anlegen hat auch nix geholfen. aber vorerst ist das ip erst mal bei apple wegen einer garantiesache. danach muss ich sowieso alles neu aufspielen und hoffe dass es dann funktioniert.
danke für die tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.