Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4.2.1: Nur noch ein Kalender?

iOS 4.2.1: Nur noch ein Kalender?

haystack23.11.1010:21
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor einem Rätsel: ich habe zwei Exchange-Accounts (dienstlich) und einen MobileMe-Account (privat) auf meinem iPhone 4 (ohne Jailbreak etc.). Bisher liefen problemlos die Kalender aller Accounts.

Seit dem Update wird jetzt in der Ksalender-App nur noch ein Kalender (und ein Geburtstagskalender) zur Auswahl angezeigt - und zwar der des zuerst eingerichteten Accounts. Obwohl in den Accounteinstellungen die Kalendersynchronisation überall aktiviert ist.

Ich habe das iPhone mittlerweile als neues Gerät wiederhergestellt und alles neu eingerichtet. Aber es bleibt dabei: ich kann nur noch einen Kalender auswählen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Bzw. eine Lösung?
0

Kommentare

haystack23.11.1021:34
Nach geschlagenen 90 Minuten an der Apple-Hotline bin ich nun auch nicht schlauer...
Die Jungs (und Mädels) wissen auch nicht, wo das Problem liegt.
Sehr merkwürdig! Ein Bug?
0
horstiphone23.11.1022:10
also sie weisen im zusammenhang mit mobileme darauf hin das man den löschen sollte und neu eingeben und zwar in bestimmter reihenfolge, ich würde den verbliebenen mal löschen und dann die accounts neu eingeben. es könnte mit mobileme zusammenhängen, was ich aber natürlich nicht eindeutig sagen kann. bei mir laufen alle accounts nach wie vor fehlerfrei.
ich hatte allerdings vor langer zeit auch ein problem was auf den unterschiedlichen protokollen von mobileme und exchange basiert. das führte zu doppelten einträgen. da ist mir geraten worden eine sicherung anzulegen und alle daten aus dem acoount zu löschen (kalneder und kontakte) und dann neu in mobileme zu kopieren, dann ging alles.
kann nicht sagen ob das hilft, aber der mix scheint nicht immer einfach zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.