Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4.1 Jailbreak mit Pwnage - Error 21 und 1600

iOS 4.1 Jailbreak mit Pwnage - Error 21 und 1600

hakken
hakken21.10.1021:50
Hallo Leute,

gestern Abend habe ich gedacht, ach das Pwnage Tool ist da, auf geht´s und die 4.1 auf´s Telefon.
OK, also wie immer ´ne Custom-Firmware erstellt und dann sollte es los gehen. Lief auch alles ganz gut bis das Telefon
dann kurz vor Beendigung des Wiederherstellungsvorganges hängen blieb. Gut dachte ich - passiert!
Ewig hin- und hergebastelt bis itunes dann rumnervte mit Fehler 21! Google förderte so recht nichts zu Tage und allen Hinweisen ging
ich bis ins kleinste Detail nach. Da war die Rede von falschen USB-Treibern, dem falschen Boot-Modus, iTunes downgrades und überflüssigen Recovery- sowie Firmware Files. Nachdem ich alles in etwa 6 Stunden durchprobiert hatte, stellte sich immernoch keine Besserung ein. Und iTunes wollte par tout nicht aufspielen. Dann las ich irgendwo was von Fehler 1600 (im DFU-Mode) zusammen mit Fehler 21 (im Recovery-Mode) hingen mit einem Kommunikationsproblem zusammen. Aber dann stand auf einer Forenseite (wie dieser) der entscheidende Tipp.
Man sollte rumprobieren mit iTunes und Pwnage Neuinstalltion und den verschiedenen Modi.

Dann viel es mir ein: Ich hatte das Pwnage-Tool beim Firmware erstellen vom Image aus gestartet. Zieht man es vorher in den Applications-Ordner und "installiert" es, kann man das iPhone im Anschluss problemlos mit der altbekannten Prozedur auf Firmware 4.1 bringen.

Vielleicht hilft es ja jemandem!

Und halten wir fest: Jailbreaken ist nichts für Anfänger

Mein Setup: MBP 2,2 / 10.6.4 / iPhone 3GS 16GB T-Mobile (Maxxim PrePaid) mit ehemals FW 4.0 und Baseband 5.11.07 und Ultrasn0w Unlock
0

Kommentare

hakken
hakken21.10.1021:50
hakken
Hallo Leute,

gestern Abend habe ich gedacht, ach das Pwnage Tool ist da, auf geht´s und die 4.1 auf´s Telefon.
OK, also wie immer ´ne Custom-Firmware erstellt und dann sollte es los gehen. Lief auch alles ganz gut bis das Telefon
dann kurz vor Beendigung des Wiederherstellungsvorganges hängen blieb. Gut dachte ich - passiert!
Ewig hin- und hergebastelt bis itunes dann rumnervte mit Fehler 21! Google förderte so recht nichts zu Tage und allen Hinweisen ging
ich bis ins kleinste Detail nach. Da war die Rede von falschen USB-Treibern, dem falschen Boot-Modus, iTunes downgrades und überflüssigen Recovery- sowie Firmware Files. Nachdem ich alles in etwa 6 Stunden durchprobiert hatte, stellte sich immernoch keine Besserung ein. Und iTunes wollte par tout nicht aufspielen. Dann las ich irgendwo was von Fehler 1600 (im DFU-Mode) zusammen mit Fehler 21 (im Recovery-Mode) hingen mit einem Kommunikationsproblem zusammen. Aber dann stand auf einer Forenseite (wie dieser) der entscheidende Tipp.
Man sollte rumprobieren mit iTunes und Pwnage Neuinstalltion und den verschiedenen Modi.

Dann viel es mir ein: Ich hatte das Pwnage-Tool beim Firmware erstellen vom Image aus gestartet. Zieht man es vorher in den Applications-Ordner und "installiert" es, kann man das iPhone im Anschluss problemlos mit der altbekannten Prozedur auf Firmware 4.1 bringen.

Vielleicht hilft es ja jemandem!

Und halten wir fest: Jailbreaken ist nichts für Anfänger

Mein Setup: MBP 2,2 / 10.6.4 / iPhone 3GS 16GB T-Mobile (Maxxim PrePaid) mit ehemals FW 4.0 und Baseband 5.11.07 mit Ultrasn0w Unlock

0
woschi
woschi22.10.1000:08
Hi,

habe ebenfalls ein iPhone 3GS 16GB T-Mobile Simlock.
Benutze momentan noch die FW 3.1 mit BB 05.11.07.

Wenn ich bisher richtige gelesen habe, sollte doch einem JB und einem Unlock mit dem neuen Pwnage Tool nichts im Wege stehen, oder? Kann ich direkt auf die FW 4.1 wechseln?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, als Bestätigung quasi .

Danke und noch einen schönen Abend.

VG Woschi
0
hakken
hakken22.10.1021:11
Ja Moin,

klar du kannst dein iphone direkt auf die neue Firmware updaten!
0
woschi
woschi24.10.1021:24
Vielen Dank

Dann werde ich es mal in Angriff nehmen.

VG Woschi
0
Megaseppl25.10.1015:07
Wichtig ist auch: Den DFU-Modus muss man vom Pwnage Tool aus starten. Es ist kein normaler DFU-Modus, sondern das iPhone wird dadurch bereits temporär modifiziert.
0
karatekid2393
karatekid239325.10.1019:31
Hallo MTN-Gemeinde!

Habe gerade versucht mein iPhone 3GS mit Pwnage auf 4.1 upzudaten und hab ein Riesenproblem.
Mit Customfirmware und DFU Modus hat alles funktioniert (Pwnage meldet beim dfu-modus "you're in"), doch itunes meldet am ende der wiederherstellung immer fehler 21 (und wenn ich es ohne internetverbindung probiere funktioniert es überhaupt nicht).
hat jemand einen tipp für mich?

lg und danke
0
justsports
justsports25.10.1019:38
Habt ihr mal diese Jailbreak Software benutzt, die es ermöglicht per WLAN mit iTunes zu syncen? (Wifi Sync oder so.) Ist diese Software evtl. noch auf dem Mac installiert, diese produziert nämlich u.a. beim Wiederherstellen Fehler. Einfach mal deinstallieren, komplett löschen und den Rechner neu starten. Ansonsten... hmm.
0
karatekid2393
karatekid239325.10.1019:44
Nein...eigentlich nicht.
hab schon alles mögliche probiert...funktioniert noch immer nicht.
0
theo5919225.10.1019:54
hab genau dasselbe problem. bitte um hilfe!
0
firefox-5825.10.1022:12
iPhone bei Verwendung des Pwnage Tools IMMER direkt am Computer anschließen und NIEMALS an Tastatur, USB Hub usw.
0
karatekid2393
karatekid239325.10.1022:21
war während des ganzen vorgangs an den mac angeschlossen...habs auch schon öfters probiert...bitte um hilfe!
0
firefox-5826.10.1008:26
@Karatekid:

Welche Release des Pwnage Tool und welche Version hat das Computer-Betriebssystem ?
0
karatekid2393
karatekid239326.10.1010:02
@Karatekid:

Welche Release des Pwnage Tool und welche Version hat das Computer-Betriebssystem ?

Pwnage Tool 4.1.2, Mac Book Pro 10.6.4, Phone 3GS (Baseband 05.13.04)
0
firefox-5826.10.1011:07
Ich halte das für einen USB-Fehler

1. Pwnage Tool ist am richtigen Ort, nicht in einem gemounteten Image ?

2. Versuche es mit einem anderen USB Kabel, an einem anderen USB Port

3. Letzte Notlösung: Verschiedentlich hat es auch an einem aktiven!!!! USB Hub funktioniert.


Letzte Frage, Dein iTunes Account funktioniert aber? Prüf mal nach ob die Kontodaten noch stimmen........
0
karatekid2393
karatekid239326.10.1011:38
@firefox-58

vielen dank für deine hilfe!
pwnage tool ist normal am mac im programme ordner...hab es auch schon am windows mit sn0wbreeze probiert...itunes meldet wieder fehler 1601.
werde es jetzt noch mal mit anderem kabel an einem aktiven usb-hub probieren.
mein itunes account und kreditkartenangaben stimmen...hab gerade damit eingekauft.

kannes an meiner baseband version liegen?
0
macfrank
macfrank26.10.1011:39
Geht das überhaupt mit Baseband 05.13.04? Ich dachte für diese Baseband Version gibts noch nix und es muss auf die iOS 4.2 gewartet werden.
0
firefox-5826.10.1011:47
Bei mir (3G) sind iOS4 mit Baseband 05.13.04 drauf. Keine Probleme soweit.


Zudem betrifft das eher den Unlock und nicht den Jailbreak.
0
karatekid2393
karatekid239326.10.1012:25
hab es jetzt einfach im wartungsmodus mit limera1n jailbreaked...version 4.1 mit gebliebenem 05.13.04 baseband dann ultrasnow installiert und es funktioniert alles!
danke nochmal für eure hilfe!
0
firefox-5826.10.1012:28
0
macfrank
macfrank26.10.1013:08
Ultrasnow macht doch den Unlock, oder?! Hat das auch funktioniert trotz des Baseband 5.13.04? Kannst Du das iPhone jetzt mit einer nicht-Telekom-SIM-Karte betreiben?

Dass der Jailbreak mit limera1n klappt hatte ich selbst schon positiv getestet. Jedoch der Unlock mit dem Baseband überrascht mich.
0
firefox-5826.10.1019:38
LESEN!!!!

Wenige Zeilen weiter oben hatte ich doch bereits geschrieben dass mit Ultrasnow und dem aktuellen Baseband alles funktioniert..

iPhone 3G, OS 4.1, O2on-Vertrag.................
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.