Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 17: Karten stummschalten?

iOS 17: Karten stummschalten?

Retrax27.11.2311:27
Hi,
lässt sich die Karten.App konstant stumm schalten?

Ich finde nur den Button "Stumm" wenn eine Route aktiviert wurde...

Danke!
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike27.11.2314:14
Also in den Einstellungen finde ich nichts entsprechendes, aber was genau passiert denn bei dir? Mein Karten ist von Haus aus stumm, wenn ich keine Route fahre. Sagt die App bei dir etwa was?
0
Retrax27.11.2314:47
Ne, das Problem ist folgendes:

iPhone ist im Auto mit CarPlay "verbunden".

- Musik spielt

Eine Route wird eingetragen und gestartet, und dann fängt eben die Stimme an mit "Nächste Abbiegung links,..." usw.

Das nervt wenn man eigentlich Musik hören will und ein Blick auf den Auto-CarPlay-Karten-Bildschirm ausreicht.

Unter iOS 16 konnte man in den Systemeinstellungen die Sprachausgabe bei den Karten stummschalten.
In iOS 17 gibt es nur noch die Auswahl "Leise - Mittel - Laut".

Oder man schaltet auf dem Bildschirm jedesmal manuell nach dem Aktivieren der Route die Sprachausgabe auf stumm.

Was ich noch probieren könnte, wäre mittels Lautsprechertasten die Lautstärke ganz runterfahren wenn die Stimme anfängt Routentipps zu geben. Vielleicht bleibt das ja dann eine konstante Einstellung.

Ansonsten bleibt eben nur noch die manuelle Stummschaltung jedesmal nach Routenantritt.
0
Legoman
Legoman27.11.2316:06
Kommt aufs Auto an.
Originales Radio?
Dann kann man ganz oft die Navi-Lautstärke unabhängig von der Musik (oder im Radio-Menü) einstellen.
Also dreh mal am Regler, während die Ansage läuft.
0
Paperflow
Paperflow27.11.2317:44
Also zumindest auf dem iPhone (iOS 17) wird ein Stumm-Symbol angezeigt und die Einstellung wird auch beibehalten für zukünftige Routen:

„🎸“
+8
pubmaster27.11.2318:38
Bei Nutzung von CarPlay mit iOS 17 sieht das bei mir genauso aus. Es gibt 3 Einstellungen im Navigationsbildschirm: Detaillierte Sprachausgabe, nur Verkehrsbehinderungen/Warnungen oder gar keine Sprachausgabe.
Die Einstellung bei der letzten Navigation wird bei mir dabei jeweils für die folgende gespeichert.
+1
Retrax27.11.2319:21
@paperflow
@pubmaster
DAS wär ja genial!!!

DANKE!

P.S: Bleibt!!!
+1
Caliguvara
Caliguvara27.11.2321:30
Paperflow
Also zumindest auf dem iPhone (iOS 17) wird ein Stumm-Symbol angezeigt und die Einstellung wird auch beibehalten für zukünftige Routen:

Funktionierte bei mir auch mit einer Retrofit Carolay Unit immer problemlos 👍🏽

Sagt Siri eigentlich immer noch "A eine" anstatt "A eins"? War einer der Gründe für mich, mein Telefon wieder auf Englisch zu stellen.
„Don't Panic.“
0
Weia
Weia27.11.2322:11
Retrax
lässt sich die Karten.App konstant stumm schalten?
Des einen Freud, des anderen Leid. 🤣 Karten flüstert plötzlich
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Paperflow
Paperflow27.11.2323:26
Retrax
@paperflow
@pubmaster
DAS wär ja genial!!!

DANKE!

P.S: Bleibt!!!

Freut mich.

PS:
Und es merkt sich die Einstellung auch abhängig vom „Fahrzeug“…sprich beim Radfahren kann man z.B. auf „laut“ stellen und eben beim Auto auf „stumm“ belassen.
„🎸“
+1
Retrax28.11.2307:04
Weia
Des einen Freud, des anderen Leid. 🤣 Karten flüstert plötzlich

habs gestern schon gelesen, Weia...

Ich hab keinen Plan - leider (außer eben komplett neu aufsetzen).

Vierleicht doch was:

Während die Karten "sprechen" Volume Up an der Seitentaste drücken.

Aber haste sicher schon versucht....
0
Weia
Weia28.11.2307:13
Retrax
Weia
Des einen Freud, des anderen Leid. 🤣 Karten flüstert plötzlich
habs gestern schon gelesen, Weia...

Ich hab keinen Plan - leider (außer eben komplett neu aufsetzen).
Das Problem hat sich seit Deiner Lektüre geklärt: meine Plus-Taste ist kaputt.

Trotzdem Danke. Aber ich wollte gar keine Aufmerksamkeit auf den anderen Thread lenken; ich fand es nur urkomisch, dass ich das Forum frage Wie kriege ich das verdammte Ding lauter? und Du drei Tage später Wie kriege ich das verdammte Ding leiser?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.