Forum>Apple Watch>iOS 13 Beta saugt den Akku der Watch aus

iOS 13 Beta saugt den Akku der Watch aus

Eventus
Eventus05.08.1917:02
Nur zur Info, falls sich jemand von euch so wie ich wunderte, warum seit einigen Tagen der Akku der Watch pro Stunde ca. 8-10 % verliert, Grund ist die aktuelle Beta von iOS auf dem iPhone:

Zuvor verbrauchte meine Watch 4 nur etwa 3-4 % pro Stunde.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

gvirago
gvirago05.08.1917:29
Bei mir hält der Accu wie bisher knapp 2 Tage.........
Nur die 1. Beta hat etwas mehr Accu gebraucht.
+1
Eventus
Eventus05.08.1917:33
Normalerweise versuche ich nicht, Up- und Downvotes grossartig zu interpretieren, aber hier wurmts mich doch zu wissen, wer und warum Downvotes erteilt für einen sachlichen und, so die Absicht, nützlichen Hinweis.
„Live long and prosper! 🖖“
-2
massi
massi05.08.1918:41
Normalerweise versuche ich nicht, Up- und Downvotes grossartig zu interpretieren,
Lass mal, auch hier wird Dir die Interpretation nicht gelingen.

Mein iPhone SE mit iOS13ß4 ist auch ständig leer, ist halt ß.
+1
Moebius3k05.08.1919:16
Ich hab solche Probleme zum Glück in keiner der bisherigen Betas erlebt, das wäre wahrscheinlich ein Grund die Beta zu verlassen, da ich die Watch natürlich jeden Tag in Verwendung habe.

Zu den Downvotes: Man kann hier seit einiger Zeit eine negative Tendenz in allen Bereichen erkennen, die mit der Beta zu tun haben. Bei manchen Themen kann ich es verstehen, bei in erster Linie der Information dienenden wie von dir allerdings überhaupt nicht. Da hilft wirklich nur ignorieren
+2
massi
massi05.08.1919:20
Ich glaube ja, daß das Gros der Downvoter arme Würstchen sind mit einem zu kleinen desselben.
0
Bigflitzer05.08.1919:34
Kenn ich leider auch aktuell. Normal bleibt so 60% übrig aber seit paar Tagen gehts auf 10-15% runter.
+1
Embrace05.08.1921:23
Kann ich bestätigen. Hatte mich bei Beta 5 auch gewundert, warum die Apple Watch 4 (mit watchOS 5.3) abends plötzlich im roten Bereich war.

Die Likes würde ich eigentlich ungern abgeschafft sehen. Lieber würde ich noch jeweils die entsprechenden Namen der Nutzer sehen. Dann könnte man auch manche Bewertung besser einschätzen (oder zumindest den absoluten Wert zusätzlich als Tooltip, statt nur das Delta).
+3
bjtr
bjtr06.08.1922:07
Schöner Mist 😡
Na dann hoffen wir mal das es mit der nächsten beta wieder besser wird
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
-3
Mia
Mia07.08.1904:12
Zum Thema: Habe zum Glück dieses Problem mit der aktuellen Beta nicht. Wenn ich um 22.00 Uhr meine Watch zum Laden ablege habe ich meistens noch um die 65-75 % Akku.


Zu den Downvotes: Ich benutze fast nur die MTN App. Da sehe ich zum Glück den Quatsch mit den Daumen nicht.
0
becreart
becreart07.08.1906:53
bjtr

damit muss man zu 100% rechnen, wenn man eine beta einsetzt.
aber sollte bei einem test gerät ja nicht so ein grosses problem sein
+4
MikeMuc07.08.1908:19
Vielleicht fehlt den Downvotern auch nur die Angabe welche Version der AppleWatch du hast. Oder ist die Beta nur für die aktuelle Watch?
Da hier ja manche das Problem nicht haben wäre es sicher praktisch, wenn jeder preisgibt, welche Watch, mit oder ohne LTE und mit welchem iPhone und ggf dessen System gerade getestet wird. Sonst sind alle Aussagen etwas nebulös
+2
Eventus
Eventus07.08.1909:34
becreart
bjtr

damit muss man zu 100% rechnen, wenn man eine beta einsetzt.
aber sollte bei einem test gerät ja nicht so ein grosses problem sein
Nur ist meine Watch kein Testgerät (hab auch keine Beta drauf, nutze nur Public Beta), aber okay, sie hält immer noch knapp durch einen Tag durch.
„Live long and prosper! 🖖“
-3
Martek07.08.1909:59
Eventus
becreart
bjtr

damit muss man zu 100% rechnen, wenn man eine beta einsetzt.
aber sollte bei einem test gerät ja nicht so ein grosses problem sein
Nur ist meine Watch kein Testgerät (hab auch keine Beta drauf, nutze nur Public Beta), aber okay, sie hält immer noch knapp durch einen Tag durch.

Beta bleibt Beta, ob Public oder Developer Beta
Tatsächlich ist mit sowas immer zu rechnen. Wenn du das vermeiden willst, meide die Beta Versionen
+6
BlueVaraMike
BlueVaraMike07.08.1911:19
Auch bei mir ist seit der letzten iOS Beta 13.0, der Akku der Watch schneller leer. (iPhone XS Max mit Beta 13.0, AW S4 ohne LTE und ohne Beta)
Jetzt ist jeden Tag laden angesagt, davor jeden zweiten Tag bzw. während der Nacht.

Ich finde es gut, wenn User von ihren Erfahrungen auch mit Beta Versionen berichten. Mir hilft das dann immer, gewisse Dinge besser einzuschätzen und zu sehen, dass alles ok ist, wie in diesem Fall.

PS:
Natürlich habe auch ich den erhöhten Akkuverbrauch der AW an Apple gemeldet, und ja, es ist eine Beta ...
😊
„Do what you want, but harm no one!“
-1
larsvonhier
larsvonhier07.08.1913:15
Evtl. löst die bild!-artige Überschrift des Posts auch direkt einen Downvote-Reflex aus.
An sonsten kann ich mich nur anschliessen: Mehr Details wären hilfreich.
Meine Beobachtung: Nach ein paar Tagen legt sich das mit dem hohen Stromverbrauch wieder. Dann nur noch etwas höherer Verbrauch als "normal", reicht bei mir wieder für einen Tag wie vorher auch, es fehlen evtl. mal ein paar Stunden abends, die ich sonst noch überbrücken konnte (so ab 23:00).
+1
Machead8607.08.1913:35
Komisch... kann hier genau gegenteiliges berichten.
- mit iOS 12.4 (iPhone X) und WatchOS 5.2 (Series 4): Akkulaufzeit Watch ca 1,5 - 2 Tage
- mit iOS 13(Dev 5) und WatchOS 5.3: nur noch 1 Tag
- mit iOS 13(Dev 5) und WatchOS6 (Dev): gute 2,5 Tage

Insofern hier mit dem aktuellsten Beta-Stand die besten Erfahrungen. Arbeitskollege hat mit iPhone XS und Series 3 den nahezu identischen Effekt.
+1
Eventus
Eventus07.08.1914:04
Martek
Beta bleibt Beta, ob Public oder Developer Beta
Tatsächlich ist mit sowas immer zu rechnen. Wenn du das vermeiden willst, meide die Beta Versionen
Hab mich ja auch nicht beschwert (aber ein Feedback geschickt); wollte nur mal drauf hinweisen, weils eben für manchen wichtig sein könnte, dass die Watch derart betroffen wird.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus07.08.1914:06
Public Beta 13.0 (17A5547d) auf iPhone Xʀ
keine Beta auf Series 4 (ohne LTE)
„Live long and prosper! 🖖“
+1
Machead8607.08.1914:27
Eventus
Public Beta 13.0 (17A5547d) auf iPhone Xʀ
keine Beta auf Series 4 (ohne LTE)

Hattest du die iOS Beta auch schon mit WatchOS 5.2 in Verwendung?
Ich konnte, wie oben bereits geschrieben erst im Zusammenspiel mit 5.3 eine deutliche Verschlechterung feststellen.
Mit der WatchOS 6 Beta jedoch die bisher beste Performance.
0
Eventus
Eventus07.08.1914:41
Machead86
Hattest du die iOS Beta auch schon mit WatchOS 5.2 in Verwendung?
Die Beta hab ich seit es die Public gibt. Die Probleme mit der Akkulaufzeit merkte ich letztes Wochenende, kann aber sein, dass die schon paar Tage vorher schwächelte, ich achtete vorher nicht täglich drauf. Wann kam 5.3 raus?
„Live long and prosper! 🖖“
0
bjtr
bjtr07.08.1916:02
Nö ist auch kein großes Problem .. aber nervt stellenweise ... zumal es keine öffentliche Watch Beta gibt ...

bjtr
Schöner Mist 😡
Na dann hoffen wir mal das es mit der nächsten beta wieder besser wird
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
-1
bjtr
bjtr07.08.1916:07
Mir hat es geholfen .. war mir nicht sicher ob es an der Watch liegt (Update kam ja relativ zeitgleich) oder an was auch immer ....

Das ne IOS Beta sowas macht hätte ich einfach nicht erwartet ... also Danke für den Hinweis
Eventus
Martek
Beta bleibt Beta, ob Public oder Developer Beta
Tatsächlich ist mit sowas immer zu rechnen. Wenn du das vermeiden willst, meide die Beta Versionen
Hab mich ja auch nicht beschwert (aber ein Feedback geschickt); wollte nur mal drauf hinweisen, weils eben für manchen wichtig sein könnte, dass die Watch derart betroffen wird.
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr07.08.1916:20
ich habe jetzt spaßeshalber einfach mal BT auf dem iPhone deaktiviert und die Watch hält wieder ewig. Genauso verhalt es sich mit dem iPhone ... keine Ahnung was die PB4 von der Watch an Daten zieht ?! Aber es belastet sowohl den Akku der Watch als auch den des iPhones ...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.08.1918:56
Eventus

So bei mir auch!
0
bjtr
bjtr08.08.1920:12
Public beta 5 scheint das problem zu beheben
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
+2
Eventus
Eventus08.08.1922:12
bjtr
Public beta 5 scheint das problem zu beheben
Ich berichte hier morgen Abend wies damit ausschaut.
„Live long and prosper! 🖖“
0
bjtr
bjtr09.08.1919:49
Eventus
bjtr
Public beta 5 scheint das problem zu beheben
Ich berichte hier morgen Abend wies damit ausschaut.

Bei wieder normal ... Uhr heute morgen um 6:00 vom Ladegerät genommen und bin jetzt bei 74%
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
+2
Eventus
Eventus10.08.1901:30
Läuft wieder normal, aktuell 64 % seit der vollständigen Aufladung gestern gegen 10:00 Uhr, also 36 % Verbrauch nach fast 16 Std.
„Live long and prosper! 🖖“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen