Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 12 macht das iP6 noch langsamer

iOS 12 macht das iP6 noch langsamer

bitstorm
bitstorm26.09.1809:13
Trotz vollmundiger Gerüchte im Vorfeld ist iOS12 keine Erleichterung auf älteren Geräten. Selbst das iPad Pro 9,7 hat jetzt in den Einstellungen lag. Das iP6 ist in den Einstellungen jetzt so langsam. Das Aufrufen der Einstellung resultiert immer wieder in einem grauen Fenster und es dauert gefühlt Sekunden, bis das Menü kommt. Wie sind eure Erfahrungen?

Klar, Apple wünscht sich, dass ich jedes Jahr/ jedes zweite Jahr ein neues Gerät kaufe.
-8

Kommentare

MLOS26.09.1809:16
iPad Pro 9,7" läuft wunderbar und verrichtet seit zwei Jahren seinen Dienst. Ich finde sogar, dass es mit iOS 12 noch schneller ist.
+5
michimaier26.09.1809:16
iPhone 6 - läuft seit iOS 12 Update wieder besser als vorher.
Finde die Gerüchte haben sich bewahrheitet und das System ist schneller geworden.
Keine Neuinstallation - einfach drüber installiert.
Ich bin positiv überrascht - ist aber nur meine Meinung...
+5
dbausnw26.09.1809:17
kann ich nicht nachvollziehen. Hier in der Family ein iP6 auf iOS12 gefühlt viel schneller, auch im Anruf der Einstellungen !
+5
bitstorm
bitstorm26.09.1809:23
Komisch. Hier 2 iP 6 und gleiches, langsames Bild
-4
Schrader26.09.1809:23
Eventuell ist dein Akku am Ende? Hier auch ein 6er mit neuem iOS und gutem Akku im Einsatz - gefühlt ist es wieder etwas zügiger unterwegs.
+2
Buginithi
Buginithi26.09.1809:59
vielleicht auch mal alle Einstellungen zurücksetzen.
Damit werden diverse Sytemeinstellungen resettet.
+1
AppleUser2013
AppleUser201326.09.1810:04
IP6+ IP8 IPadPro... keine Probleme , ob es schneller ist, kann ich nicht beurteilen...Aber langsamer ist es definitiv nicht...
+2
bitstorm
bitstorm26.09.1812:44
Schrader
Eventuell ist dein Akku am Ende? Hier auch ein 6er mit neuem iOS und gutem Akku im Einsatz - gefühlt ist es wieder etwas zügiger unterwegs.
Akku ist schon neu. Meiner hatte das gleiche Tieftemperaturproblem wie das iP 6s.
-1
bitstorm
bitstorm26.09.1812:47
Akku hat gemäss Apple Systemsteuerun: 95% Kapazität und „normale Höchstleistung“
-1
ssb
ssb26.09.1813:25
Bei meinem iP6 ist es gefühlt vielleicht ein wenig schneller, aber nicht auffällig - wobei ich ja schon Developer Previews benutzt hatte und mich unter Umständen daran gewöhnt hatte. Aber die Akku hält nicht mehr so lange (trotz 89%), der Preis für die höhere Leistung. Hänger gibt es nur, wenn im Hintergrund ein App-Update gestartet wird, das passiert aber auch bei meinem iPad Air 2 - das war eindeutig praktischer, App-Updates via iTunes zu installieren, zumal man sie dann nur einmal zu laden brauchte.

Mit iOS 12.1 Developer Preview ist die Laufzeit wieder etwas besser geworden.
+1
spheric
spheric26.09.1821:14
Hm. Beim 6s (andere Generation, ich weiß) ist der Unterschied ziemlich deutlich spürbar.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
thomas b.
thomas b.26.09.1821:35
Weder auf dem iPad Air noch auch dem iPhone 7 Verschlechterungen - ganz im Gegenteil.
+1
shivaZ
shivaZ26.09.1821:44
ssb
Bei meinem iP6 ist es gefühlt vielleicht ein wenig schneller, aber nicht auffällig - wobei ich ja schon Developer Previews benutzt hatte und mich unter Umständen daran gewöhnt hatte. Aber die Akku hält nicht mehr so lange .
...
Mit iOS 12.1 Developer Preview ist die Laufzeit wieder etwas besser geworden.

... hier gleiches Szenario, bin eigentlich mehr als zufrieden, ABER 12.1 saugt bei mir im Moment mehr am Akku als alle 12er Betas zuvor .. da das 6er derzeit hier eher als "Musikspieler" fungiert ist das soweit auch kein Problem (mit einem Produktiv-Gerät würde ich solche "Experimente" eh nicht machen) .. spannend ist das allemal
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Dom Juan27.09.1800:39
Mal an eine Reinitialisierung gedacht? Deine Probleme Bergen dich ja schon, sind aber ein feurig nicht generalisierbar, sprich mit einem Clean Install theoretisch zu beheben. 2h Deiner Zeit und alles ist wieder beim alten, nur besser 👌🏼
+5
Paddy259027.09.1810:41
Habe auch das Gefühl, dass mein iPhone 6 mit iOS 12 schneller geworden ist. Und das trotz Drosselung wegen eines schwachen Akkus...
Langsamer ist es auf keinen Fall.
+1
bitstorm
bitstorm27.09.1815:47
Dom Juan
Mal an eine Reinitialisierung gedacht? Deine Probleme Bergen dich ja schon, sind aber ein feurig nicht generalisierbar, sprich mit einem Clean Install theoretisch zu beheben. 2h Deiner Zeit und alles ist wieder beim alten, nur besser 👌🏼
Das hiesse fresh install. Das dauert mehr als 2h. Da ich nicht nicht weiss ob ich au iOS bleibe, lohnt sich der Zeitaufwand nicht, wenn ich letztendlich eine Vollmigration mache.
Dann muss es erst einmal so bleiben.
-5
Dom Juan28.09.1808:25
Wie auch immer. Einmal iOS neu aufspielen. Die Aktion dauert 20 Minuten wenn's hoch kommt, danach die Apps neu installieren die drauf waren. Funktionierte bei mir immer innerhalb eines Abends 🤷🏻‍♂️ Hängt aber stark von Deiner Internetverbindung ab, das Ergebnis ist das Warten aber normalerweise wert. imho, Du machst natürlich was Du willst 🙂 ist halt irgendwie doof eine Lösung in den Wind zu schlagen, weil die zu unbequem ist, denn die Performance scheint Dich ja ziemlich zu wurmen. Once again, imho.
+1
mactie
mactie28.09.1818:46
war bei mir auch sehr zäh alles nach dem Update. Einmal alle Einstellungen zurücksetzen hat perfekte Abhilfe verschafft und nun ist alles wirklich gut und flüssiger als mit iOS 11!
+1
Raziel128.09.1819:35
Mein iPhone 6 Plus und das 6er meiner Frau sind beider durch iOS12 wieder deutlich flotter geworden. So schnell das wir sogar kurz überlegten ob sich ein Wechsel auf die neuen XS Geräte noch lohnt ^^ aber da es im Vorfeld geplant war haben wir es trotzdem gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.