Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 12: Memoji als "Kontakte Pic"?

iOS 12: Memoji als "Kontakte Pic"?

Retrax16.09.1813:56
Hallo,

kann man eigentlich mit der iOS 12 "Memoji-Funktion" diese erstellten Memojis auch einem Kontakt im Adressbuch zuweisen?

Klar, man könnte einen Screenshot machen und diesen dann als Bild in der Kontakte App auswählen.

Meine Frage zielt aber darauf ab, ob die "Memoji-Funktion" bswp. über den Sharing / Teilen-Pfeil diese Möglichkeit selbst bereitstellt?

Bzw. man in der Kontakte-App wenn man einen Kontakt bearbeitet (und da dann das Bild) die Möglichkeit besteht ein Memoji auszuwählen - genauso wie man eben auf die Foto-App zugreifen kann?

Danke.
0

Kommentare

Embrace16.09.1814:14
Nein, das geht nicht. Nur über die von dir genannte Möglichkeit, ein Screenshot eines Memoji als Kontaktfoto auszuwählen. Ist ja kein Mii
0
Retrax17.09.1811:41
Och, schade...

Hätte mir so eine Funktion gewünscht.

Dann vielleicht mit iOS 13
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.