Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 12.4.3 - Akkulaufzeit

iOS 12.4.3 - Akkulaufzeit

Jannemann06.11.1917:59
Hallo,
nach Erscheinen von iOS 12.4.3 hatte ich die Hoffnung, dass das Problem mit dem Leersaugen des Akkus behoben ist, aber Pustekuchen: mein iPhone 5s verliert im Standby in sieben Stunden 50% Ladung und muss somit weiterhin jeden Tag an die Steckdose, während es vor diesen fehlerhaften Updates locker 2 bis 3 Tage aushielt. Es nervt mittlerweile gewaltig, dass Apple neuerdings solche Qualitätsprobleme hat!

Hat noch jemand Probleme mit der Akkulaufzeit?
0

Kommentare

rene204
rene20406.11.1918:57
Stimmt schon, Du könntest allerdings, bevor Du Apple solche Qualitätsprobleme vorwirfst, selbst aktiv werden und in die Energieeinstellungen / Batterie schauen, was den Akku leersaugt... nur mal so als Idee...
Immer gleich von "globalen" Problemen auszugehen finde ich auch anstrengend.

Und leider nein, ich habe keine Akkuprobleme, weder mit dem XS noch mit dem iPod Gen. 6 (unter 12.4.3).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Steph@n
Steph@n06.11.1919:21
Reden wir über den ersten Akku, bzw. wie ist denn der Akku Zustand ?
+1
Bozol
Bozol06.11.1920:17
Was sagt coconutBattery zum Zustand des Akkus? Du schriebst ja dass der erhöhte Ladungsverlust auch schon vor 12.4.3 aufgetreten ist. Ansonsten das übliche Prozedere durchführen, also Backup erstellen und daraus wieder herstellen bzw. als neues Telefon konfigurieren und das Ganze beobachten.
+1
Jannemann06.11.1923:46
Woraus schliesst Du, dass ich nicht selbst aktiv nach der Ursache gesucht habe? Wenn ich hier im Forum einen Thread aufmache und andere Nutzer um Hilfe bitte, können diese getrost davon ausgehen, dass sie mich auf eine Idee wie die Deine nicht mehr hinweisen müssen...
rene204
Stimmt schon, Du könntest allerdings, bevor Du Apple solche Qualitätsprobleme vorwirfst, selbst aktiv werden und in die Energieeinstellungen / Batterie schauen, was den Akku leersaugt... nur mal so als Idee...
Immer gleich von "globalen" Problemen auszugehen finde ich auch anstrengend...
-2
Jannemann06.11.1923:58
Es handelt sich um den ersten Akku mit 94% laut CoconutBattery. Der erhöhte Ladungsverlust tritt seit iOS 12.4 auf, es gibt aber keine Stromfresser unter den Apps. Die einzig sichtbare Veränderung in der Anzeige zum Stromverbrauch aller Apps im "Batterie"-Menü ist der Hinweis auf "Schwaches Signal" - was nicht stimmen kann, da ich besten LTE-Empfang habe...
Bozol
Was sagt coconutBattery zum Zustand des Akkus? Du schriebst ja dass der erhöhte Ladungsverlust auch schon vor 12.4.3 aufgetreten ist. Ansonsten das übliche Prozedere durchführen, also Backup erstellen und daraus wieder herstellen bzw. als neues Telefon konfigurieren und das Ganze beobachten.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.