Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iOS 11 Public Beta schon gut nutzbar?

iOS 11 Public Beta schon gut nutzbar?

miaumiau
miaumiau27.08.1719:53
Huhu, hatte damals auf meinem iPad Pro 12,9" die PB1 drauf und diese lief teils noch recht unrund.
Wie sieht es mit der aktuelle PB aus? Juckt irgendwie schon in den Fingern 👋
Lg und schönen Abend 💫
0

Kommentare

iGod27.08.1720:01
Auf dem iPad Air läuft die Beta ganz stabil. Nutze sie jetzt ca. 2 Wochen und hatte noch keine Abstürze oder ähnliches, aber ich mache mit dem iPad auch nicht mehr viel - nur Mail, Message, Safari und YouTube.

Mich würde es interessieren, wie es auf dem iPhone aussieht.
0
miaumiau
miaumiau27.08.1720:19
iGod

Hmm, ick brauch eigentlich auch nur Mail, Safari und GoodNotes 😜
Für den Rest hab ich mein iPhone. Wäre wieder nen Versuch wert hihi. Lg
0
MacRudi27.08.1721:23
Mache nicht viel und habe keine Probleme auf dem iPhone 6.
0
tk69
tk6927.08.1722:34
iPhone läuft recht stabil.
iPad Air 2 und iPad Pro 12“ laufen auch stabil.

Es werden nicht kompatible Apps nur sehr spärlich bis gar nicht angepasst derzeit. Wer bei der Sparkasse ist... die Apps stürzen bei Start ab.

Das Verschieben und genaue Platzieren von Apps ist mitunter fummelig. Mehrere Versuche sind zuweilen Pflicht. Vielleicht stell ich mich auch zu doof an.

Drag&Drop ist noch nicht so ausgefeilt wie unter macOS. ZB das Ziehen von Fotos auf die im Dock befindliche Maill-App hätte ich zugetraut. Funktioniert nicht. Man muss dazu mit dem anderen Finger das Dock hochswipen. Dann kann es klappen, wenn nicht die Tastatur sich in den Weg dafür stellt.

Dann finde ich doof, dass bei WLAN-Einstellungen zB andere meine geöffneten Apps sehen können. Unter iOS 10 hatte man nur die Einstellungen gesehen. Ist aber dem Dock geschuldet...

Fazit: Bissel zwielichtig das Ganze. Es macht Spaß, aber es muss an der Performance noch ein Stück gearbeitet werden. Ist ja noch bissel Zeit...
0
miaumiau
miaumiau28.08.1706:48
Wird aus der PB irgendwann dann die Golden Master und daraus die Final?! Lg
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ28.08.1707:12
So ist in der Regel der Lauf der Dinge.
0
iGod28.08.1709:43
GM wird sie in der Regel am Tag der iPhone Keynote im September, was ungefähr eine Woche Release von iOS 11 entsprechen dürfte (bzw. für Public Beta am Tag nach iPhone Keynote).

Theoretisch kommt diese Woche PB7, das müsste dann ja schon wirklich nah an GM sein. 🤔
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.