Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iOS 11: Anrufliste: Zuordnung Vorwahlen zu Orten/Bundesländern
iOS 11: Anrufliste: Zuordnung Vorwahlen zu Orten/Bundesländern
mayhem11
26.10.17
13:06
Mir ist aufgefallen, dass es bei der Zuordnung zwischen Vorwahl und Orten bzw. Bundesland zu einem Fehler kommt:
02404 gehört zu Alsdorf, aber in Nordrhein-Westfalen und nicht Rheinland-Pfalz.
(keine Glanzleistung von Apple, da die Daten ja in diversen anderen Datenbanken wie z. B. https://www.telefonvorwahlen.net/de/prefix/02404 korrekt hinterlegt sind)
Kann ich die automatische Verortung deaktivieren? Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dann benötige ich sie auch nicht.
Hilfreich?
-1
Kommentare
uwe_aus_messel
26.10.17
14:03
Wie so oft, scheint hier jemand eni Problem damit zu haben, dass ein Ortsname mehrfach existiert.
Neben dem NRW-Alsdorf gibt es da recht nahe noch ein zweites:
Alsdorf ist eine Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Südeifel an.
Hilfreich?
0
mayhem11
26.10.17
14:16
Das ist richtig, aber der eindeutige Schlüssel ist ja hier die Vorwahl und nicht der Ortsname. Daher ließe sich das schon korrekt lösen.
Hilfreich?
+1
Jeronimo
26.10.17
14:44
Fehler passieren. Auch Apple. Nett sein und Bescheid sagen:
https://www.apple.com/feedback/iphone.html
Ausschalten lässt sich die Funktion allerdings nicht. Auch das könnte man in dem Atemzug dann mal anregen.
Hilfreich?
+1
mayhem11
26.10.17
15:05
Danke für den konstruktiven Beitrag. Ist gemeldet.
Öffentlichkeitswirksamer wäre es sicherlich, wenn bei der Vorwahl 030 das Berlin in Schleswig-Holstein angezeigt werden würde anstatt das "richtige" -- da habe ich aber gerade keinen, der mich zum Testen von da anrufen könnte
Hilfreich?
0
mactelge
26.10.17
16:39
mayhem11
Danke für den konstruktiven Beitrag. Ist gemeldet.
Öffentlichkeitswirksamer wäre es sicherlich, wenn bei der Vorwahl 030 das Berlin in Schleswig-Holstein angezeigt werden würde anstatt das "richtige"
Noch markanter: 04344 Kalifornien (an der Ostsee
)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
Jeronimo
26.10.17
21:39
Keine Sorge, der werte Herr Kremp von Spiegel Online wird das sicherlich auch noch entdecken und höchst erregt/empört anprangern. Vermutlich schwappt's gerade auch im Heise-Forum schon über vor Hohn und Spott. Ich möchte meinen Zuckerarsch darauf verwetten, dass sich die Meute da draußen diese Chance auf ein weiteres "-Gate" nicht entgehen lassen wird.
Hilfreich?
0
Fhensterfenger
15.11.17
22:41
Ist dieser Fehler auch unter iOS 11.2 beta noch vorhanden?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
20 Jahre "Boot Camp"
Open Core Legacy Patcher bald Geschichte?
Apple fürs Volk
Apple Creator Studio vorgestellt
Bastler ersetzt internen Speicher des MacBook N...
Einschränkungen des MacBook Neo – im Vergleich ...
Bericht: Apples und Googles Gemini-Kooperation ...
Apple Creator Studio ab sofort verfügbar