Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie´08 + Kernelpanic

iMovie´08 + Kernelpanic

heldino12.08.0722:24
iMac G5 2. Generation. Mac OSX 10.4.10.
Nach der Installation von ilife 08 funktionieren iphoto, iDVD, iweb sehr schön. Wenn ich allerdings iMovie 08 starte kommt es zu einer Kernelpanic die nur mit dem Ausschaltknopf behoben werden kann. Beim ersten Start fragte mich imovie 08 ob ich alte Projekte/Filme importieren möchte,ich klickte auf ja mit dem Ergebnis einer Kernel Panic, seitdem gibt es bei jedem Start von iMovie 08 eine Kernelpanic. Schon alles gelöscht und wieder installiert, immer das gleiche Problem. Über einen anderen Benutzer startet iMovie 08 ohne Probleme.
0

Kommentare

heldino12.08.0722:27
Jemand eine Idee um das Problem zu lösen einzukreisen.:-((
0
alfrank12.08.0722:30
Dann lösch' mal die Prefs von iMovie '08, starte es nochmal und verneine die Frage nach dem Importieren...
0
heldino12.08.0722:42
So ein Neustart später, hatte die plist unter Benutzer/Libary/Peferences gelöscht, leider kam beim Starten des Programms keine Frage sondern nur eine erneute Kernel Panic. P.s. Intern wird Imovie 08 wohl imovie 7 genannt habe nichts anderes gefunden...
0
heldino12.08.0722:44
sonst noch ilife 08 plist unter preferences gefunden auch löschen?
0
alfrank12.08.0722:54
Probier's...
0
heldino12.08.0723:00
Noch eine Kenelpanic später...
Hallo alfrank hat leider auch nicht geholfen, es kommt einfach diese verdammte Frage nicht mehr...
0
alfrank12.08.0723:01
Dann verschieb' mal Deine alten iMovie-Projekte aus dem Filme-Verzeichnis (oder wo Du sie sonst hast) heraus irgendwo anders hin...
0
heldino12.08.0723:13
Ok verschiebe die Projekte in den Papierkorb und lösche noch mal die Presfs melde mich gleich hoffentlich nicht nach einer neuen Kernelpanic;-)
0
heldino12.08.0723:27
So wieder kernelpanic, so allmählich habe ich die Schnauze von ilife 08 voll, iphoto sortiert die Ereignisse nicht gut, daß heißt ich muß für alle Ereignisse die Bilder neu einsortieren, iDVD übernimmt meine alte Projekte nicht und iMovie zerschießt mir den imac (übrigens 2.0 GHz, damit mindest Vorraussetzungen erfüllt):-(
0
alfrank12.08.0723:28
In den Papierkorb muß es ja nicht gerade sein...
0
heldino12.08.0723:38
Muß jetzt leider weg probiere morgen noch ein bißchen, für die Hilfe schon mal vielen Dank!
0
heldino13.08.0711:21
Jemand noch eine andere Idee...
0
Stardust
Stardust13.08.0711:42
Forste mal die benutzerspezifischen Erweiterungen und Autostartprogramme durch.
Vielleicht läuft ja etwas im Hintergrund, was iMovie08 nicht mag.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
heldino13.08.0712:28
So ohne Erweiterungen gestartet,pram reset, alle Autostartprogramme ausgeschaltet und nach einer erneuten kompletten Installation von ilife 08 sowie weiteren 5 Kernelpanic überlege ich ganz starke ilife 08 in die Mülltonne zu schieben und wieder 06 zu installieren....(sick)(sick)(sick):-(:-((
0
heldino13.08.0712:29
klaue ein e
0
exi
exi13.08.0721:43
Soll ich mich freuen, dass ich kein Einzelfall bin, oder heulen und meine Apple-Aktien verkaufen?

Habe ähnliches Problem wie heldino. Alle iLife-Apps laufen prima - fast alle. iMovie zeigt nach Start seine grafische Oberfläche und friert ein. D.h. Beachball bis per Task Manager die Erlösung kommt. Ich werde mal in den Eingeweiden des Systems wühlen...
0
DonQ
DonQ13.08.0721:49
dann bin ich wieder mal ein einzelfall,

hab aber auch keine imovie plugins,

keinerlei probleme beim starten,

sry

zum testen komme ich erst nächste woche,

hab vorher keine kamera da.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
heldino14.08.0711:55
hallo exi schon was herrausgefunden(?) Bin allmählich frustriert. Möchte und werde nicht ein bis dato sehr gut funktionierendes System neu aussetzen, seit 10.3.1 keine Probleme auf diesem mac:-/
0
heldino14.08.0712:06
p.s. @@ exi bekomme erst den Beachball od death zu sehen und dann dieses Bild..... hier jemand noch mit einer Idee(?)
0
Schnapper14.08.0720:15
Mir geht's auch so... iMovie friert sofort beim Start ein. Der Rest läuft gut, aber mit iMovie hat sich Apple nicht mit Ruhm bekleckert..
0
iBruno14.08.0720:28
wie schnell ist dein iMac?
Afaik läuft iMovie '08 offiziell nur auf nem G5 ab 1,9Ghz...
(hatte das nich nur die letzte Revision?:-/)
0
heldino14.08.0721:10
imac G5 2 Ghz, 2GB, 400 GB HD
0
DonQ
DonQ14.08.0721:28
afaik 1,9 intel oder g5 2Ghz dual

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.08.0721:34
wenn sie dual core gemeint hätten beim g5, hätten sie es rein geschrieben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
balear16.08.0718:13
Hallo Leute,
habe das Problem jetzt auch, nur eine Spur heftiger.

Als iLife08 kam sofort eingespielt und es lief wunderbar. Da mein iMac 24" Core2Duo recht zugemüllt war dachte ich es wäre eine gute Idee ihn komplett neu aufzusetzen (Vorbreitung für Leopard). Also System komplett neu installiert (mit löschen des alten Systems). Alle Updates der Softwareaktualisierung gemacht und dann iLife08 installiert. Bei Aufruf von iMovie, iDvD und iPhoto bekomme ich o.g. Schirm mit der Aufforderung für einen kompletten Neustart. So oft ich es auch probiere. System zum zweitenmal neu aufgesetzt, gleiches Problem. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, habe so etwas auf einem Mac eigentlich noch nie erlebt. Weiss jemand rat?

Jens
0
Schnapper16.08.0719:35
Das Löschen der com.apple.iApps.plist in ~/Library/Preferences hat's bei mir behoben: Nun läuft iMovie 08 ohne Absturz.
0
balear16.08.0720:25
Danke für den Hinweis, hat leider nichts gebracht, habe sämtliche .plist die ich im Zusammenhang mit iLife gefunden habe gelöscht, dabei ist mir aufgefallen das die Spotlight Suche das selbe Problem verursacht, also auch spotlight.plist gelöscht aber auch das hat bis jetzt nichts gebracht, leider. Werde aus lauter Verzweiflung den Rechner nochmal neu aufsetzen.
0
Swentech17.08.0718:38
Ich glaube das ist eine Beta-Version von iMovie 7
Habe auch sofort Kernel Panik, sobald ich das Programm starte.

Mein Rechner G5 Quad, GeForce 7800GT 4,5GB RAM OSX 10.4.10

Diese Version sollte von Apple nicht verkauft werden.
0
balear17.08.0719:29
So Leute einfach nur mal einen Erfahrungsbericht. Ich sagte ich würde wieder neu installieren, gesagt , getan diesmal aber neu pationiert und siehe da, alles läuft wie geschmiert. ich habe die Befürchtung das bei der Option löschen und neu installieren irgend welche Reste auf der Platte verbleiben die die neue Installation durcheinander bringen, Was soll`s jetzt läuft es ja, Gott sei dank

Jens
0
Maxefaxe16.08.0721:06
Die Systemvorraussetzungen für iMovie sind ja eine Frechheit. Wieso soll ein Consumer-Schnittprogramm mit dem zu 99% SD-Video verarbeitet wird nicht mit nem 1 GHz G4 laufen?

Ich erinnere mich noch an Final Cut Pro 2. Damit habe ich vor Jahren auf nem G3 350 5 Stunden Rohmaterial auf 2 Stunden mit diversen Übergängen, 2 Video und 4 Audiospuren mit Compositings hinbekommen und nun soll ein Idiotenprogramm für 3 Minuten Youtube-Frickelvideos mind. 2 GHz G5 benötigen?

6 setzen:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.