Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie video auf Musik basieren

iMovie video auf Musik basieren

Sputnik123
Sputnik12320.07.1320:53
Hallo

Ich bearbeite mit iMovie meine sport GoPro aufnahmen, soweit suuuper und bin fleißig am lernen

so jetzt die frage,

ich würde gerne das Video passend zur Musik schneiden, d.h. die Musik als volle Länge dargestellt haben und dann die Videos in der länge und passend dazu schneiden... geht das? iMovie macht das standardmäßig anders rum, es macht mir die Musik so lange wie meine Clips sind. So kann man aber schlecht passend zur musik die richtigen Video stellen platzieren.

danke
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

söd knöd20.07.1323:11
Ich nutze iMovie nicht daher kann ich nur meine Ideen mitteilen. Hast du mal Versucht als erstes die Musik in die Timeline, oder wie immer das jetzt bei iMovie heissen mag zulegen. Ich meine jedenfalls mich zu erinnern das es irgendwie geht
0
Sputnik123
Sputnik12320.07.1323:20
klar habe ich das gemacht,

wird als block angezeigt und dann sobald ich ein kleines video hinzufüge wird es auf die länge des videos geschnitten ( die musik länge)


darf ich fragen was du benutzt?

danke
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.07.1323:54
Vielleicht mal GarageBand ausprobieren
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
söd knöd21.07.1300:29
Klar ich nutze Final Cut Pro sowohl die X als auch die ältere Version 7

Ich weiss das es irgendwie ging allerdings komme ich erst in 1-2 Wochen an einen Rechner mit iMovie dann bekomme ich es bestimmt wieder hin.

Okay ich habe mal kurz auf der Apple Seite nachgesehen und danach müsste es gehen indem du in den Grünen Bereich klickst und dann Bearbeiten Musik trimmen auswählst. Damit sollt edir die Möglichkeit gegeben sein die Musik anzupassen.

Ich meine aber das es auch anders gehen müsste. nämlich wenn du den Ton nicht als Hintergrund Musik einfügst sondern eher wie Ton Effekte diese kannst du dann auch verändern. Mehr kann ich aber nicht helfen jedenfalls erstmal nicht. Wenn ich dran denke melde ich mich aber wenn ich mir iMovie angesehen habe.
0
xplanepilot
xplanepilot21.07.1309:42
Ich hab es jetzt nicht probiert, aber ich bin der Meinung es mal so gemacht zu haben:

Leg einen schwarzen Clip an, den du am Ende einfügst. Er sollte solang sein, dass der Film länger als die Musik wird. Nun kannst du deinen Film bearbeiten und so anpassen, dass die Musik genau zum Beginn des schwarzen Clips aufhört. Am Ende einfach den schwarzen Clip löschen.
0
Sputnik123
Sputnik12321.07.1319:48
söd knöd
Klar ich nutze Final Cut Pro sowohl die X als auch die ältere Version 7

Ich weiss das es irgendwie ging allerdings komme ich erst in 1-2 Wochen an einen Rechner mit iMovie dann bekomme ich es bestimmt wieder hin.

Okay ich habe mal kurz auf der Apple Seite nachgesehen und danach müsste es gehen indem du in den Grünen Bereich klickst und dann Bearbeiten Musik trimmen auswählst. Damit sollt edir die Möglichkeit gegeben sein die Musik anzupassen.
Ich meine aber das es auch anders gehen müsste. nämlich wenn du den Ton nicht als Hintergrund Musik einfügst sondern eher wie Ton Effekte diese kannst du dann auch verändern. Mehr kann ich aber nicht helfen jedenfalls erstmal nicht. Wenn ich dran denke melde ich mich aber wenn ich mir iMovie angesehen habe.

leider geht das nicht,

xplanepilot

ich würde aber auch gerne hin und her springen und nicht immer nur hintendrann die clips einfügen, ansonsten würde deine art und weiße gehen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
söd knöd21.07.1321:22
Okay,

noch hab eich nichts selber ausprobiert aber das hier http://support.apple.com/kb/PH2259?viewlocale=de_DE könnte vielleicht helfen.
0
Hooby21.07.1321:56
Sputnik123
ansonsten würde deine art und weiße gehen
Jawoll! Berliner Weiße mit Schuss....

Wie soll iMovie denn wissen, was du zeigen willst?
Soll es Clips auf gut Glück kürzen?
Schneller laufen lassen?
Du kannst mit FCP Multicam-Clips erstellen und auf Takt schneiden.
Aber du musst wissen und bestimmen wann was zu welcher Musik zu sehen sein soll.
Viel Spaß.
0
Sputnik123
Sputnik12321.07.1322:29
sorry kam vom Football spiel heim und bin noch platt ... da will es nicht so mit der Rechtschreibung

uhm, sie hätten es einfach so machen können das ich die grün hinterlegte Musik voll ausziehen könnte auch länger als meine Clips ... apple soll ja für einfache Lösungen bekannt sein hier wäre ein Vorschlag

dann kann man in ruhe die ausschnitte platzieren

FCP Mul.... mal schauen

erst mal danke euch ich checke das alles morgen ich geh ins Bett BUBU machen
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.