Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Mediathek auslagern

iMovie Mediathek auslagern

Davek
Davek25.07.1717:31
Ich möchte meine iMovie-Mediathek auslagern. Das habe ich bereits gemacht.

Nun meine Frage, kann ich die Mediathek bei Filme danach löschen?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek29.07.1717:25
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ?
„Keep the Beat“
0
WollesMac
WollesMac29.07.1718:21
Die ausgelagerte Datei, wie auch immer du das gemacht hast, ist dann etwa genau so groß und ist vom Namen her vermutlich identisch mit der Datei im Ordner Filme? Und nach dem Auslagern hast du auch explizit mit der externen Mediathek gearbeitet, sie ggf extra ausgewählt? Dann sollte das kein Problem sein. Um die restliche Unsicherheit von "sollte" auszumerzen, würde ich die alte Datei umbenennen und in den Papierkorb legen. Idealerweise hast du auch noch ein Backup davon auf einer externen Platte. Und dann steht dem Eigenversuch nichts mehr entgegen.
+1
kawi
kawi30.07.1709:39
Wenn die Mediathek in "Filme" nichts mehr relevantes enthält, bzw eine Kopie der ausgelagerten ist kann sie entsorgt werden.
Für einen guten Überblick empfiehlt sich vielleicht (je nach Umfang deiner iMovie Nutzung) für jedes neue Projekt eine eigene Mediathek anzulegen. Das lässt sich zum einen besser archivieren und zum anderen kann man die Mediatheken auch entsprechend eindeutig benennen - und hat alle Daten die dazu gehören, inkl Rohdaten an einem Ort.
+2
Davek
Davek30.07.1714:11
Bestens, ich danke euch
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.