Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie. Gibt es eine Möglichkeit Filme in 16:9 Hochformat zu erstellen?

iMovie. Gibt es eine Möglichkeit Filme in 16:9 Hochformat zu erstellen?

ÄNDY
ÄNDY15.04.2500:32
Hallo liebe Forum Leser*innen,

ich würde gern für meinen upcoming release auf Spotify einen Canvas erstellen. Dazu müsste ich einen Videoschnipsel Länge 8 sec. im Hochformat 16:9 mp4 erstellen.
Ich habe allerdings Probleme das mit iMovie zu machen.
Meine Frage: Geht das mit diesem Programm überhaupt und wenn ja, wie sehen die Schritte zum Ziel aus?
Ich habe online eine Möglichkeit gefunden, es bleibt jedoch eine Signatur des Anbieters im Bild des Clips, den ich so nicht verwenden kann.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
0

Kommentare

breaker
breaker15.04.2508:52
Schau dir eventuell mal Canva oder CapCut an, ist zwar auch online bzw App, aber recht schnell erlernbar und ein Wasserzeichen gibt es mWn auch nicht.

9:16 hatte ich auch mal in iMovie versucht vor 2-3 Jahren, hatte damals auch keine Lösung gefunden. Hab’s dann via AfterEffects gelöst (aber das wär hier wohl eine Nummer zu groß)
0
shivaZ
shivaZ15.04.2508:59
... keine Ahnung, ob es mit iMovie geht. Ein kostenloses "Schweizer Messer" für Video wäre DaVinci Resolve , wenn auch vielleicht mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen. Anleitungen gibt es im Netz zuhauf
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+2
dread_race
dread_race15.04.2509:23
Direkt funktioniert das in iMovie nicht. Du kannst aber ein erstelltes Video mit Quicktime auf dem Mac öffnen und dann in "Bearbeiten" drehen.

-2
TomDsh15.04.2509:39
Wem CapCut wegen China-Ursprung nicht behagt, kann sich auch Quik von GoPro anschauen. Wasserzeichen/Abspann lässt sich deaktivieren.
+1
mactelge
mactelge15.04.2509:41
Die Geheimnisse von imovie sichtbar gemacht:



Alle seine Tutorials sind sehenswert!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+10
JoMac
JoMac15.04.2510:21
mactelge
Die Geheimnisse von imovie sichtbar gemacht:



Alle seine Tutorials sind sehenswert!
Cool, danke mactelge für das Video. Kurz gesagt: JA, es geht mit iMovie.
+2
ÄNDY
ÄNDY15.04.2512:20
🙏 Ganz herzlichen Dank an alle für die interessanten Stellungnahmen und Tipps. Ich werde mir das alles ansehen, und falls ich ein schönes Canvas erstellen konnte, dieses hier dann auch präsentieren.
+1
ÄNDY
ÄNDY15.04.2512:50
mactelge
Die Geheimnisse von imovie sichtbar gemacht:

Alle seine Tutorials sind sehenswert!

Ich bin begeistert, genau das macht mich wieder froh
+1
dread_race
dread_race15.04.2513:57
mactelge
Die Geheimnisse von imovie sichtbar gemacht:



Alle seine Tutorials sind sehenswert!

Spannend, das kannte ich bisher nicht. Gut zu wissen, danke mactelge
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.