Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage/FaceTime: Falsche Nummer im Handy angezeigt?!

iMessage/FaceTime: Falsche Nummer im Handy angezeigt?!

the-r
the-r04.07.1821:38
Hi Leute,
ich bin perplex und ratlos zu gleich: Unsere Tochter hat nun das alte iPhone 6 meiner Frau bekommen inklusive einer Call Ya Karte, die auf mich läuft. Ich habe ihr alles eingerichtet und iMessage und FaceTime aktiviert. Der Aktivierungsvorgang hatte ewig gedauert. Ihre beiden Emails, unter denen sie zu erreichen ist, werden in den Einstellungen unter iMessage und FaceTime korrekt angezeigt. Aber anstatt ihrer Handynummer steht da in den Einstellungen nun meine Handynummer in ihrem Handy (es ist aber kein Haken dran).
Wie kann das sein und wie bekomme ich da ihre Handynummer rein? Ich kann es mir am ehesten noch erklären, dass ich ihr Handy zunächst mit meiner SIM geupdatet hatte und dann alles weitere mit ihrer Karte gemacht hatte, die wir ein paar Tage später gekauft hatten. Ist das möglich?

Fragende Grüße
Roman
0

Kommentare

Langer
Langer04.07.1821:44
Kommt zwar von Vodafone UK, scheint aber in der Sache dasselbe zu sein: verunglückte Nummernumstellung
0
the-r
the-r04.07.1821:55
Langer:
Ich habe es gerade ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
0
Langer
Langer04.07.1822:26
Schade. Aber wenn Deine Nummer da erscheint, muss doch Dein iCloud Account noch irgendwie damit zu tun haben. Wenn Du in Deine Geräteliste schaust, taucht da das iPhone noch auf? Sollte ja nicht mehr...
0
AppleUser2013
AppleUser201305.07.1801:18
Hatte das gleiche Problem... Neue Sim Karte rein und dennoch wurde die alte Nummer angezeigt...obwohl unter mein Iphone die neue Nummer zu sehen war...Ich hab vieles ausprobiert...Nix hat funktioniert...
Die Lösung für mich war, das Iphone komplett zurückzusetzen... sprich Gerät an Itunes...und in Wartungszustand versetzen...
Dann wiederherstellen...ohne Backup und sonstiges... Da durch das Backup die alte Nummer wieder da war...
Also Iphone wiederhergestellt und alles neu eingerichtet... Danach ging Facetime und Imessage und die Nummer meiner aktuellen Sim Karte wurde angezeigt...
0
becreart05.07.1804:34
Hast du ihre Apple ID mal mit deiner Nummer aktiviert?
0
the-r
the-r11.08.1816:34
Hi Leute,
ich hatte heute endlich mal Zeit und habe das iPhone unserer Tochter während ihre Karte drin war händisch neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles wie es sein sollte.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.