Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage ohne SIM?

iMessage ohne SIM?

the-r
the-r12.06.1823:02
Hi Leute,
noch eine kurze Frage zu später Stunde: Unsere Tochter hat ein urlaten iPod Touch, der noch mit iOS 6 läuft (mehr geht nicht) und auf dem sie auch oft iMessages geschrieben hatte. Nun hat sie ein altes/ausrangiertes iPhone 6 bekommen, auf dem aber das aktuellste iOS (11.4) drauf ist. Sie hat aber keine SIM-Karte, sondern darf es nur zu Hause im WLAN benutzen. Jetzt funktioniert iMessage nicht? Braucht es beim iPhone zwingend eine SIM-Karte, um iMessage zu nutzen? Ich dachte, das braucht es nicht, da ja auch der alte iPos Touch logischerweise keine SIM hat? Sie hat übrigens eine eigene E-Mailadresse und eigene Apple-ID.
Danke für Infos.
Roman
0

Kommentare

mitzlaff12.06.1823:07
Um das iPhone zu aktivieren, muss einmal eine SIM-Karte eingesetzt werden, die dann wieder entfernt werden kann, um es per WLAN zu nutzen.
+5
MikeMuc12.06.1823:08
Also auf meinem 5er ist derzeit kein SIM drin und iMessage funktioniert. Aber vielleicht braucht es die SIM einmal zwecks Aktivierung. Steck doch einfach mal kurz irgendeine rein und teste ob es dann geht. Dann nimmst du die sim wieder raus und testest erneut 😀.
0
elscod
elscod12.06.1823:30
Schau mal am iPhone unter Einstellungen/Nachrichten/Senden&Empfangen was da eingestellt ist. Vielleicht muss nur das Häkchen bei der AppleID gesetzt werden...
+2
Steph@n
Steph@n13.06.1800:15
mitzlaff
Um das iPhone zu aktivieren, muss einmal eine SIM-Karte eingesetzt werden, die dann wieder entfernt werden kann, um es per WLAN zu nutzen.

Die Erstaktivierung muss es ja schon erfolgt sein sonst wüsste der te ja nicht das iMessage nicht geht.
Ich denke auch das die Einstellungen geprüft werden müssen!

Einstellungen>Nachrichten>Senden&Empfangen
+2
the-r
the-r13.06.1821:32
Danke erstmal für eure Tipps, die ich auch schon im Vorfeld versucht hatte (z.B. Einstellungen>Nachrichten>Senden&Empfangen) und da war alles ok. Sorry, dass ich das nicht schon geschrieben hatte.
Dennoch: Seit heute funktioniert alles ohne SIM-Karte problemlos. Keine Ahnung, ob sich da zunächst irgendetwas verschluckt hatte?!

Liebe Grüße
Roman
0
Kuziflu
Kuziflu13.06.1822:17
the-r

Ja manchmal dauert das mit der Aktivierung von iMessage etwas. Aber prinzipiell is es von jedem iOS Gerät aus möglich iMessage ohne SIM und nur über die e-Mailadresse der Apple ID zu nutzen. Sogar bei einem iPhone mit eingelegter SIM kann man die Erreichbarkeit über die Handynummer deaktivieren und nur die e-Mailadresse nutzen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.