Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage am Mac

iMessage am Mac

Castiel
Castiel22.12.1314:59
Ist es möglich iMessage zu aktivieren wenn man nur einen Mac hat ?
Kein iPhone und kein iOS Gerät ist vorhanden?

Wenn ich bei Nachrichten auf Account hinzufügen gehe, fragt der mich nach Yahoo Account usw.

Habe aber nur eine gmx Email Adresse.
Das muss doch möglich sein ohne sich noch woanders anzumelden oder ?
0

Kommentare

john
john22.12.1315:02
Ist es möglich iMessage zu aktivieren wenn man nur einen Mac hat ?
klar.
Das muss doch möglich sein ohne sich noch woanders anzumelden oder ?
systemeinstellungen icloud
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Castiel
Castiel22.12.1315:15
Wenn man auf Einstellungen geht und iCloud auswählt, gibt es keinen Menüpunkte um irgendwas mit iMessage zu aktiveren oder einzurichten.

Kannst du mir bitte den genauen weg aufschreiben ?

Danke
0
selecta
selecta22.12.1315:20
Öffne die App Nachrichten auf dem Mac, geh in die Einstellungen und trag bei Accounts deine Apple ID ein. Zusätzlich kannst Du dann auch noch weitere eMail Adressen eintragen unter denen Du dann erreichbar bist.
0
Castiel
Castiel22.12.1315:25
Das geht leider nicht. Der Mac denkt nun das ich bei google Talk angemeldet bin, da meine  ID eine gmail Adresse ist.
Leider kann ich keine Nachrichten damit versenden oder empfangen
0
john
john22.12.1315:30
fangen wir mal von vorne an:

du hast also einen icloud accout?
was steht unter systemeinstellungen icloud accountdetails?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dpboom
dpboom22.12.1315:53
In den Einstellungen heißt es auch nicht "iMessage", sondern "Nachrichten".
0
Castiel
Castiel22.12.1316:07
john
fangen wir mal von vorne an:

du hast also einen icloud accout?
was steht unter systemeinstellungen icloud accountdetails?

Es geht weniger um mich.
Ich selber habe alle iOS und  Produkte. Bei mir klappt alles.
Ein Kumpel hat sich halt einen MacBook Pro gekauft und fragt sich nun ob er auch iMessage (Nachrichten) benutzen kann?
Er hat sich einfach bei iCloud unter seinen  Daten angemeldet.
Sprich also die Email Adresse von seinem Account und eben Passwort.

Dennoch scheint  den Email Account nicht zu akzeptieren für Nachrichten.
0
john
john22.12.1316:28
Ein Kumpel hat sich halt einen MacBook Pro gekauft und fragt sich nun ob er auch iMessage (Nachrichten) benutzen kann
wie gesagt: ja kann er selbstverständlich. nichts leichter als das.

hab ich vor ein paar wochen erst bei meiner mutter gemacht, die ausser dem macbook was ich ihr geschenkt habe, auch keine weiteren apple produkte hat. ein aufwand von gefühlten 2 minuten.
und vor einem jahr oder so bei einer freundin, die ebenfalls nur einen mac hat aber sonst keine apple produkte.

aber irgendwie kommen wir hier so nicht weiter...
an dieser stelle würde ich gerne meine frage einfach wiederholen....
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Castiel
Castiel22.12.1317:13
Ok john,

am mac steht da einfach nur das ich angemeldet bin mit meiner email
und rechts steht dann safari mail usw wo ich einen haken setzten kann was in der cloud bearbeitet werden soll.
habe da natürlich keinen haken gesetzt weil kein anderes  Produkt vorhanden ist.
0
john
john22.12.1317:19
bist du jetzt der kumpel oder wie? ich steig nicht mehr durch.
und den schritt accountdetails hast du ausgelassen.

hast du dort eine icloud adresse? hast du überhaupt eine angelegt?
hast du mal einfach gelesen was im programm nachrichten unter "hilfe" steht?

z.b. das hier?
iMessage konfigurieren
Wählen Sie „Nachrichten“ > „Einstellungen“, klicken Sie auf „Accounts“ und wählen Sie dann „iMessage“ aus der Accountliste aus.
Geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
Wenn Sie keine Apple-ID besitzen, klicken Sie auf „Apple-ID erstellen“. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, geben Sie einen beliebigen Text in das Feld „Apple-ID“ ein. Klicken Sie anschließend auf „Kennwort vergessen?“.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, stehen folgende Aktionen zur Verfügung:
iMessages senden und empfangen: Aktivieren Sie die Option „Diesen Account aktivieren“.
Die Accountinformationen für Ihre Apple-ID prüfen: Klicken Sie auf „Details“.
Nachrichten empfangen, die an E-Mail-Adressen und Telefonnummern gesendet wurden: Klicken Sie auf „E-Mail hinzufügen“ und geben Sie E-Mail-Adressen ein. Wählen Sie die E-Mail-Adressen und Telefonnummern aus, die Sie zum Empfangen von Nachrichten verwenden wollen.
Wenn Sie einen neue E-Mail-Adresse für Ihre Apple-ID hinzufügen, wird eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse gesendet. Folgen Sie den Anleitungen in der E-Mail, sodass die Adresse mit der App „Nachrichten“ verwendet werden kann.

Wenn eine Telefonnummer mit Ihrer Apple-ID verknüpft ist, wird sie automatisch zur Liste hinzugefügt. Wenn Sie Ihr iPhone für die Verwendung Ihrer Apple-ID einrichten, wird Ihre Telefonnummer mit Ihrer Apple-ID verknüpft.

Lesebestätigung aktivieren: Wählen Sie „Lesebestätigung senden“.
Wenn Sie die Lesebestätigungen aktivieren, sehen die Personen, die Ihnen E-Mails senden, wann Sie die E-Mails gelesen haben.

Abmelden: Klicken Sie auf „Abmelden“.
Ausblenden
Konfigurieren von Internetaccounts
Die Informationen für Ihren Instant Messaging-Account können Sie in der App „Nachrichten“ oder im Bereich „Internetaccounts“ der Systemeinstellungen eingeben.

Einrichten von iCloud-, Twitter-, Facebook- und anderen Internetaccounts

Wählen Sie „Nachrichten“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Accounts“.
Klicken Sie auf „Hinzufügen“ (+) und wählen Sie den Accounttyp aus, den Sie hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf „Fortfahren“.
Geben Sie Name, E-Mail-Adresse und Kennwort ein und klicken Sie auf „Fortfahren“.
Wählen Sie die Apps aus, die Sie für die Verwendung dieses Accounts einrichten wollen. Klicken Sie dann auf „Fertig“.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Castiel
Castiel22.12.1319:32
super
jetzt klappt es
vielen dank dafür
0
john
john22.12.1320:02
äh.. ok.. wofür auch immer. gern geschehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hofnarr23.12.1301:09
iMessage konfigurieren
Wählen Sie „Nachrichten“ > „Einstellungen“, klicken Sie auf „Accounts“ und wählen Sie dann „iMessage“ aus der Accountliste aus.
Geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
Wenn Sie keine Apple-ID besitzen, klicken Sie auf „Apple-ID erstellen“. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, geben Sie einen beliebigen Text in das Feld „Apple-ID“ ein. Klicken Sie anschließend auf „Kennwort vergessen?“.

Hab gestern auch auf Mavericks aktualisiert.
Bei mir scheitert es schon beim ersten Absatz. Es kommt folgende Meldung

Apple ID habe ich und iMessage nutze ich auch am iPhone.
0
Cupertimo23.12.1301:22
nochmal kurz und bündig: wer eine Apple ID hat und ein iOS und/oder OSX nutzt, der kann auch iMessage nutzen. Egal, ob es nur auf dem iPhone, nur auf dem Mac, nur auf dem iPad oder überall eingerichtet sein soll. iMessage funktioniert sowohl über die Handynummer als auch mit einer verbundenen Mailadresse. Sogar mit mehreren.
0
Hofnarr23.12.1301:48
Cupertimo
nochmal kurz und bündig: wer eine Apple ID hat und ein iOS und/oder OSX nutzt, der kann auch iMessage nutzen. Egal, ob es nur auf dem iPhone, nur auf dem Mac, nur auf dem iPad oder überall eingerichtet sein soll. iMessage funktioniert sowohl über die Handynummer als auch mit einer verbundenen Mailadresse. Sogar mit mehreren.

Noch kürzer und dein Text könnte auf der Apple Homepage zu iMessages stehen..

Oder worauf willst du hinaus?
0
beat
beat23.12.1303:24
Das mit der für iMessage nicht funktionierenden Apple-ID habe ich auch schon mal gesehen, ebenfalls nach einer Migration, mit einer @me.com- bzw. @icloud.com-Adresse.
Ich habe dann eine neue ID erstellen müssen, damit es funktioniert hat.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
o.wunder
o.wunder23.12.1308:42
Castiel
super
jetzt klappt es
vielen dank dafür
Warum funktioniert es jetzt? Was hast Du bei Deinem Kumpel gemacht das es nun funktioniert? Habt Ihr eine neue Apple-ID angelegt, oder was sonst habt Ihr gemacht?
Vielleicht hilft das auch anderen weiter,,,,
0
john
john23.12.1309:08
würde mich wundern, wenn noch ne rückmeldung kommt.
klassischer hit&run thread
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Castiel
Castiel23.12.1311:42
das war leider ein dummer Benutzer Fehler nichts weiter.

er hatte sich falsch angemeldet gehabt
0
Cupertimo24.12.1304:28
Hofnarr
Cupertimo
nochmal kurz und bündig: wer eine Apple ID hat und ein iOS und/oder OSX nutzt, der kann auch iMessage nutzen. Egal, ob es nur auf dem iPhone, nur auf dem Mac, nur auf dem iPad oder überall eingerichtet sein soll. iMessage funktioniert sowohl über die Handynummer als auch mit einer verbundenen Mailadresse. Sogar mit mehreren.

Noch kürzer und dein Text könnte auf der Apple Homepage zu iMessages stehen..

Oder worauf willst du hinaus?

Du machst Deinem Namen alle Ehre.
0
o.wunder
o.wunder24.12.1312:48
Castiel
Vielen Dank für die Rückmeldung. So soll es sein.
Also alles in Butter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.