Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage: Vorher aufgenommenes Video mit "Auto-Lösch-Funktion" senden?

iMessage: Vorher aufgenommenes Video mit "Auto-Lösch-Funktion" senden?

Sagrido
Sagrido16.03.1516:01
Hallo Leute,

iOS 8 hat ja diese tolle Funktion, dass Audio-Nachrichten und Videos, wenn sie direkt aus der Nachrichten-App aufgenommen werden, 2 Minuten nachdem sie gespielt wurden, gelöscht werden, so man nicht auf "Behaltenl drückt oder es nicht anders eingestellt hat.
Was aber, wenn ich ein Videos bereits aufgenommen habe? iMessage macht daraus scheinbar einen herkömmlichen Anhang, der sich nicht von alleine wieder löscht.
Interessanterweise auch dann, wenn ich eine Video-Nachricht per iMessage aufgenommen habe und diese dann an einen weiteren Kontakt weiterleite. Diese hat dann keinen "2-Min-Timer".
Wie also unterscheidet iMessage, welches Video den Timer haben darf und welches nicht?
Ich frage mich halt, ob es einen Weg gibt, nachträglich gesendete Videos auch mit einem 2-Minuten-Timer zu versehen, da sonst alle mit iMessage verknüpften Geräte ja voller Ballast sind.
0

Kommentare

molinar17.03.1510:41
Schreibst du doch selber schon - das "Verfallsdatum" geht nur wenn man direkt aufnimmt und verschickt. Dann wird das Video nicht in den Konstantspeicher, sondern in einen speziellen Kurzzeitcache geladen. Wenn man es dann "aufbewahren" will, dann rutscht das in den Konstantspeicher. Ich wüsste nicht wie man das nachträglich manipulieren sollte.
0
Sagrido
Sagrido17.03.1513:16
Das wäre ja gerade interessant.
Wozu nur bei gerade eben aufgenommenen Videos dies erlauben? Noch dazu nur bei gerade eben in "Nachrichten" aufgenommene Videos...
0
zod198817.03.1513:30
Sagrido
Das wäre ja gerade interessant.
Wozu nur bei gerade eben aufgenommenen Videos dies erlauben? Noch dazu nur bei gerade eben in "Nachrichten" aufgenommene Videos...

Ist genau wie bei Audiomessages.
0
Sagrido
Sagrido17.03.1513:33
Ja
Ich finde es halt doof
Man hat ja sicherlich irgendwelche Videos oder Animationen auf'm iPhone, die ma gerne mal senden möchte, ohne dass die dann für immer da im Nachrichten-Verlauf residieren.
0
mac_heibu17.03.1513:46
Und warum unerwünschte Medien nicht auf "normalem" Weg löschen? Finger drauf halten/menr …/ usw.
0
Sagrido
Sagrido17.03.1513:48
Weil das auf jeden gerät, iPad, Mac, iPhone, iPhone 2 gemacht werden muss.
Und dann noch auf allen Geräten des Empfängers.
0
iGod17.03.1518:57
Wenn ich ein altes Video mit dem iPhone versende, wird dass dann tatsächlich auch auf das iPad geladen oder ist auf dem iPad nur ein Vorschaubild und wird dann erst aus der Cloud geladen, wenn ich es anklicke?
Eigentlich auch egal, ich lösche die Verläufe sowieso sehr regelmäßig auf allen Geräten und so viele Videos und Bilder verschicke ich nicht als dass ich Angst haben müsste mehrere Gigabyte zu blockieren.
0
Sagrido
Sagrido17.03.1519:06
Das ist das nächste Problem:
iMessage lädt Videos immer sofort. Ich habe Apple bereits gemeldet, dass Videos erst nach dem Bestätigen durch den Anwender laden sollten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.