Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage "Nicht zugestellt"

iMessage "Nicht zugestellt"

moti07.05.1218:56
Habe ein verwirrendes und störendes Problem.

Wenn ich eine iMessage an einen dementsprechenden Empfänger verschicke, kommt kurz "Zugestellt", dann auch mal, je nach Einstellung des Empfängers, "Gelesen"… um kurz darauf knallrot als "Nicht zugestellt" eingestuft zu werden.

Mein Gegenüber empfängt die Nachricht aber dennoch, zumindest soweit ich es nachprüfen konnte, wie gewollt.

Woran kann das liegen? Tritt jetzt seit ein paar Tagen auf!


(Nebenfrage: Gibt es eine Möglichkeit eine saubere Wiederherstellung des Geräts zu machen, SMS etc wieder auf das Gerät eingespielt zu bekommen, aber eben nicht ein vollständiges Backup mit all den eventuell darin gespeicherten Bugs?)
0

Kommentare

moti07.05.1219:33
Problem gelöst:

Messages beta unter OS X hatte noch irgendwelche Daten, nehme an Bilder, im "Ausgang". Nach der deaktivierung von Messages beta unter OS X funktioniert iMessage wieder wie gewohnt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.