Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage Nachricht wird auf iPhone angezeigt aber nicht in Nachrichten auf dem iMac??

iMessage Nachricht wird auf iPhone angezeigt aber nicht in Nachrichten auf dem iMac??

Boxer15.05.2018:44
Nutze ein iPhone 7 iOS 13.4.1 mit iMac 10.13.6 mit allen Updates Provider O2 LTE einzige Änderung Bluetooth ist aus.

Wie kriege ich die Nachricht von iMessage iPhone zu Nachrichten iMac???


Danke im voraus
0

Kommentare

M@rtin15.05.2019:43
Die Nachrichten werden auch über die iCloud gesynct. Das klappt aber nicht immer, manchmal ist auch die zeitliche Reihenfolge falsch. Ich kann dich beruhigen, du bist da nicht allein und das Problem auch schon lange, wie ich aus einigen Foren entnehme.
0
lamariposa15.05.2022:54
M@rtin
Die Nachrichten werden auch über die iCloud gesynct…
Nur, wenn man es will und dementsprechend eingeschaltet hat.

Wenn man das nicht hat, erscheinen die Nachrichten dennoch auf allen Geräten. Normalerweise jedenfalls. Falls nicht hilft meist warten, oder ein- und ausschalten der jeweiligen Geräte. Beim Mac könnte es reichen sich ab- und wieder anzumelden (ohne Neustart).

Ist man jedoch länger als 2 Wochen (ungefähr) nicht im Internet mit dem Gerät, speichert Apple die Nachrichten nicht länger (wenn man sie schon mit einem anderen Gerät abgerufen hat), d.h. es werden dann nur die aufgeführt welche nach dem erneuten Anmelden auflaufen.
0
Boxer17.05.2018:32
Ne klappt nicht und iCloud Synchronisation ist aus, habe aber auch in letzter Zeit Bluetooth aus mir scheint da gibt es einen Zusammenhang.
0
M@rtin17.05.2019:51
Boxer
Ne klappt nicht und iCloud Synchronisation ist aus, habe aber auch in letzter Zeit Bluetooth aus mir scheint da gibt es einen Zusammenhang.

Warum? Wenn iPhone und Mac bei Eingang einer Nachricht nicht gleichzeitig laufen, werden die Nachrichten über die iCloud zwischengespeichert. Wenn dein Mac also mal paar Tage nicht läuft, muss er die Daten ja irgendwo her bekommen. Und über BT wurden und werden keine Daten ausgetauscht, außer wahrscheinlich, ob sich Mac und iPhone im gleichen Umgebung befindet.
0
Boxer17.05.2020:12
Ne hier ist stimmt schon länger was nicht bei mir ging iMessage von heute auf Morgen nicht mehr und ich musste es erst neu einrichten. Seitdem habe ich das Problem wenn ich in iMessage eine sms oder Nachricht bekomme egal ob iPhone user oder nicht wird Sie mir nicht weitergereicht auf den Mac das ging früher aber seit dem seltsamen Ausfall und der Neueinrichtung kommt das nich mehr.
0
lamariposa17.05.2023:44
Boxer
…aber seit dem seltsamen Ausfall und der Neueinrichtung kommt das nich mehr.
Also auf dem Mac kommt nix mehr an, aber von dort senden geht problemlos (also das gesendete taucht sogleich bei deinem Namen auf dem iPhone auf - und geht natürlich auch raus an den Empfänger)?
0
Noname081518.05.2007:51
App Nachrichten Einstellungen iMessage
Option "Nachrichten in iCloud aktivieren" Häkchen setzen und anschließend Sync aktivieren.
0
Boxer18.05.2010:44
Geht nicht iMessage und iCloud haben unterschiedliche Namen bei der Neueinrichtung ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ich habe meine Telefonnummer für iMessage gewählt anstatt der Apple lD.
0
caba
caba18.05.2013:02
Dann schau doch mal, welche und wieviele Adressen in Einstellungen > Nachrichten > Senden und Empfangen eingetragen und angehakt sind.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
lamariposa18.05.2013:25
Boxer
… ich habe meine Telefonnummer für iMessage gewählt anstatt der Apple lD.
Na dann auf dem Mac einfach in iMessage abmelden und mit der richtigen Adresse (entspricht der auf dem iPhone) wieder anmelden.
Nachrichten >Einstellungen >Accouts >AppleID
0
M@rtin18.05.2017:32
lamariposa
Boxer
… ich habe meine Telefonnummer für iMessage gewählt anstatt der Apple lD.
Na dann auf dem Mac einfach in iMessage abmelden und mit der richtigen Adresse (entspricht der auf dem iPhone) wieder anmelden.
Nachrichten >Einstellungen >Accouts >AppleID
Ach, jetzt kommt er mit dem Grund um die Ecke! Auf iPhone und Mac gibt es also 2 Unterschiedliche iCloud-Accounts. Das kann dann auch überhaupt nicht funktionieren. Also auf beiden Geräten mit gleichen Anmeldedaten anmelden, sonst wird das auch nichts!

Aber warum erfahren wir das erst jetzt? Ganz oben schreibst er, er hat nix verändert, außer BT ausgeschaltet.
+2
M@rtin18.05.2017:39
lamariposa
Boxer
…aber seit dem seltsamen Ausfall und der Neueinrichtung kommt das nich mehr.
Also auf dem Mac kommt nix mehr an, aber von dort senden geht problemlos (also das gesendete taucht sogleich bei deinem Namen auf dem iPhone auf - und geht natürlich auch raus an den Empfänger)?
Das war meine erste Antwort, siehe Post mit Bild!
0
Boxer18.05.2017:47
Der Unterschied ist das auf dem Mac die Apple-Id geblieben ist bevor mein iMessage kaputt war und auf dem iPhone ist bei der Neueinrichtung die Telefonnummer benutzt worden das ist mir erst heute Morgen klar geworden das dies problematisch sein kann.
0
lamariposa18.05.2020:49
Boxer
…auf dem iPhone ist bei der Neueinrichtung die Telefonnummer benutzt worden das ist mir erst heute Morgen klar geworden das dies problematisch sein kann.
O.k., jetzt wird das Ganze klar.
Also ICH würde mich auf dem iPhone abmelden und mit der „richtigen“ AppleID wieder anmelden. Es gibt wohl auch Möglichkeiten die Telefonnummer auf dem Mac hinzuzufügen oder die richtige AppleID auf dem iPhone für iMessage, aber wenn es nicht zuviel Aufwand bedeutet würde ich es einheitlich haben wollen…
0
Boxer18.05.2021:07
Bitte jetzt nicht schlagen aber eine Frage wenn ich jetzt auf Apple ID umstelle auf dem iPhone kriege ich dann trotzdem SMS oder iMessages die an die vorherige Identität also die Telefonnummer gingen??

Auf dem Mac habe ich versucht die alte imessagenummer hinzuzufügen aber es wird nicht zugelassen in Einstellungen Accounts.
0
Boxer18.05.2022:27
Okay funktioniert wieder nach abgleich Mac und iPhone aber wie lösche ich die alte Nummer und benutze nur noch die Apple-ID???

Macht es Sinn beide Einstellungen Telefonnummer und Apple-ID zu behalten oder nur eine davon ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.