Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage Meldung: Telefonnr wurde zu Mac hinzugefügt?

iMessage Meldung: Telefonnr wurde zu Mac hinzugefügt?

cab28.07.1310:27
Heute Morgen hat mein iPhone eine merkwürdige Meldung ausgegeben, meine iPhone Telefonnummer wurde zu meinem Mac hinzugefügt? Kann mir mal bitte einer auf die Sprünge helfen wozu das gut sein soll? Kann ich jetzt auch am Mac angerufen werden? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch…
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder28.07.1310:30
Dann hat jemand auf Deinem Mac die Tel. Nr als Adresse zur Nachrichten App hinzugefügt. Also kommen jetzt iMessages an Deine Tel Nr auch in Nachrichten auf Deinem Mac an.
0
cab28.07.1310:31
Hm. Also ich wars aber nicht? Ausserdem konnte ich da bislang keinen Unterschied erkennen?
0
o.wunder
o.wunder28.07.1310:42
Dann schau halt mal in den Einstellungen des Nachrichten Apps ob dort die Tele Nr angehakt ist.
0
Bigflitzer28.07.1310:55
Oder jemand anderes liest jetzt deine iMessages mit.
0
onicon
onicon28.07.1311:38
Sobald du auf einem iPhone eine Telefonnummer zu einen iCloud Konto hinzufügst, wird diese Nummer automatisch auf allen mit diesem iCloud Konto an den Diensten iMessage und FaceTime angemeldeten Macs und iOS Geräten hinzugefügt.
0
Turbo
Turbo28.07.1311:44
Ja, da scheint Apple was in der cloud gemacht zu haben. Bei mir waren am ipad und iphone imessage und Facetime ausgeloggt. Mit der neuen Anmeldung habe ich auch die Nachrichten erhalten, dass Telefonnumer und emailadresse hier und dort jetzt genutzt werden.
„Sei und bleibe höflich!“
0
cab28.07.1312:10
Turbo
Ja, da scheint Apple was in der cloud gemacht zu haben. Bei mir waren am ipad und iphone imessage und Facetime ausgeloggt. Mit der neuen Anmeldung habe ich auch die Nachrichten erhalten, dass Telefonnumer und emailadresse hier und dort jetzt genutzt werden.

Danke für die Info, bin dann wohl nicht der einzige.
0
Assassin28.07.1314:20
Hatte das heute morgen auch. Am Mac wurde ich nach dem Kennwort gefragt.
0
Eventus
Eventus28.07.1316:52
cab
Danke für die Info, bin dann wohl nicht der einzige.
Bist du nicht. Mir zeigten am Freitag alle iOS-Geräte an, welche meiner Mailadressen und Nummern der Mac für iMessage und FaceTime verwendet – obschon daran gar nichts verändert wurde.

Ich vermute, dass Apple die Dienste für OS X kurz deaktiviert hatte und bei der Wiederinbetriebnahme die automatischen Meldungen erfolgten.
„Live long and prosper! 🖖“
0
o.wunder
o.wunder28.07.1317:05
Nachrichten funktionierte vorhin auch nicht bei mir. Da hatte Apple wohl, mal wieder, Probleme. Nu geht es wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.