Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMail und iChat frage

iMail und iChat frage

stefan-n
stefan-n18.07.0720:41
Hallo, ich wollt mal fragen wie das ist mit iChat und iMail, ich hab nen WEB email account und googleMail, bei iMail kann ich damit nix anfangen oder???Muss ich mich extra dafür kostenpflichtig bei .mac anmelden?Ausserdem hab in einen ICQ account und hier die selbe frae, kann ih auch da nicht mit oCHat arbeiten, und wenn ich mir einen AIM account mchen lass, kann ich nicht mehr meine ICQ kontaktliste benutzen oder wie ist das?
Danke schonmal für eure Antworten!
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb18.07.0720:46
1. Für Apple Mail brauchst du kein .mac! Du kannst jeden POP3 oder iMAP Account benutzen.

2. iChat arbeitet hauptsächlich mit AIM von AOL. Es kann zwar auch ICQ und Jabber, aber das ist nicht vollständig unterstützt! Ich benutze dafür Adium.
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0720:48
hä ne alles falsch. du kanst bei Mail (ohne i) Konten hinzufügen auch von web.de und googlemail.com. und icq geht über ichat, du musst nur statt nen aim namen deine icq-nummer nehmen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
stefan-n
stefan-n18.07.0721:00
hä, das bei iChat funzt bei mir nich, bitte ne geauere beschreibung..
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0721:17
also einfach da deine icq numer und dein pw eingeben.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
stefan-n
stefan-n18.07.0721:25
ja, doch dann kommt diese Meldun: iChat konnte sich nicht beim AOL Instant Messenger-Dienst anmelden, da Ihr Pseudonym oder Kennwort nicht korrekt ist.

aber es is schon richtig...

zu der mail sache, z.B. bei WEB.de , was is da der server?!
0
stefan-n
stefan-n18.07.0721:53
ok, das mit iCHat hab ich jetzt unter kontrolle, aber Mail, bitte bitte bitte, ann mir da jemand ne ausführliche bschreiug geben zum komplette anmelden für web und/oder Googlemail??!!
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0722:09
pop.googlemail.com is der eingangsserver

und das ist für den ausgang
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Frahelo
Frahelo18.07.0722:06
Auch Mail ist kein Problem. Hier ein paar Hinweise für web.de freemail (zwar nicht speziell für Mail, aber das kriegst du wohl hin): https://www2.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/?si=1gBQS.1ibdPz.27Gflu.1j*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.