Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac vs MacBook

iMac vs MacBook

cyqurayte26.04.0815:43
Hallo,


ich wuerd gern mal wissen, wie gut der aktuelle iMac 24", kleinstes Modell (2.4 ghz) mit 4 GB Ram im Vergleich zum Macbook Core Duo 1.83 ghz mot 2 GB Ram abscheneidet, wenn am Macbook auch noch ein 24" Bildschirm haengt.
Spielleistungen sind nicht relevant.

Danke schonmal !
0

Kommentare

Helmut26.04.0815:52
Na, wie soll der iMac schon abschneiden? vermutlich schneller oder was meinst du jetzt?
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.04.0816:52
iMac dürfte halt ein wenig flotter sein, dafür ist das MacBook im Zweifel auch transportabel. Die Frage ist, was du damit machen willst. Wenn dir die Leistungen des MacBooks reichen und du die Mobilität gebrauchen kannst nimm das MacBook, hätte auch den Vorteil ein mattes Display dran hängen zu können, wenn du da eh ein externes Display haben möchtest. Von der Rechenleistung ist der iMac natürlich klar überlegen, da er einmal rund 600MHz mehr hat und eben schon den Core 2 Duo.
0
ricorico
ricorico26.04.0817:24
Maniacintosh
und eben schon den Core 2 Duo.

Aber den haben doch beide Geräte...
0
JackK26.04.0817:27
Warte noch einen Moment, es gibt demnächst neue iMacs....
Janz sicher
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.04.0817:34
cyqurayte
Macbook Core Duo 1.83 ghz mot 2 GB Ram abscheneidet,


Also er spricht eindeutig von einem MacBook Core Duo, das Modell gab es auch. Neue MacBooks haben natürlich einen Core 2 Duo, aber auch mehr als 1.83GHz. Es gab auch ein Modell mit Core 2 Duo und 1.83 GHz ab November 2006, das Modell mit dem Core Duo war das erste MacBook vom Mai 2006.
0
macsheep
macsheep26.04.0820:48
Der iMac ist sicher die längerfristige Anschaffung als das Book, da die leistungen in allen Bereichen etwas höher sind, was sich sicher in der Dauer der Betriebsbereitschaft niederschlägt. Ein Desktop mit einem Laptop zu vergleichen ist aber eher hirnrissig IMHO, entweder du brauchst ein Laptop, dann MacBook oder brauchst keins, dann sicher iMac oder MacMini... Bei Desktops hast du immer das bessere Preis/Leistungsverhältnis, schon nur weil es viel günstiger ist ein Desktop herzustellen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Vermeer
Vermeer26.04.0820:55
Vielleicht solltest Du noch ein MacBook Air in Deine Überlegungen mit einbeziehen und das Forum fragen, ob zwei USB-Anschlüsse besser sind, als einer...








0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.