Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac startet mit Fragezeichen - Was tun?

iMac startet mit Fragezeichen - Was tun?

Cy
Cy10.10.0818:30
Hallo miteinander,

mein iMac C2D verhält sich seit ein paar Tagen komisch.
Ich habe ihn gestartet und statt dem Apfel kommt der Fragezeichen-Ordner.
Dann starte ich ihn mit der System-DVD und wenn ich ins Festplattendienstproggie schaue findet er die interne Platte aber scheint sie nicht zu mounten.
Wenn ich dann ein paar mal neu per DVD starte erkennt er die Platte wieder im FDP. Nach einem weiteren Neustart fährt er dann wieder normal hoch.

Was ist da los?
Hat es was mit dem System auf der Platte zu tun oder mit der Platte selbst?
Wenn ich die Platte nach DVD-Start im FDP überprüfe ist alles ok. Der SMART-Status ist auch ok. Zugriffsrechte repariert.

Wenn die Platte einen Knacks hätte würde es das FDP doch anzeigen, oder?

Hat vielleicht jemand schon mal dieses Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar!
0

Kommentare

Hellokittyhater10.10.0818:42
Hm vielleicht hat die Platte ein paar fehlerhafte Bereiche... Lass mal den Hardware-Check laufen. Beim Starten D auf der Tastatur drücken und gedrückt halten... Weiß nicht ob man dafür die DVD braucht.

Ahja hast du nen Apple-Care-Protection-Plan? Wenn ja dann lad dir mal von den Apple-Support-Seiten Techtool Deluxe und mach damit ne Oberflächenanalyse. So kannst du fehlerhafte Bereiche auf der Platte feststellen.
0
MoreliaV
MoreliaV10.10.0823:09
Du kannst ein "Archiv und Install " machen, dann hast Du ein sauberes System. Wenn das nichts bringt liegt das Problem an der Platte oder einer nicht Apple Programm Installation.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Cy
Cy11.10.0816:13
Habe beim Start mal D gedrückt bei eingelegter DVD, er hat ne Weile gerattert aber nichts angezeigt. Danach kam ganz normal das Installationsprogramm.

Ich habe nun das Archiv und Install durchlaufen lassen, bin gespannt ob er morgen früh normal startet.
Nun erstmal Updates installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.