Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mit Fusion Drive Recovery geht nicht

iMac mit Fusion Drive Recovery geht nicht

Rockstar
Rockstar19.04.1700:33
Hallo,

ich wollte meinen 4K iMac neu aufsetzen. Aber da ich wohl im Festplattendienstprogramm was falsch gemacht habe, hänge ich irgendwie fest. Nach dem +R Booten komme ich zwar ins FPDP aber da steht nur Fusion Drive und ich kann nix machen. Neuinstallation auch Fehlanzeige, da mir nur die Recovery HD als Volume zur Auswahl angeboten wird. Wie kann ich aus dem Fusion Drive wieder eine Macintosh HD machen, auf die ich mein OSX basteln kann? Auch mein TM Backup lässt sich nicht zurückholen ... mir fehlt einfach meine Macintosh HD ... es ist zum verrückt werden.

0

Kommentare

Rockstar
Rockstar19.04.1701:39
Jetzt bin ich zwar weiter, aber nicht vorangekommen. Ich habe mit dem Terminal ein wenig rumprobiert.
So sieht das ganze jetzt aus:


will ich jetzt aber die beiden Drives via Terminal zusammenlegen oder die große Platte löschen geht nix.
Ich nehme den Befehl:
diskutil cs create FusionDrive disk0 disk1

Dann kommt das hier:
Q-bash-3.2# diskutil cs create FusionDrive disk0 diskl F Started CoreStorage operation Unmounting diskø Repartitioning disk0 Unmounting disk Creating the partition map Rediscovering disk0 Adding disk0s2 to Logical Volume Group Unmounting diskl A problem occurred; undoing all changes Initialized /dev/rdisk0s2 as a 22 GB case-insensitive HFS Plus volume with a 819 2k journal Mounting disk Error: -69888: Couldn't unmount disk -bash-3.2# l

Es ist zum verzweifeln
0
Rockstar
Rockstar19.04.1704:28
Mittlerweile nach vielem Suchen und Kaffee habe ich es lösen können.
Eine Installation via USB-Stick machte es möglich die interne Platte zu entmounten und dann den FusionDrive via Terminal wiederherzustellen. Nun wir fleißig installiert.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.