Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac merkt sich WPA-Passwort nicht

iMac merkt sich WPA-Passwort nicht

moe333
moe33324.11.0601:41
Hallo,
ich habe eine iMac 24" der sich, seit ich meinen alten Schlüsselbund gegen den neuen Bund des Vorgängergeräts ersetzt habe, nicht das WPA-Passwort merkt. Ich habe auch schon den Schlüsselbundeintrag gelöscht, die Umgebung neu gemacht, P-RAM resettet, hilft alles nichts. IM Schlüsselbund ist der Schlüssel drin, aber nach einem Neustart kann der iMac scheinbar nicht mehr auf ihn zugreifen. Ich muss dann die PW-Eingabe erneut machen. Nerv. Kennt jemand dieses Problem?
Kann man dem iMac irgendwie sagen, welchen Schlüssel er nehmen soll, wenn er es schon nicht rafft?
0

Kommentare

mphase
mphase24.11.0602:06
Vielleicht hilt das beider Suche nach der Lösung:


0
moe333
moe33324.11.0609:22
ja genau das habe ich ja gemacht und es hilft nichts amp;:-&:-&
0
moe333
moe33324.11.0613:02
ich glaube ich habe die lösung: er will immerzu auf meinen schlüsselbund zugreifen, aber aus irgendeinem grund stimmt mein passwort da nicht mehr. stellt sich da ein passwort standardmäßig ein? kann man es löschen? ich habe über die cd mal die passwörter zurückgesetzt, aber das schlüsselbundpasswort hat er nicht zurückgesetzt, oder hab ich was übersehen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0613:52
Ich glaub das wäre ein nicht zu vertretendes Sicherheitsrisiko, wenn man das Passwort vom Schlüsselbund ohne eingabe des alten Passworts löschen könnte.

Ändern kann man es aber im Keychain/Schlüsselbund-Dienstprogramm unter Bearbeiten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33324.11.0613:59
also der systemschlüssel ist das problem, den will er nämlich ständig, aber den kenne ich nicht. ich habe aber auch nie einen eingegeben. root habe ich auch deaktiviert. was kann ich da machen? die fehlermeldung habe ich angehängt
0
mphase
mphase24.11.0614:23
Du könntest probieren, im Schlüsselbund Dienstprogramm das Häckchen unter "Nach Schlüsselbund-Kennwort fragen" wegzunehmen. Findet sich im Info Dialog des Airportschlüssels.
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0614:29
Alternativ den Schlüssel löschen, musst dann leider alle Passworte neu eingeben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
beat
beat24.11.0614:32
da hat vielleicht mal jemand das kennwort für deinen account von einem anderen account aus geändert. dabei wird nämlich das schlüsselbundkennwort nicht geändert...
es bleibt nichts anderes, als den schlüsselbund zu löschen und einen neuen anzulegen. sinnvollerweise ändert man das benutzerpasswort im eigenen account in den systemeinstellungen/benutzer, dann wird das schlüsselbundpasswort gleich mitgeändert.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
moe333
moe33324.11.0614:58
also ich finde diesen haken "Nach Schlüsselbundkennwort fragen" nicht. Der Systemschlüssel lässt sich aber nicht löschen
0
mphase
mphase24.11.0615:02
Schlüsselbund Dienstprogramm @@ Kennwörter @@ Programme @@ "Dein Netzwerkname" @@ unten das "i" anklicken @@ von "Eigenschaften" nach Zugriffskontrolle wechseln @@ "Nach Kennwort fragen" deaktivieren

(englisches OS, begriffe könnten abweichen)
0
moe333
moe33324.11.0615:06
ok, ich probiers mal, danke, melde mich dann :-P:-P
0
moe333
moe33324.11.0615:32
na endlich, es hat geklappt. er hat den schlüssel jetzt selbst gefunden. danke für die hilfe :-X:-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.