Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac klingelt mit iPhone mit

iMac klingelt mit iPhone mit

piik
piik15.11.1411:28
Seid Neuestem (wohl seit 10.10) klingelt auch mein iMac, wenn ich einen Anruf auf mein iPhone erhalte. Ich bin mir sicher, nichts Derartiges verstellt zu haben, da ich nicht mal weiß, wie ich diese seltsame Funktion deaktivieren könnte.
0

Kommentare

faustocoppino15.11.1411:38
Das ist eine Neuerung von Yosemite und iOS 8. Its not a fault, its a feature.
0
sonorman
sonorman15.11.1411:46
piik
… da ich nicht mal weiß, wie ich diese seltsame Funktion deaktivieren könnte.
Systemeinstellungen
0
john
john15.11.1411:55
faustocoppino:
haettest ihm ja wenigstens verraten koennen, wo er das abstellt, wenn er das offenbar nicht mag:

facetime einstellungen iphone-funknetzanrufe

@sonormann:
da stellt er das komplette handoff aus
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sonorman
sonorman15.11.1412:07
@sonormann:
da stellt er das komplette handoff aus
Ich weiß. Das hilft auch. Damit werden dann auch gleich so komische andere Sachen ausgeschaltet, die piik vielleicht noch in Verwirrung stürzen.
0
faustocoppino15.11.1412:38
@ John: wußte ich selbst nicht
0
piik
piik15.11.1417:24
Danke John, habs gefunden und gemacht.
Danke sonorman, leider hat mein Dialog diesen Eintrag gar nicht:
0
valcoholic
valcoholic15.11.1417:42
och hab den auch nicht. Liegt daran, dass unsere Macs Handoff gar nicht wirklich unterstützen. Bei mir ist das allerdings eine Facetime (fehl)funktion, mein iMac klingelt immer mit, aber auch wenn ich das Gespräch dann mit dem iPhone annehme, wird es im Notification Center als verpasster Anruf gelistet.
0
b@man;o)
b@man;o)15.11.1418:33
das kann man am iPhone selbst ausschalten.....
0
b@man;o)
b@man;o)15.11.1418:35
Einstellungen-Facetime-iPhone-Mobilanrufe
0
ctismer
ctismer15.11.1419:01
sonorman
@sonormann:
da stellt er das komplette handoff aus
Ich weiß. Das hilft auch. Damit werden dann auch gleich so komische andere Sachen ausgeschaltet, die piik vielleicht noch in Verwirrung stürzen.
piik
Danke John, habs gefunden und gemacht.
Danke sonorman, leider hat mein Dialog diesen Eintrag gar nicht:
@sonorman:
Wenn piik diese Einstellung gar nicht hatte, hattest Du dann diese Abschaltung überhaupt ausprobiert?

Ich habe die Einstellung in SystemPreferences/General und davon unabhängig auch die FaceTime-Option. Es sieht aus als wären diese Schalter unabhängig, und HandOff hat nichts damit zu tun daß es bimmelt.
0
Ikso
Ikso15.11.1420:11
Kann man eigentlich nur das klingeln am iMac ausschalten?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
john
john17.11.1415:58
ich häng mich hier mal mit dran, denn das hier
Bei mir ist das allerdings eine Facetime (fehl)funktion, mein iMac klingelt immer mit, aber auch wenn ich das Gespräch dann mit dem iPhone annehme, wird es im Notification Center als verpasster Anruf gelistet.
habe ich auch.

mein mac klingelt zwar brav mit und ich kann auch problemlos damit rangehen oder telefonate einleiten, aber wenn ich mit meinem iphone rangehe, hab ich nach dem gespräch am mac immer eine pushnotification von wegen "verpasster facetime-anruf", was auch in der mitteilungszentrale stehen bleibt.

bekannter bug?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.