Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac (intel) startet nicht mehr

iMac (intel) startet nicht mehr

Mac Tobi12.06.0611:45
Hallo zusammen

Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche einen Inel iMac 20" gekauft. Gestern Abend wollte er eine DVD schauen, und musste den Ländercode wählen. Nach einem erneuten Starten des Rechners Bootet jetzt OS X nicht mehr, sondern es erscheint eine Pulsierende Weltkugel. Wie kann er/ bzw. wir dieses Problem beheben?


Braue dringend Hilfe....

Danke euch allen im Voraus
0

Kommentare

cmaus@mac.com12.06.0611:58
Das wird wohl Netzwerkstart sein, der sucht nach einem NetBoot-Server zu Starten. Das musst du wohl in den Systemeinstellungen eingestellt haben.

Also erstens drückst und hältst du beim Einschalten jetzt die alt-Taste oder halte die "Menü"-Taste auf deiner Apple Remote beim EInschalten des iMacs.
Dann bekommst du ein Menü, in dem du dein Startvolume auswählen kannst. Wähle dann die Macintosh HD (sofern nicht anders benannt) aus.

Wenn du wieder im Mac OS X bist, öffne die Systemsinstellungen, klicke auf "Startvolume", und wähle den Systemordner auf der Macintosh HD wieder als Standard aus. (Einfach anklicken und Systemeinstellungen wieder schließen)
0
oliver
oliver12.06.0611:58
in systemsteuerung–>startvolume die interne platte wieder auswählen. die weltkugel ist das sysmbol für starten von einem netzwerkvolume.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mac Tobi12.06.0612:02
cmaus@mac.com und oliver

Hey danke euch für die schnelle Hilfe! Mactechnews-Forum ist genial! Werde das dann gleich heute Abend probieren. Werde dann melden, wenn es geklappt hat. (Und sonst sowieso)


Danke!:-D
0
Mac Tobi12.06.0622:59
cmaus@mac.com und oliver

So. Hat alles bestens funktioniert! Danke nochmals!:-D
0
iThomy
iThomy12.06.0623:01
hallo zusammen
ich bin dieser bekannte und danke auch noch viel mals für die hilfe.

ich habe eben noch keine ahnung im computegeschäft, da es mein erster computer ist:-D:-X
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
nicht ich
nicht ich12.06.0623:05
iThomy
Willkommen bei MacTechNews!
0
iThomy
iThomy12.06.0623:08
danke viel mals
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0623:09
iThomy

Willkommen

20" Intel-iMac? Gute Wahl

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.