Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac fährt nicht mehr hoch efi boot Datei fehlerhaft

iMac fährt nicht mehr hoch efi boot Datei fehlerhaft

Macrenne19.02.1422:26
Hallo Forum, mein 27 Zoll iMac mit Snow Leopard verweigert seinen Dienst. Anscheinend ist die Efi boot Datei kaputt. Hat jemand eine schnelle Lösung, wie ich die erneuert bekomme
0

Kommentare

gf4tiu19.02.1422:52
Was heißt anscheinend kaputt?

Vorher dran rumgespielt? Falls ja, was wurde versucht?

Ansonsten mal versuchen von einem anderen Medium zu booten, beim Start alt-Taste gedrückt halten um ins Bootmenü zu kommen.
0
rene204
rene20420.02.1409:15
Von der Snow-Leo CD/DVD starten..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mathias20.02.1410:06
Macrenne
Hallo Forum, mein 27 Zoll iMac mit Snow Leopard verweigert seinen Dienst. Anscheinend ist die Efi boot Datei kaputt. Hat jemand eine schnelle Lösung, wie ich die erneuert bekomme
Da hat mal wieder ein Experte rumgespielt.
Wenn du Experte bist müsste dir doch klar sein das man von einem anderem Bootmedium starten kann. Dann installiere das System neu und alles wird gut.
Einfach nur peinlich
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
zod198820.02.1410:21
Wie ätzend ihr hier wieder seid....


Ja, von der DVD booten und einmal neu drüber installieren sollte helfen.
0
X-Jo20.02.1410:33
Der "Experte", der die EFI Datei kaputt gemacht hat, könnte ja auch die HDD gewesen sein.
Dann wäre additiv zur Installation der Software noch die Installation einer neuen HDD fällig.
0
john
john20.02.1410:38
der threadstarter könnte ja auch einfach mal etwas ausführlicher sein problem darlegen.
was für ein system? wie ist es gekommen? wie kommt er auf die vermutung, dass das efi beschädigt ist? wie reagiert der rechner aktuell überhaupt? fehlermeldungen evtl? was wurde schon unternommen? etc .. etc..

dann könnte man sich auch ganz viele konjunktive und glaskugelgerate in diesem thread sparen...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
X-Jo20.02.1413:11
@john: das ist ja langweilig. Mit ausreichenden Infos kann's ja jeder!
0
WollesMac
WollesMac20.02.1416:52
Wo ist denn diese Datei? Ich will die auch mal kaputt machen
0
john
john20.02.1416:55
viel interessanter: wo ist der threadstarter?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike20.02.1417:33
Von einem anderen System starten.
So hast Du Zugriff auf Deine interne Platte.
Ganz wichtig:
Hast Du ein (Time Machine) Backup?
Falls ja, könntest Du versuchen die boot.efi Datei aus diesem wiederherzustellen!
Also, per Drag'n Drop.

Viel Glück!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Dayzd20.02.1418:29
WollesMac
Wo ist denn diese Datei? Ich will die auch mal kaputt machen
/System/Library/CoreServices/boot.efi
Viel Spaß beim Versuch

@Mathias einfach nur unfreundlich?

Wenn der Thread-Starter allgemein zu wenig Infos gegeben hat, dann kann man das auch in einem normalen Ton sagen, ohne ihm gleich irgendetwas zu unterstellen. Oder man ignoriert den Thread einfach komplett.
0
WollesMac
WollesMac20.02.1419:30
Danke Dayzd- ich hab aber Angst
0
Waldi
Waldi20.02.1419:40
john
viel interessanter: wo ist der threadstarter?

Wieder einmal ein gekaperter Account des Vaters oder Onkels...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
almdudi
almdudi21.02.1423:01
Vielleicht wurde das Gerät, von dem aus er/sie die Frage stellte, auch noch entsprechend bearbeitet und startet jetzt nicht mehr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.