Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac als Zweitbildschirm?

iMac als Zweitbildschirm?

Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0316:11
Da hätte ich doch gleich mal ´ne Frage zu: der iMac kann ja prinzipiell nur spiegeln - aber: wäre es möglich, den iMac als "Nurbildschirm" zu verwenden?
Ich würde mir halt gerne das 15'' PB kaufen, wenn´s denn endlich käme, und würde den iMac dann gerne z.B. für die Paletten nutzen - ginge das? Gesteuert würde ja vom PB aus, und anderes müsste der iMac in dem Moment ja gar nicht darstellen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Marc Widmer
Marc Widmer01.08.0316:56
Hi

Ties-Malte
der iMac kann ja prinzipiell nur spiegeln - aber: wäre es möglich, den iMac als "Nurbildschirm" zu verwenden?

Ich glaube nicht dass das geht ... hab vor eineigen Monaten mal nach sowas gesucht, aber ausser dem damals schon herumgeisternden Patch um iBooks im Dualmonitorbetrieb umzuschalten hab ich damals nix gefunden ...


Marc
0
Fipz
Fipz04.04.0713:28
Muss dieses Thema leider wieder aktivieren.

Es geht um folgendes. Drei unserer Mitarbeiter müssen vermehrt am Wochenende zuhause arbeiten. Dafür haben wir ihnen ein MacBook Pro zur Verfügung gestellt. Da sie vom Betrieb her zwei Monitore gewöhnt sind und die Paletten von Indesign etc. bereits viel Platz brauchen, wurde nach einem zusätzlichen Monitor angefragt.

Nun haben zwei dieser drei Typen einen 20"-iMac zuhause. Nun die - zugegeben dumme - Frage: Besteht die Möglichkeit, den 20-iMac als Zweitmonitor zu verwenden?

Ich persönlich bin der Meinung, dass dies nicht geht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. So müsste ich nicht jedem noch einen 20"-Zoll-Monitor mitgeben.
0
Redeemer
Redeemer04.04.0713:57
Fipz

Wie schon grafwiloff gesagt hat...

Schau dir ScreenRecycler mal an... das is vielleicht was für dich...
„Moep...“
0
Fipz
Fipz04.04.0715:00
Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl auch noch Monitore dazu liefern (müssen).
0
Maxefaxe04.04.0713:32
Nein das geht nicht. Mit einem 20" iMac ist man aber gut bedient, besser als jedes MBP. Besorgt denen einfach billige 17" TFTsmit DVI-Port für die iMacs und das Thema ist gegessen.
0
Grafwiloff
Grafwiloff04.04.0713:42
Fipz<br>
Muss dieses Thema leider wieder aktivieren.


Nun haben zwei dieser drei Typen einen 20"-iMac zuhause. Nun die - zugegeben dumme - Frage: Besteht die Möglichkeit, den 20-iMac als Zweitmonitor zu verwenden?

Ich persönlich bin der Meinung, dass dies nicht geht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. So müsste ich nicht jedem noch einen 20"-Zoll-Monitor mitgeben.


Vielleicht gehts (ScreenRecycler) damit!? Mal bei Versiontracker suchen!
0
Maxefaxe04.04.0714:36
Ist sicher etwas ruckelig in der Abbildung, für Paletten reicht es aber vielleicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.