Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Tastatur spinnt

iMac Tastatur spinnt

Andi aus Bottrop05.01.1614:33
Hallo, die Tastatur meines iMacs fängt nach einiger Zeit immer wieder an zu spinnen.
D.h., drückt man zb. die Taste "b" werden sogleich 10-20 "b" geschrieben.
Nach einem Neustart ist wieder alles in Ordnung.
Nur irgendwann fängt das Problem von neuem an.
kann mir Jemand bei der Lösung des Problems helfen ?

0

Kommentare

rene204
rene20405.01.1614:46
testweise andere Tastatur verwenden bzw. diese (defekte?) an einem anderen Rechner anschliessen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iBookG405.01.1619:50
Klingt nach einer etwas älteren Tastatur, die einfach durch ist, softwaretechnisch ist der Fehler eher weniger sinnvoll zu begründen.
0
sffan05.01.1620:06
iBookG4
Klingt nach einer etwas älteren Tastatur, die einfach durch ist, softwaretechnisch ist der Fehler eher weniger sinnvoll zu begründen.
Schon mal auf Verschmutzung kontrolliert?
Einfach mal umdrehen und dann schütteln & sanft drauf klopfen.
Erstaulich was da bei manchen so wieder ans Tageslicht kommt.
0
Andi aus Bottrop06.01.1620:07
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Tatstur liegt. Sie ist genauso alt wie der Rechner, also ein bisschen mehr als 2 Jahre.
Es funktioniert ja auch sofort wieder nach einem Neustart.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.01.1620:11
Mit anderen Tastaturen testen, ob es an den Einstellungen des OS oder an der Hardware liegt. Falls OS, dann geht die Suche los. Falls Hardware, dann bei Kaufdatum jünger als zwei Jahre, Kauf als Privatkunde, Rechnung von seriösem deutschen Händler usw. eine Gewährleistungsanfrage stellen.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz10.01.1616:23
Das ähnliche Problem habe ich wenn ich die BT Box von Bose anhabe. Da scheint BT einfach überfordert zu sein.
Ich Nutze über BT die MagicTastatur2, Logitech MX Master und Bose Soundlink Mini 2.
0
JB
JB10.01.1617:14
tippe auch auf bluetooth - hatte bei meinem iMac retina auch schon mal diesen Effekt..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.01.1618:33
Ach ja, genau, Kabel oder BT?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.