Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Kaufberatung

iMac Kaufberatung

ma.r.c
ma.r.c18.03.0820:08
möcht mir nen imac zuglegen. hab mir die größe etc. schon ausgesucht. hab aber gelesen, das die grafikkarte ned so toll sein soll. was meint ihr?.
p.s. bin kein gamer.

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

macsheep
macsheep18.03.0820:16
Wenn du kein Gamer bist, dann spielts wohl keine Rolle. Welchen iMac willst du den? Die Grafikkarten varieren ja von Modell zu Modell.

Vielleicht ist noch wichtig, ob du 3D Animation oder CAD zeugs machst? Wenn nicht dann brauchst du die Grafikkarte ja nur quasi zum Anzeigen des Bildes, und dass kann mittlerweile jede
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
hrinoesl18.03.0820:18
Hab einen 24'' er mit 2.8 GHz. Traum Computer! Für die neuesten Computerspiele unter Bootcamp reicht die Grafik sicher nicht, aber sie ist voll ausreichend!
Wichtig!!! Kaufe dir keinen zusätzlichen Ram bei Apple! 4GB (2x2GB) kosten momentan nur ca. 75€ (bei Apple um einiges mehr).
Viel Spaß (hoffentlich mit dem 24''Schirm, denn der ist den Aufpreis auf alle Fälle wert!)

0
ma.r.c
ma.r.c18.03.0820:22
heimanwender mit office anwendungen, musik etc. den 20"er mit 2.4 Ghz. und 4GB von mactrade hab ich mir ausgesucht..
„... hört wie es schreit ...“
0
macsheep
macsheep18.03.0820:23
Wichtiger finde ich nebenbei eher noch zu erwähnen, dass bald neue iMacs kommen könnten... Siehe hier:
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
hrinoesl18.03.0820:31
4 GB Arbeitsspeicher um 105€ Aufpreis sind kein Schnäppchen! Schon gesehen (und bei mir eingebaut) um unter 75€. Also wenn dir das Geld nicht ganz egal ist, kannst dir mal schnell 30€ sparen und die Freundin zum Abendessen ausführen...
0
Albert 2Stein18.03.0820:52
Warte noch 1-2 Wochen. Neue iMacs stehen mehr als sicher vor der Tür (Penryn-CPUs, mehr RAM, evtl. Preissenkung).
0
ma.r.c
ma.r.c18.03.0820:56
Albert 2Stein
so bald?...
„... hört wie es schreit ...“
0
aluapfel18.03.0823:53
ALbert 2stein hat auf jeden fall recht: vielleicht wirfst du mal einen blick auf den buyer's guide bei macrumors.com

0
macsheep
macsheep19.03.0801:15
Wie ich oben schon verlinkt habe

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.