Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Graphics FW-Up 1.0.2... Für wen ?

iMac Graphics FW-Up 1.0.2... Für wen ?

tst
tst11.09.0921:09
Würd mich mal interessieren, ob es irgendjemanden gibt der dieses iMac Graphics FW Update 1.0.2 installieren konnte... hab hier nen 2007-Alu-iMac (ATI Rad. 2600Pro) mit S-Leo und im Geschäft mehrere 2008er (ATI Rad. 2400) mit Leo, und ich konnte bei keinem iMac das Update installieren. Kommentar vom OS: "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht".
Ja und für welche iMacs ist das dann ?

Das Internet ist voll von ähnlichen Erfahrungsberichten... Gibt's irgendeinen iMac, der das Update wollte ?
0

Kommentare

Mowgli11.09.0921:13
Dein iMac mit SL hätte es brauchen können wenn er Leo drauf hätte und der iMac bei der arbeit brauch es gar nicht. Ist nur für die 2600er ohne SL. Soweit ich mich entsinne.
0
tst
tst11.09.0921:23
Also so weit ich weiß, wurde bei SL kein Grafik-FW-Update durchgezogen...
Außerdem wundert mich, dass ich NIEMANDEN kenne, der das Update installieren konnte - weder die ROM-v 113-B2250F-219 noch die ROM-v 113-B2250L-259 akzeptieren das Update. Deshalb bin ich mal gespannt, ob es irgendjemand installiert bekommt.
0
clank
clank12.09.0909:20
wow das ist ja echt interessant, dieses update scheint wirklich niemand auf den imac zu bekommen... und dabei schreibt apple "für alle Benutzer eines iMacs unter Mac OS X 10.5.2 oder neuer, die eine ATI Radeon HD 2600 Pro oder ATI Radeon HD 2400 XT einsetzen"... ja das hab ich! aber ich kanns nicht installieren! und, hat das update irgendjemand drauf bekommen?
0
oliver
oliver12.09.0910:09
ist hier genau das gleiche — geht einfach nicht, obwohl mein 20" alu-imac definitiv in den kreis der update-empfänger passt. irgendwie hat apple entweder bei der zielgruppenbeschreibung oder beim update selbst murks verzapft.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bond12.09.0910:42
Genau das Selbe hier, habe mich auch schon gewundert.
0
rapunzel12.09.0912:06
Kann ich leider auch bestätigen. Konnte weder bei meinem iMac noch bei dem meiner Eltern die FW aktualisieren (beides Radeon HD2600). Für wen ist dieses Update gedacht ???
0
Turbo
Turbo12.09.0912:31
Auch bei mir kein Erfolg! Habe den 24 Zoll Alu Model 8,1 mit o.g. Graka und konnte auch nichts installieren!
„Sei und bleibe höflich!“
0
oliver
oliver12.09.0923:52
also, nach einigem herumgesuche bin ich schließlich bei xlr8yourmac (@@) gelandet.

kurz zusammengefasst: es scheint in der tat so zu sein, dass apple bei der beschreibung ein wenig ungenau war. dieses update funktioniert nur bei den macs, die das vorhergehende (1.0.1) grafikkartenupdate noch nicht aufgespielt hatten.

alle, die eine „EFI-Treiberversion“ (so heißt der punkt im systemprofiler) größer als 01.00.200 haben, sind bereits up-to-date.


„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.