Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 vs. PowerMac G5

iMac G5 vs. PowerMac G5

Thunderson
Thunderson13.10.0523:49
Hallo zusammen!

Was haltet ihr von dem jetzigen Stand zwischen iMac G5 und PowerMac G5? Seit der Überarbeitung ist der iMac in einigen Punkten besser als der PowerMac:

- PCI-Express (ist bei den PowerMacs wohl noch lange nicht in Sichtweite)
- DDR2 RAM Module (PowerMac User hätten sich gefreut!)
- Integrierte iSight (ich glaube nicht, dass Apple für dieses Feature 1 Jahr lang entwickelt hat!)
- Front Row (dazu gibt es eh schon genug Threads > warum nur für iMac?)

Ich finde, dass der PowerMac mit PCI-X & DDR schon ganz schön abgeschlagen daher kommt. Wenn Apple angeblich die PowerMac-Linie als letztes auf Intel switchen will , dann könnten sie wenigstens mal ein paar neue Features springen lassen (muss ja nicht gleich die Taktung auf 3,x GHz angehoben werden(!))

Was haltet ihr von der jetzigen Situation?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

cab14.10.0500:01
Nicht jeder braucht Dual und 8 GB RAM
0
DJ Base14.10.0513:12
Eben.
Der iMac ist in der neuen Version der ideale Allrounder.

0
Bond14.10.0513:19
Kannst man gar nicht vergleichen!
Auf der Arbeit würde ich immer noch einen PowerMac (und den bei weitem) einem iMac vorziehen (wenn Leistung gefragt ist, nicht für Sekretariat). Da bin ich auf Leistung angewiesen und ein Dual mit einer X800 ist dem iMac garantiert um ein x-faches überlegen!
Zuhause oder für Arbeiten die nicht wirklich auf die schnellsten Rechner angewiesen sind, sofort den iMac (braucht weniger Platz, sieht besser aus, Leistung reicht, VIEL günstiger...)
0
kawi
kawi14.10.0514:32
cab
Nicht jeder braucht Dual und 8 GB RAM

Genau deswegen ist die Umfrage irgendwie ...ähem sinnlos. Denn nicht jeder kommt mit max 2 GB RAM aus. Beide Rechner haben ein unterschiedliches Zielpublikum.
Wer sich einen Dual 2,5 mit 4 GB RAM kauft (und das auch braucht) - der kann den iMac zwar schick finden, wird ihn aber NIE als Ersatz in Erwägung ziehen. Trotz iSight, FrontRow, ect ... Ich glaube die haben ganz andere Prioritäten

0
Maxefaxe13.10.0523:59
DDR2 ist ein Witz. Der schellere Takt wird durch längere Latenzen aufgefressen. Darauf verzichte ich gerne. PCIe bringt wohl wenig wenn man eine X600 mit einer Radeon 9800 oder X800 im Powermac vergleicht. Der iMac ist sicherlich gestern deutlich verbessert worden, aber dennoch meilenweit von der auslaufenden Powermacrevision entfernt. Diese kann mehr RAM adressieren, hat schnellere Grafik als Option, schnelleren Bustakt. Lasst ihr Euch alle von Schnulli blenden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.